Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Februar-Contest!“

Pixelnase

PS-Junkie

@DeepCore, wie meinst du das mit dem Schatten, hab' mal was verändert ..., war es das was du meinst?

@virginval: ... ich hab' ja noch die Colorversion ... :D , besser oder zuviel Farbe ... :p

@Hades: Noch mehr Schatten, mehr Kontrast und mehr FTsättigung! :wink:

Hier, zweite Version:

... wo sind Fehler?


Pixie
 
D

DSC-HaMeR

Guest

Hui, schwerer Stock, aber schon sehr gute Werke.

Trau mich auch mal mit einem WIP, bzw NSVWBIP (Noch sehr viel work, but in progress)
 

Hades13

Irgendwas

Pixelnase schrieb:
@Hades: Noch mehr Schatten, mehr Kontrast und mehr FTsättigung! :wink:
Pixie

Dann hätte ich es ja nicht bearbeiten brauchen :wink: , was meinst du was es an mühe gekostet hat Schatten, Kontrast und Sättigung da raus zubekommen?
Aber mal im Ernst das soll die Himmelpforte sein wo das Licht von überall kommt, wohin also mit dem Schatten? obendrein ist es Wolkenumgeben.
Anbei Danke @jenni: Klasse Burshes (Wolken)
Gruß
 

virginval

Hat es drauf

Pixelnase schrieb:
@DeepCore, wie meinst du das mit dem Schatten, hab' mal was verändert ..., war es das was du meinst?

@virginval: ... ich hab' ja noch die Colorversion ... :D , besser oder zuviel Farbe ... :p

@Hades: Noch mehr Schatten, mehr Kontrast und mehr FTsättigung! :wink:

Hier, zweite Version:

... wo sind Fehler?


Pixie


...mir persönlich gefällt es so besser..........aber immer noch die Grösse des Stocks überschritten......tsetsetse..... :D
 

Hades13

Irgendwas

So hab dem Schloss noch mal etwas nachdruck durch Schatten gegeben, mehr ist aber nicht drin sonst passt es nicht, jedenfalls nicht nach meinem Geschmack.


@Pixelnase: Mit der Farbe bekommt es mehr tiefe, wirkt aber auch pxlieger finde ich. Gefällt mir aber gut.

@Scarlett: Drin steckt viel Weisheit *freu, und gut aussehen tuts auch.

Gruß
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ Goebie
einfach nur knufig, der kleine kerl
komm einfach aus dem lachen nich mehr raus
gefällt mir gut

@ dinolino
siehe @ pixelnase

@ Hades13
beachte bei dem schild die perspektive und mach die schrift deutlicher (ist kaum lesbar)

@ Pixelnase
dein zweites bild gefällt mir um längen besser
schönes farbspiel
versuch ma, das die zunge durch die kette geht

@ Scarlett
schöne idee und umsetzung, aber ich finde den rot-ton fehl am platz


zu den anderen bildern wurde eigentlich schon alles gesagt


FRAGE:
mein ausgangsbild is z.b. 3000x2000 pixel.
nun möchte ich daraus einen ausschnitt haben, welcher z.b. exakt 500x750 pixel is !
wie mache ich das ???
wie kann ich dem auswahlwerkzeug das begreiflich machen ?

ich danke euch
 

virginval

Hat es drauf

pixelfun schrieb:
FRAGE:
mein ausgangsbild is z.b. 3000x2000 pixel.
nun möchte ich daraus einen ausschnitt haben, welcher z.b. exakt 500x750 pixel is !
wie mache ich das ???
wie kann ich dem auswahlwerkzeug das begreiflich machen ?

ich danke euch

so......
 
T

TylersAngel

Guest

pixelfun schrieb:
FRAGE:
mein ausgangsbild is z.b. 3000x2000 pixel.
nun möchte ich daraus einen ausschnitt haben, welcher z.b. exakt 500x750 pixel is !
wie mache ich das ???
wie kann ich dem auswahlwerkzeug das begreiflich machen ?

ich danke euch

das kannst du deinem auswahlwerkzeug begreiflich machen,indem du es anklickst und in der obersten zeile bei ->"art" den begriff "feste größe" anklickst und dann die breite und höhe deines gewünschten ausschnittes angibst. wenn du dann in dein bild klickst,macht das auswahlwerkzeug dir einen ausschnitt in genau den maßen,die du angegeben hast. du mußt bei der größen und höhenangabe ins selbe feld auch px für pixel,cm oder mm eingeben (hab ich immer vergessen und mich gewundert,was für komische ausschnitte ich bekomme :wink: )

gibts keine kommentare,ideen und verbesserungsvorschläge zu meinem bild? :( jemand anderes sieht immer mit nem ganz anderen auge,also guckt mal drauf und schreibt mir,was euch auffällt...... ich arbeite noch weiter dran

Angel :twisted:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

So..dann mal wieder n Haufen kritiken für euch ^^!

Ein neues WIP von mir wird wohl heut abend zu sehen sein...
-----------

@Goebi: Wie immer ne lustige Idee von dir =)! KAnn ich jetzt auch irgendwie nicht soo viel zu sagen. finds schonmal für den anfang okay, solltest aber vor allem auf jeden fall die brille überarbeiten finde ich, weil das sieht nicht wirklich wie ne brille aus ^^! dann könntst noch probieren mit hilfe von z.B. schatten das schloss besser einzubauen. joa das wars auch eigentlich schon ^^! weiter so.

@dinolino: Hm, find die Idee ganz schön, würd mich da aber auch Herr_D anschliessen. außerdem hab ich keine ahnung was die zeichen mit dem bild zu tun haben sollen und find den filter nich schön...würd den rauslassen und das gesicht normal lassen, einfach fotorealistischer bleiben.

@virginval: sieht schön und effektvoll aus aber nach viel arbeit nicht gerade...denk immer das auch das mit einbezogen werden sollte..jedenfalls ist das auch für mich n gewichtiger punkt beim voting (ich weiß,manch anderer macht sich nich sone mühe aber trotzdem..) finds von der idee halt zwar sicher nich schlecht aber hat man hier mittlerweile sooft geshen in der richtung, daher nix neues. auszusetzen von der technik hab ich allerdings grad nur das ich die tiefe in der tür vermisse..sieht so aus wiene papierwand..

@metaphor: Joa, ist auf jeden fall bisschen besser als das alte aber mir fehlt auch hier die tiefe der tür..sieht einfach nich echt aus. und ich weiß noch immer nich was der kopf da soll ^^! Mein tipp wäre, bleib bei deiner ersten idee (mit dem messer) da ist mehr potenzial drin..

@Hades13: Zum ersten Bild, kann ich irg. nich viel zu sagen. idee ist mal außergewöhnlicher und auch ganz schön gemacht soweit. das schloss sieht allerdings noch iemlich "aufgepappt" aus find ich. auch würd ich die wolken nochmal gründlich überarbeoten. würd zum beispiel die an der türschwelle ganz wegnehmen. Sonst ist da nich wirklich viel (kenn nat. den stock nich) find nur die treppenstufen noch nich so sauber ausgeschnitten...solltest es mal an den kanten entweder leicht mit dem wischfinger oder blur-tool probieren.
Zum zweiten Bild kann ich leider gar nix sagen da ich schon 5min. am laden bin und immer noch erst die hälfte in blöder quali da is, sry, bin bisschen ungeduldig, vielleicht wirds ja später nochmal was.

@scarlett: Hm, zum ersten hat Pixie meiner meinung nach schona lles gesagt, daher -> no comment ^^! Das zweite find ich von der farbwahl schon sehr viel passender. ansonsten, kann ich da auch nich viel zu sagen, man sieht ja nich viel. nur alles verschwommen und der brush in der mitte, achja,und die schrift.. da würd ich noch mal ne passender schrift suchen..aber naja, es wird ^^!einfach dran bleiben.

@pixie: zum ersten Bild, find den mund klasse =)! ansonsten joa, bisschen dunkel alles, dezente farben würden dem bild sicher gut tun denk ich. sonst zur technik habsch eig. nix zu mackern, nur würd ich das bild gern mal ohne das gesicht im mund sehen, könnt mir vorstellen das es besser aussieht, aber muss man mal schaunen.
Oh, da fallen mir doch noch n paar sachen auf ^^!sorry*gg*. also würd auf jeden fall die zähne strahlend weiß machen, wirkt immer besser außer es soll n "ekel bild" werden. dann hast du an der oberlipep so schwarze striche drin...scheint noch bisschen holzmaserung zu sein, soll das so? würds verbessern an deiner stelle und dann würd ich noch das weichgezeichnete am ende der zunge rausnehmen.
sonst ganz schön =)!
Zum 2ten Bild, klasse, sieht in farbe doch gleich viel besser aus, die zähne sind weiß, die zunge passt, nur der kritikpunkt an der oberlippe bleibt bei mir stehen. sonst, mir persönlich ists oben zu dunkel an der tür, aber ist auch geschmackssache.
*zu den favorites pack ^^*

@Angel: tut mir leid, kann ich gar nix zu sagen...irgendwie will imagshack grad nich wie ich will....aber der thumbnail gefällt ^^!

@DSC: siehe angel...tut mir echt leid...-.-"

---------------------------
SO,das wars erstmal wieder.

mfg Kartoon
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ TylersAngel
auch dir danke ich für deine schnelle und vorallem ausführliche antwort !!--)

TylersAngel schrieb:
gibts keine kommentare,ideen und verbesserungsvorschläge zu meinem bild? :( jemand anderes sieht immer mit nem ganz anderen auge,also guckt mal drauf und schreibt mir,was euch auffällt...... ich arbeite noch weiter dran

Angel :twisted:


na gut, da wolln wir ma - kurz und schmerzlos, wenn`s genehm :D

fenster:
würd ich größer / breiter machen
abstand zum türrahmen (silberne streifen) beachten

die kette würde ich einfarbig lassen

reicht das als anfang ?
ich denke, wenns fertig is, siehts bestimmt genial aus.
zu mindest gefällt mir die idee
 

Hades13

Irgendwas

Herr_D schrieb:
Hades13 schrieb:
wenn du dem schloß und der kette noch nen schatten verpaßt ists perfekto ;-)

Hab ich schon, schau mal bitte die vorherigen Post durch.

So hab dem Schloss noch mal etwas nachdruck durch Schatten gegeben, mehr ist aber nicht drin sonst passt es nicht, jedenfalls nicht nach meinem Geschmack.

Soll ja im Himmel sein wo das Licht von allen Seiten kommt :)

Aber ich danke dir für die positive Kritik. (-gott-)

Gruß
 

Pixelnase

PS-Junkie

An @lle!
Der Stock hat zwar eine Größe von 1024x744pix - das ENDBILD darf aber ruhig 1024x768pix oder 768x1024pix haben (oder natürlich auch alle Maße kleiner)!


... insgesamt werde ich das diesen Contest nicht so genau nehmen, mit der Endbildgröße, da @PurpleHead mir so 'ne schräge Größe geschickt hat. :wink:

... das war's, ... weitermachen! :p

Pixie
 
D

DeepCore

Guest

Pixelnase schrieb:
@DeepCore, wie meinst du das mit dem Schatten, hab' mal was verändert ..., war es das was du meinst?
Hier, zweite Version:

... wo sind Fehler?


Pixie

Ne, der "Zungenrand" rechts liegt höher als der Part, der schattiert ist, also müßte der Schatten darauf treffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben