Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?“

HHC

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute, bin neu in diesem tut und habe ein problem wie vieke von euch.
ich beschäftige mich seid einigerzeit mit hompage erstellen mit photoshop.
ich versuche in einer ebenenmaske einen filter zu setzen und die einzigen filter sind scharfzeichnerfil., stilfil., störungsf., weichzeichner und sonstige, alle anderen sind ausgeblendet.
was mache ich falsch? vielleicht kann mir jemand helfen.
danke schon mal für eure unterstützung
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

klingt danach als hättest du den falschen farbraum eingestellt....viele filter funktionieren nur bei rgb. schau dir das mal an.
 
AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

Modus >8Bit ist eine weitere mögliche Fehlerursache.
 

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

haben die filter denn überhaupt schonmal funktioniert? versuch ein neues bild aufzumachen..einfach so wie ps es vorgibt
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

der cmyk-modus isses nicht, da bleiben mehr filter verwendbar. 16- bzw. 32-bit schränken unter cs3 die filter in obengenannter auswahl ein ...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

auf 8 Bit Modus umstellen wie pixxxelschubser es schon geschrieben hat
und gut ist dann läuft auch alles ;)
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

Oh das Problem hatte ich auch^^. Das hat weder was mit dem Farbmodus, noch mit Bit zu tun! Sondern ehr direkt was mit dem Programm und deren Ordner. Aber ich kann leider nicht näher ins Detail. Sorry
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

Wenn die Filter aufscheinen - auch grau unterlegt - sind sie natürlich im richtigen Ordner!
Sonst: am besten auf Jenni hören!
 
AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

vertrau mal den erfahrenen usern hier. in den allermeisten fällen liegt es sicher nicht an einer defekten installation sondern an einem unpassenden farbmodus. bei 8 bit fiunktionieren die filter für gewöhnlich. eine höhere bitzahl deaktiviert einige filter.

stell das bitte um ->über bild->modus, dann schau noch einmal nach. sollte es dann noch nicht funktionieren, solltest du die installation von photoshop reparieren->systemsteuerung->software->adobe photoshop deinstallieren->dialog zum reparieren nutzen->cd einlegen
 

HHC

Noch nicht viel geschrieben

die farbeinstellung ist auf rgb gesetzt.habs auch auf cmyk versucht.ging auch nicht! :-(

ja, das ist das merkwürdige, habe vorher ein layout gestaltet da wo alle filter zu setzen gingen und bei der zweiten gestaltung mit den selben einstellungen, war dann alles nicht mehr möglich.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RenateU

Guest

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

Nur mal so dumm gefragt *gg*....wenn Deine Filter grau unterlegt sind, willst Du evtl. den Filter vor der Datei öffnen????
Denn da sind sie ja.
 

HHC

Noch nicht viel geschrieben

super, das werd ich gleich mal versuchen, war bisher auf 16bit gestellt

nein, habe erst eine ebenenmaske erstellt und direkt auf dieser maske versucht den filter zu setzten.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RenateU

Guest

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

Ebenenmaske markiert??
Oder neue Ebene unter die Maske und beide verbinden?
Versuch's mal.
 

HHC

Noch nicht viel geschrieben

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

vielen dank, ich denke damit werde ich wohl glück haben, denn die filter waren ja auch mal alle da,ist wohl nur ein kleiner flüchtigkeitsfehler.
 
R

RenateU

Guest

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

Hat es denn jetzt geklappt?
 

HHC

Noch nicht viel geschrieben

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

danke für den Tipp! lag wirklich am 16 Bit Modus.Habs auf 8 gestellt und da waren sie dann auch wieder die guten Filter.

Super Hilfe Danke!!
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

@ Jenni bei mir hatte es mit dem Modus nichts zu tun gehabt. Ich arbeite mit den Programm seit über 9 Jahre. Ich weiß wovon ich rede.

Und ich hatte genau das selbe Problem vor kurzem und es lag nicht am BitMOdus ;-).
Es muss ja nicht sein, dass die selben Probleme den selben Ursacher haben =).

Danke

@ ,

vertrau mal den erfahren usern :-O? Woher möchtest du denn bitte wissen, wie lange ich mit dem Programm arbeite?
(Okay jetzt weißt du es! Und glaub mir ich bin erfahren, weil es mein Job ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fast alle filter in photoshop cs ausgeblendet.was mach ich falsch?

? Ich weiß wovon ich rede ?

Du Glückliche.
:D


? @ ?
? Okay jetzt weißt du es! Und glaub mir ich bin erfahren, weil es mein Job ist ;-)
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten. Und leider kann ich nicht mehr sagen in wessen Signatur der folgende Spruch (sinngemäß) steht:
"Es muss nichts heißen, dass man etwas schon 35 Jahre lang macht - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen!"
Das beziehe ich jetzt nicht auf dich persönlich.

Dafür folgende Aussage: man kann sich gut mit der Programmbedienung auskennen - und trotzdem eventuelle "Fehler" immer dem Programm zuschreiben.


Jeral schrieb:
? Sondern ehr direkt was mit dem Programm ? Aber ich kann leider nicht näher ins Detail ?

Eine konkretere Aussage hätte dich "sehr viel erfahrener wirken lassen".
:lol:

Also nix für ungut und viel Spaß weiterhin.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben