Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FCK Editor .txt dateien einbinden???“

O

Ostseebenni

Guest

Hey leute,
ich bin dabei den fck editor in ein php skript einzubauen
klappt auch soweit aber:
ich will in diese textarea die der sich baut den inhalt einer txt daei geben
naja aber wie
es gibt einen befehl der den valuewert der textarea vorgibt aber ich kann dort keine datei includen

hier der quellcode:
Code:
<?php
include("./fck/FCKeditor/fckeditor.php") ;
?>
<html>
  <head>
    <title>FCKeditor - Sample</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
  </head>
  <body>
    <form action="savedata.php" method="post">
<?php

   

$oFCKeditor = new FCKeditor('FCKeditor1') ;
$oFCKeditor->BasePath = './fck/FCKeditor/';
$oFCKeditor->Value = 'echo $test';
$oFCKeditor->Create() ;

?>
      

      <input type="submit" value="Submit">
    </form>
  </body>
</html>

so unter $oFCKeditor->Value = 'echo $test'; könnte mann den valuewert festlegen aber wenn ich ne datei include gibt er die darüber wieder
naja was soll ich tun

Benni
 
O

Ostseebenni

Guest

naja das ist das problem
wenn ich sage
$variable = include "irgendeine.txt";

und dann nachher sage

$oFCKeditor->Value = $variable;

includet er die datei über dem editor und gibt nix wieder
 
O

Ostseebenni

Guest

naja mach ich doch
erst der includebefehl und dann die variable da reinschreiben
 
O

Ostseebenni

Guest

naja die hat halt den standardinhalt nur die höhe der textarea hab ich verändert

naja und wenn ich echo $variablenname sage kommt nix weiter
 

saila

Moderatorle

Probier mal folgendes.
[php:1:bec2fe86b0]
<html>
<head>
<title>FCKeditor - Sample</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
</head>
<body>
<form action="savedata.php" method="post">
<?php
include("fck/FCKeditor/fckeditor.php") ;
?>


<input type="submit" value="Submit">
</form>
</body>
</html>
[/php:1:bec2fe86b0]

Wenn du einen Value für Dein Textarea festlegen willst, kannst du das per Var festlegen. Du machst dann einfach in der fckeditor.php im Textareabereich
Code:
<textarea name="bla" cols="100" rows="10" value="<?php if(isset($varibale)) { echo $variable; } ?>"><?php if(isset($varibale)) { echo $variable; } ?></textarea>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben