M
mc_hulk
Guest
Hallo liebes Forum,
ich bin ganz frisch von C4D zu 3ds max übergewandert. Ich bin absoluter Anfänger in max, ich hab einige Probleme einen realistischen SSS shader zusammenzustellen.
Ich war es in C4D gewöhnt, mehrere specular channels zu haben. Hier in max scheint es nur einen zu geben? Also auf den ersten Blick. Mein erstes Test rendering sieht wirklich sehr banal und stumpf aus. Außerdem habe ich diese komischen Streifen, an den Stellen an denen mein Model aus UV-Platzspargründen gesplittet ist. Mega hässlich. Noch eine letzte frage, wie bekomme ich raytraced shadows hin, auch mit vraysunlight bekomm ich nur diffusen Schatten.
Nochmal kurz zusammengefasst:
1) Nothilfe gegen die hässlichen Ränder
2) raytraced shadows? :0
3) skin shader specularity mit fastSS2, ich bau meine shaders eigentlich immer mit 3 verschiedenen specular maps. Aber in max scheint das komplizierter zu sein uhh.
Sehr lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Dankee
ich bin ganz frisch von C4D zu 3ds max übergewandert. Ich bin absoluter Anfänger in max, ich hab einige Probleme einen realistischen SSS shader zusammenzustellen.
Ich war es in C4D gewöhnt, mehrere specular channels zu haben. Hier in max scheint es nur einen zu geben? Also auf den ersten Blick. Mein erstes Test rendering sieht wirklich sehr banal und stumpf aus. Außerdem habe ich diese komischen Streifen, an den Stellen an denen mein Model aus UV-Platzspargründen gesplittet ist. Mega hässlich. Noch eine letzte frage, wie bekomme ich raytraced shadows hin, auch mit vraysunlight bekomm ich nur diffusen Schatten.
Nochmal kurz zusammengefasst:
1) Nothilfe gegen die hässlichen Ränder
2) raytraced shadows? :0
3) skin shader specularity mit fastSS2, ich bau meine shaders eigentlich immer mit 3 verschiedenen specular maps. Aber in max scheint das komplizierter zu sein uhh.
Sehr lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Dankee