Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback an Moderator wex-stallion bzgl. Punktesystem“

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback an Moderator wex-stallion bzgl. Punktesystem

Hallo

Das ist so aber nicht richtig. Jeder Menüpunkt in der Startleiste verfügt über einen eigenen Link, unabhängig vom Pulldown Menü. Probier es mal aus :)

MfG

Hallo Bahamut,

zunächst einmal besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Du hast natürlich grundsätzlich Recht, was die Menüleiste der Startseite betrifft. Wenn man den Menüpunkt "MeinPSD" direkt anklickt, dann landet man prompt auf "Mein Profil" und kann dort "Meine Aktivitäten" leicht finden.

Das war aber nicht ganz die "Newbie-Verirrung", die ich geschildert habe. Unglücklicherweise bin ich über das Pull-Down-Menü von "MeinPSD" in´s Kontrollzentrum gesprungen. Wenn man dann das Kontrollzentrum so vor sich sieht, kann man schon annehmen, dass man "richtig" gelandet ist, vor allem, wenn man "Mein Profil" zuvor noch nicht gesehen hatte (in Anbetracht der Diskussion dieses Threats: "Spaß-Modus an": was einem umsichtigen Newbie natürlich nie passieren würde ... "Spaß-Modus aus").

Und in der links befindlichen Navigationsleiste des Kontrollzentrums hab´ ich halt lange Zeit nicht den richtigen Weg gesehen. Warum? Dort haben die meisten "Untermenüköpfe" keinen Link, sondern man kommt dort nur über die darunter befindlichen Unterpunkte weiter. Aber bei "MeinProfil" ist es halt anders. Dort muss man den Menükopf anklicken - und dann kommt man auf "Mein Profil".

Ich hatte ja auch gesagt, Euch erfahrene User und Moderatoren usw. mag diese Verirrung absolut lächerlich erscheinen. Es ist ja auch kein schwerwiegender Punkt, nach hinreichend sturem Suchen oder dank Mod.-Hilfe kommt man ja irgendwann an´s Ziel.

Ich hab´s jetzt nur deshalb nochmals aufgegriffen, um zu zeigen, wie leicht man als Newbie auf so einer komplexen Seite mal in eine Sackgasse rennen kann. Auch bei gutem Willen.

Und für solche Fälle sehe ich auf jeden Fall die "Unterstützungs-Funktion" der Moderatoren - wie ja bereits in diesem Threat trotz der teilweise deutlich durchscheinenden Emotionen schon mehrfach vorbildlich geschehen (vor Erwiderungs-Feuer bitte dieses Lob beachten).

Jetzt noch eine Anmerkung zu Jenni:

ZITAT Jenni:

ich frage mich gerade, wie langsam mache Leute lesen
m40.gif


es sollte doch wohl möglich sein, innerhalb von 24 Stunden
sich das Tut anzuschauen, es sich durchzulesen und auch noch einen Kommentar dafür zu hinterlassen

ZITAT ENDE

Also Jenni, ich bin absolut davon überzeugt, dass Du nach über dreieinhalb Jahren und mit mindestens 13.071 eigenen Beiträgen als Forum-Gottheit ein Tutorium, auch ein kompliziertes, einfach nur einmal durchlesen musst, um es anschließend mit gutem Gewissen qualifiziert beurteilen zu können. Da kann es überhaupt keinen Zweifel geben, ich zumindest habe keinen.

Aber die verzweifelte Frage, wie langsam denn jemand lesen müsse, um nach 24h noch kein Urteil abgeben zu können, ist - mit Verlaub gesagt - zumindest ein Zeichen dafür, dass Du Dich beim Verfassen Deines Beitrags nicht unbedingt in eine eventuell völlig andere Lebenssituation eines anderen Users hineinversetzt hast ...

Ich z.B. bin ein wahrscheinlich typischer "Newbie". Vorher ca. ein halbes Jahr lang Corel Paint Shop Pro X genutzt für einfache Bearbeitung von Ausschnitt, Farbe, Kontrast usw. Wegen wachsender Bearbeitungswünsche auf CS3 umgestiegen. Gott sei Dank auf PSD Tutorials gestoßen !!!

Ich betrachte mich selbst als vergleichsweise qualifizierten Menschen, lese, beurteile und verfasse täglich große Textvolumen über normalerweise recht schwer verdauliche Kost usw. usw. .... Hat aber absolut nix mit e-Medien zu tun, selbst mit Software-Details oder Betriebssystemen beschäftige ich mich nicht im Detail.

Das Ganze so rund 50 bis 60 Std. pro Woche - zuzüglich diverser Dienstreisen quer durch Deutschland.

Aus dieser Situation heraus könnte ich ein anspruchsvolleres Tutorial nie innerhalb von 24h qualifiziert bewerten. Schwierigere Themen muss ich in Photoshop direkt "nachspielen", dann begreife ich es erst und dann kann ich erst ein Urteil abgeben, wie "gut" ein Tut. war. Ich schließe mich hier voll und ganz dem vorgegangenen Posting eines Forums-Kollegen an. Um nicht in die Verlegenheit zu kommen, auf die Punkte schielen zu müssen, habe ich mir deshalb einen ordentlichen Sack an Punkten gekauft. Dieser Hinweis nur, um entsprechende Kommentare zu erübrigen.

So, das war´s erst mal ...

Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Feedback an Moderator wex-stallion bzgl. Punktesystem

Hallo

Weist du was das üble an der Sache ist? Im Prinzip hast du Recht damit. Man erwartet bei einem Flyout Menü nicht das der Menüpunkt selber auch noch verlinkt ist. Gewohnheit hin oder her, das könnte man problemlos anders lösen. Der "Mein PSD" Link fällt weg, dafür kommt im Flyout Menü einer hinzu. "Profil" wäre wohl eine passende Bezeichnung dafür.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben