Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Favicon erstellen“

Designerist

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Es ist mir fast ein bisschen peinlich, mit so einer banalen Frage daher zu kommen, doch irgendwie finde ich keine Anleitung, wo ich auch suche.

Ich möchte für meine Website ein Favicon aus dem Logo erstellen.

Hat jemand einen Tip, wo ich eine Anleitung bekommen kann?

Vielen Dank und Grüsse
Designerist
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Favicon erstellen

grafik in der größe 32x32 px mit einem geeigenten proramm als favicon.ico abspeichern.
ich verwende irfanview (= gratisbildbetrachter)

einbau lt.
 

N8schicht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Favicon erstellen

grafik in der größe 32x32 px mit einem geeigenten proramm als favicon.ico abspeichern.
Habe ich auch so gemacht.

Für PS gibt es sogar ein Plugin, das man als ico Datei speichern kann.
Das kann man hier downloaden

nach "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins\File Formats" kopieren

Vieleicht das noch in die HTML Datei

<meta http-equiv="ImageToolbar" content="False" />
<meta name="MSSmartTagsPreventParsing" content="True" />
<link rel="Shortcut Icon" href="design/favicon.ico" type="image/x-icon" />

Wobei Du den Pfad zu deiner Datei anpassen must. bei mir ist es design/
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Favicon erstellen

Ganz herzlichen Dank für die vielen guten Tipps!

Manchmal lohnt sich Fragen halt einfach, frei nach dem Motto "es gibt keine dummen Fragen" ;-)

Liebe Grüsse an alle
Designerist
 

Jacksen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß das der Beitrag schon ziemlich alt ist, aber ich habe ein Problem.
Ich habe mir jetzt mit Video 2 Brain das Programmieren selbst beigebracht. Jetzt wollte ich das favicon machen. Aber leider klappt es nicht.
Ich habe sowohl das Icon als auch den Code in meinen header geschrieben. Aber leider wird mir das icon nicht angezeigt.
Das icon liegt im selben Verzeichnis wie die index.html.



Ich hoffe Ihr habt für mich den passenden Rat was ich falsch mache ^^

Liebe Grüße
 

fakerer

Aktives Mitglied

versuchs doch mal mit
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
und hat deine Datei das richtig Format, also ist es wirklich eine icon Datei oder hast du einfach ein Bild umbenannt.
Ansonst wüste ich gerade auch keine Fehlerquelle
 

Jacksen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ja es war ganz sicher eine ico Datei ;-)

Aber der neustart des ganze Browsers hat geholfen. Ich dachte der Tab würde reichen ;-)

Vielen Dank! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben