Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feder + Tusche / Comic“

dein_Gewissen

allgemein gutes Gewissen

Hi Leute,
ich habe mich mal mit Tusche und Feder versucht und volgende Seiten sind dabei entstanden.


Es würde mich freuen, wenn ihr einfach mal eure Eindrück mitteilt wie auch Kritik äußert um mir zu zeigen wie das denn so bei außenstehenden ankommt.

Gruß Gewissen
 

siousu

Hat es drauf

AW: Feder + Tusche / Comic

lol :D lustige geschichte!
hat ein paar sehr schön gezeichnete Elemente darin... (zb. die Kerze)
der Rest gefällt mir nicht unbedingt so gut!

greez siousu
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Feder + Tusche / Comic

Hallo Gewissen,

im Großen und Ganzen ist es doch schon recht gut! Ein (paar) Verbesserungspunkte:


Da die Bilder ja "nur" mit Tusche gezeichnet wurden, also keine Farbe verwendet wird muss man natürlich (sollte man-wie du es getan hast) Schattierungen / Konturen setzten. Bei manchen Bildern (Pannel ; Bild 3,4,6werden mir diese bei dir aber fast schon zu viel, manche Bilder sind zu sehr mit Strichen überladen. Vielleicht hier das nächste Mal etwas vereinfachter arbeiten. Erkennst du den Unterschied zu den anderen Bildern, die ich gerade nicht genannt habe?

Liebe Grüße
Julia
 
A

Ariart

Guest

AW: Feder + Tusche / Comic

Hallo, mir gefällt Comic besser als Comic 2. Federzeichnungen haben was. Aber sie brauchen auch das Weiß, und leben von Strafuren, dicke und dünne Linien. Dieses ist, meiner Meinung nach, beim ersten besser gelungen.
Gruß
Ari
 

MaBo1970

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feder + Tusche / Comic

Ich finde sie schon sehr gut, aber gebe zu bedenken, daß man bei einem ganzen Comic unter Umständen über 100 Seiten malen müsste. Das wäre bei der etwas überladenen Variante jetzt wahrscheinlich ein Zeitproblem. Manchmal ist das "less is more" Prinzip gerade bei Comics immer der richtige weg. Mach einfach wie schon oben erwähnt etwas weniger Striche, das schreckt auch sonst zu sehr ab. Weil das Auge durch die vielen Striche extrem angestrengt wird, die Konturen zu erkennen.
Hoffe es war einj bisschen hilfreich
Grüße
Cleri
 

dein_Gewissen

allgemein gutes Gewissen

AW: Feder + Tusche / Comic

Cool, danke soweit. Mit der Yeit ist das eigentlich kein problem, da es eher eine Freizeibesch'ftigung ist als irgendwas unter stress. Mit den Strichen guck ich mal, schein ja allen irgendwie aufgefallen zu sein.

Gewissen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben