Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fatal Error - und null Plan Benötige Hilfe“

chathexe

Chathexe & Yoshi

Hallo Liebe Forengemeinde,

bisher habe ich noch keine Erfahrungen in TYPO3 gemacht, also vollkommen Newbieee

Programmierung also TYPO Script hab ich auch keine Erfahrung, vom Programmieren eigendlich gar nicht

ich habe TYPO3 in der aktuellen Version mit -->

also das Template habe ich installiert, aber einiges bekomme ich nicht hin da ich absolut keine Ahnung habe wo ich was hinsetzen muss das es geht

z.B. das mit den voreditierten Links im RTE klappt gar nicht, dann läd es andere Bilder obwohl ich in der Auswahl ein anderes hochgeladen habe

jetzt habe ich eine Erweiterung hinzugefügt und ausversehen eine andere entfernt

ich bekomme jetzt im Backend, keine Baumstruktur der Seiten mehr sondern diese Meldung Fatal error: Call to undefined method TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::readLLXMLfile() in /var/www/ProFektEK2/htdocs/typo3conf/ext/multicolumn/lib/class.tx_multicolumn_div.php on line 211

kann mir hier bitte jemand Lauflern Hilfe geben?

Vielleicht gibt es auch jemanden aus meiner Umgebung ? der mir das beibringen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: Fatal Error - und null Plan Benötige Hilfe

Hi,
ich vermute mal, dass die Fehlermehlung kommt, weil eine Deiner Extensions (multicolumn), die Funktion readLLLXMLfile() nutzt, die es in Typo3 ab Version 6.0 nicht mehr gibt (das wusste Google).

Übrigens: Respekt, es gibt wirklich leichteres als Typo3.
Wo deine "Umgebung" ist, weiß ich nicht, ich kenne keinen Landkreis LIF :)
 

cebito

undefined

AW: Fatal Error - und null Plan Benötige Hilfe

Diese ist seit 4.7 depricated und in 6 entfernt, stattdessen solltest du nutzen. Du musst dir also in der class.tx_multicolumn_div.php die Zeile 211 suchen und den Funktionsaufruf für getParsedData() anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben