Anzeige

Federn und Flügel .........

Federn und Flügel ......... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sharwyn, 22.07.2008.

  1. Sharwyn

    Sharwyn Gerechtigkeitsfanatikerin

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Bryce , Poser, PI, PSP, PS
    Kameratyp:
    Casio Exilim-z100 Digitalcamera
    Federn und Flügel .........
    Ich hab mal ne Frage , wie bekommt man am besten bzw. realistischen Federn fluffig , also irgendwie bauschig , und wie stellt man am realistischen einen Vogel im Flug dar als würde er mit den Flügeln schlagen ?


    Gruß Sharwyn
     
    #1      
  2. BittersweetLife

    BittersweetLife Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    MS Paint
    Federn und Flügel .........
    AW: Federn und Flügel .........

    Hmm, zu den Federn fällt mir nur der Wischfinger ein. Du könntest, ähnlich wie es sich auch bei Fell anbietet, mit einer kleinen Werkzeugspizte "Daunen" oder wie man es nennen soll aus den Federn "herauswischen". Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, wenn nicht suche vielleicht mal nach Wischfinger und Fell.
    Das realistische Flügel schlagen bekommst du durch Bewegungsunschärfe hin, einfach den Filter auf die Flügel anwenden...
     
    #2      
  3. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Federn und Flügel .........
    AW: Federn und Flügel .........

    Es gibt auch ein paar sehr gute Brushes zum Thema Flügel. Die kann man dann später noch entsprechend seinen Wünschen nachbearbeiten.

    Mit schlagenden Flügeln schaut es schon schwieriger aus. Die Dynamik in einem statischen Bild einzufangen dürfte schwierig werden, aber nicht unmöglich. Hmm, fällt mir spontan auch nix zu ein. Leider.
     
    #3      
  4. pwsDesign

    pwsDesign Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Federn und Flügel .........
    AW: Federn und Flügel .........

    Ich würde für die Dynamik einfach mal folgendes ausprobieren:
    Flügelebene duplizieren-> auf die untere der beiden Bewegeunsunschärfe in gewünschtem Winkel und gewünschter Stärke anwenden-> obere Ebene die Deckkraft etwas runtersetzen.
     
    #4      
  5. Sharwyn

    Sharwyn Gerechtigkeitsfanatikerin

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Bryce , Poser, PI, PSP, PS
    Kameratyp:
    Casio Exilim-z100 Digitalcamera
    Federn und Flügel .........
    AW: Federn und Flügel .........

    Vielen Dank für eure Hilfe , ich werd mal mein Glück versuchen.


    Lg Sharwyn
     
    #5      
x
×
×
teststefan