Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[FC] Wer kennt schon Flash Catalyst (Kontaktformular erstellen)“

psychomania

Sein eigener Chef

Hallo PSD-Gemeinde!
Ein spezielles Hallo an alle Codierer da draußen!

Ich habe nun die Testversion von FC und muss schon "sagen" GEILES TEIL!!

Nun meine Frage an die Web-Wunderwuzis:
Ein Kontaktformular in Flash Catalyst zu erstellen, ist das möglich?
Wenn ja, kann mir da wer einen Tipp geben wie?
Wenn nein, wie implementiere ich ein solches, da es sich ja am Ende um eine swf- Datei handelt.

Vielen Dank für eure Antworten!

GreeZ
Psychomania

Edit:
Ich habe auch schon versucht, eine externe .swf-Datei mit einem Formular in das Design einzubauen.
Es wird zwar angezeigt, aber lässt sich leider nicht "beschriften".
Die Buttons jedoch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [FC] Wer kennt schon Flash Catalyst (Kontaktformular erstellen)

eine .swf ist der fertige "film" - arbyten/ändern (also auch beschriften) geht nur in der .fla -
zu bedenken ist auch das alle die JS deaktiviert haben dann mit dir nicht in kontakt treten können.
ein kontaktformular gehört zur basis einer seite die ohne JS daherkommen sollte.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [FC] Wer kennt schon Flash Catalyst (Kontaktformular erstellen)

eine .swf ist der fertige "film" - arbyten/ändern (also auch beschriften) geht nur in der .fla -

Danke für Deine Antwort. Das ist mir schon klar mit der swf.
Aber mir geht es ja darum, dass ich eben Daten in das Formular eintragen kann - so wie bei jeder anderen SWF auch, die ein Kontaktformular enthält.
Aber wie schon geschrieben, wenn ich die fertige "Formular.swf" in FC einfüge, kann ich nur noch die Buttons klicken, aber die "Name-", "Betreff-", "eMail-", etc. Felder nicht mehr ausfüllen.

Grübel grübel warum das so ist.....!?!?!?!:hmpf:
 

Pattanatta

bis jan/feb 2011 inaktiv

AW: [FC] Wer kennt schon Flash Catalyst (Kontaktformular erstellen)

Ich meine ich habe so etwas ähnliches in diesen Videotutorials auf Adobe TV gesehen. Der Tutorialersteller hatte dort in Flash Catalyst ein Minigame erstellt, wenn man gewonnen hatte, sollte man die Email-Adresse eingeben für Preise etc.
Er hatte erwähnt, dass das aber in Wirklichkeit mit Fc nicht funktionieren wird, da man für so etwas ein Skript schreiben müsste. Ich glaube, dein Problem läuft auf's selbe hinaus.
Hoffe, es hat geholfen. :)
 

johanna52

Interessierte

AW: [FC] Wer kennt schon Flash Catalyst (Kontaktformular erstellen)

ich weis nun nicht, ob das Problem noch aktuell ist, bin aber auch gerade in Flash Catalyt bei einem Formular angekommen. In der Palette Interaktion kann ich dem Button eine Url zu einem externen Script zuweisen.

Meine Meinung ist, daß ich demnächst wieder mit Flash Professional arbeiten werde. Ich kann dort auch ohne viel Code mehr machen. Wer mit Flash Catalyst arbeitet ist immer abhängig von jemanden, der nacharbeitet und sich mit Flash Buildner auskennt.
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [FC] Wer kennt schon Flash Catalyst (Kontaktformular erstellen)

Flash Catalyst ist ja in erster Linie für die Designer eines Teams gedacht, die insane Skills in Illustrator/Photoshop haben, aber noch nie mit Programmierung/Code schreiben zurecht kamen.

Sprich man erstellt mit Catalyst vorrangig nur das "Sichtbare" und macht (lässt machen xD) den Rest nacher in FlashBuilder, wobei da auch solche Skripte dazugehören, die dann zB Daten auslesen, eintragen oder eMails verschicken.

Habe vor ~6Tagen mit Illustrator/Catalyst/FlashCS5/FlashBuilder angefangen und bin seitdem eigentlich rund um die Uhr am staunen, wie effizient der Workflow zwischen den Programmen ist :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben