Anzeige

favicon.ico erstellen

favicon.ico erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von harriz, 12.05.2007.

  1. harriz

    harriz lerne nie aus......

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 / Dreamweaver CS4
    favicon.ico erstellen
    Tag an alle,

    Wie erstelle ich ein Freistellendes favicon und speichere es mit der Endung .ico ab? geht das in Photoshop oder benötige ich ein seberates Tool um es Abzuspeichern?

    Das favicon sollte in der Adressleiste zu sehn sein auf meiner Homepage! welcome---auf meiner Hompage
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    Von Haus aus ist das mit Photoshop leider nicht möglich. Es gibt aber ein kostenloses PlugIn. Das kannst du dir hier herunterladen: http://nicobats.de/ico_photoshop.rar

    Verschoben nach "Photoshop - Erweiterungen"
     
    #2      
  3. Wyrare

    Wyrare Guest

    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    ich mache das über paint. Da geht es nämlich.
     
    #3      
  4. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    favicon.ico erstellen
    #4      
  5. cruzio

    cruzio Guest

    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    Hey Nico,

    das Plug-In würde mich auch interessieren ... bekomme aber unter Deiner geposteten Adresse nur einen 404 von Deinem VHCS :'(

    Greetz,
    Daniel
     
    #5      
  6. harriz

    harriz lerne nie aus......

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 / Dreamweaver CS4
    favicon.ico erstellen
    @nicobats
    cruzio hat recht, dein Link funzt ned, ERROR 404!
    wenn du den Fehler beheben würdest, wäre recht hilfreich, danke!

    @ waldii
    Ist zwar nett das du mir gleich im voraus eine Frage beantworten willst die ich weiss aber ich hätte es doch lieber wenn ich die frage stelle!

    Ganz einfach:
    man muss nichts anderster machen als den Link <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" /> in den body tag einfügen und fertig!
    ---
    Ich will doch nur wissen wie es möglich ist, das man sein Logo/Objekt freigestellt und in der sichtbaren Größe abspeichert als .icon!
    Mit PS kann man es offensichtlich nicht machen, hab ich festgestellt!
    Aber kann man es mit einem Tool als .ico erstellen? Wenn ja, mit welchem?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2007
    #6      
  7. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    Forumsuche mal bitte benutzen, Das Teil gibts hier auch im Downloadbereich.
     
    #7      
  8. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    Fast richtig. Man fügt es im Head-Tag ein.
     
    #8      
  9. cruzio

    cruzio Guest

    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    Sorry, aber darüber musste ich auch schmunzeln. Passiert im Eifer des Gefechts :motz:

    Hier geht's zu besagtem Download...
     
    #9      
  10. TomDD

    TomDD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    25
    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    ich hab einfach die file favicon.ico auf den server geladen, ohne irgendwas einzubinden und das funzt auch. man sollte die datei und die endung nur klein schreiben, sonst ging es bei mir nicht.

    aber noch ne frage dazu. wenn ich in ps ein icon erstelle, muss das ja glaube 32x32 sein oder? in ps hab ich ne schrift im ico eingebunden, welche aber im browser nur teilweise angezeigt wird. sprich etliche details gehen verloren. hab aber auf anderen seiten richtig gute icos gesehen. wie machen die das mit den details?
     
    #10      
  11. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    Einige Browser suchen automatisch nach einer Datei namens favicon.ico und binden die, wenn nichts anderes angegeben wurde, als Favicon ein. Da das nicht alle Programme machen ist die sichere Variante das manuell eingefügte Tag im <head>.


    Duddle
     
    #11      
  12. TomDD

    TomDD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    25
    favicon.ico erstellen
    AW: favicon.ico erstellen

    gut zu wissen, danke :)

    ich sag ja, mozilla is einfach der beste *g*

    und zu dem detail-problem des icons, kannst du da auch was sagen?
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×