Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback Erste Bilder“

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

So habe mir heute die Canon Eos 700D gekauft und hier die ersten 3 Bilder von meinem Meerschweinchen



Gibt mir mal so ein Wenig Feedback die Bilder sind jetzt noch garnicht Bearbeitet
 

Fotografie

dagdavincy

Aktives Mitglied

Das sagt mir jetzt immerhin, daß Du ein Meerschweinchen hast und ´ne neue Kamera mit der Du noch net klarkommst.:confused:
Besonders was Tiefenschärfe und Bildgestaltung betrifft.
 

Fotografix_4713

Nikon Fan

Was würdest du mir den Entfehlen dort anders zu machen
Ich würde Dir empfehlen, einen Grundlagenkurs der Fotografie zu belegen.
Eine Systemkamera zu besitzen, heißt noch lange nicht, daß man fotografieren kann.
Bild 1 könnte jedes Handy besser abbilden.
Bild 2 einfach voll daneben
Bild 3 zumindest stimmt hier halbwegs die Schärfe, aber die Bildgestaltung, einfach grausam
Trotzdem, laß Dich nicht entmutigen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 

iko

Maskenbildner

mich hätten jetzt mal die einstellungen interessiert, die du für die drei fotos genommen hast. ich hoffe, es war nicht "automatik".
die vergiss bitte sofort, mach dich als erstes mit den blendeneinstellungen vertraut, damit steuerst du letztlich die schärfentiefe.
hier mal ein link mit tabellen für die tasche zum ausschneiden. funktioniert in etwa so wie eine benzinrechnerscheibe. falls du hilfe brauchst, schreib mir ne pn.
und hier gehts um bildgestaltung, aber erstmal sind die kameraeinstellungen viel wichtiger.

@Fotografix_4713
man kann das ganze auch etwas netter ausdrücken, dein kommentar ist absolut ohne jegliche hilfe. im übrigen liegt auf bild 3 die schärfe absolut auf dem auge. und wenn du das nciht scharf siehst, dann hast du nen augenfehler.

im übrigen erstmal meine glückwünsche zur neuen kamera - alles andere wird schon. du bist ja noch so jung, da haste noch jede menge zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

mich hätten jetzt mal die einstellungen interessiert, die du für die drei fotos genommen hast. ich hoffe, es war nicht "automatik".
die vergiss bitte sofort, mach dich als erstes mit den blendeneinstellungen vertraut, damit steuerst du letztlich die schärfentiefe.
hier mal ein link mit tabellen für die tasche zum ausschneiden. funktioniert in etwa so wie eine benzinrechnerscheibe. falls du hilfe brauchst, schreib mir ne pn.
und hier gehts um bildgestaltung, aber erstmal sind die kameraeinstellungen viel wichtiger.

@Fotografix_4713
man kann das ganze auch etwas netter ausdrücken, dein kommentar ist absolut ohne jegliche hilfe. im übrigen liegt auf bild 3 die schärfe absolut auf dem auge. und wenn du das nciht scharf siehst, dann hast du nen augenfehler.

im übrigen erstmal meine glückwünsche zur neuen kamera - alles andere wird schon. du bist ja noch so jung, da haste noch jede menge zeit.
Danke dafür finds gut das ich auch etwas richtig gemacht und ich habe nicht in Automatik gemacht und ich habe grade verstanden wie die Schärfentiefe Funktioniert dank Youtube ;D
 

iko

Maskenbildner

das freut mich jetzt wirklich, dass du dich schon anderweitig um hilfe bemüht hast.
ich habe jedenfalls noch niemand gesehen, der eine neue kamera hat -und dann noch die erste !- und sofort wusste, wie das alles funktioniert. das müsste dann ein wunderkind sein. ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg beim ausprbieren und lernen. :)
mit "versuch + irrtum" lernt man fast am meisten.
und die fotografie gehört zu den dingen, wo man nur durch üben, üben und nochmal üben zu guten ergebnissen kommt. und mal lernt immer noch dazu, egal wieviel jahre man schon dabei ist.
 

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

Jo , habe noch herausgefunden wie ich den intengrierten Biltz weicher bekome einfach taschentuch davor geht echt gut
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Es behauptet niemand, dass er als Meister vom Himmel gefallen ist, aber Fotografix hat es richtig gesagt, er soll erst mal einen Grundkurs in Fotografie belegen. Aktuell hat der TE sich ein Auto gekauft, in youtube ein paar Videos sich angeschaut es verstanden dass es Gangschaltung und Automatik gibt. Und ist erstmal um den Block gefahren, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Jetzt fragt er, was er besser machen könnte.

Fotografie ist zwar nicht sicherheitsrelevant, aber es macht absolut Sinn, erst einen Führerschein zu machen und DANN das Auto zu kaufen. Und wie richtig angemerkt, für gute Fotografie brauche ich keine SLR, da reicht ein Handy oder eine Fixfocusknipse.
Der Hinweis von Fotografix ist der einzig brauchbare an den TE, erst lernen und Grundlagen kennen, dann macht es Sinn sich mit Leuten auszutauschen, die mehr Wissen und Erfahrung haben.
 

gugue

Photoshopfan

bild 1 und 2 ist wohl etwas daneben gegangen. schärfe und bildgestaltung ist jetzt hier nicht überragend. bild 3 hat schon mal den ansatz von schnitt und schärfe. ich würde mich an deiner stelle mal mit den grundlagen der fotografie auseinandersetzen. es gibt viele anleitungen und video`s im netz die sehr hilfreich sein können
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Zum bearbeiten der Bilder denke ich hat es noch Zeit
Bild 1:
hier fehlte dir einfach das geeignete Licht
die Bildschärfe ist deshalb auch nicht gerade wirklich gut.
Im Vergelcih zu den anderen Bildern, daß keine Gitter vorm Schweid'l sind.

Vom Bildformat, diese Bild hätte ich im Querformat gemacht,
denn oben und unten ist einfach zu viel Grasboden zu sehen.
Stichworte zur Google Suche:
Bildgestaltung
Goldener Schnitt


Bild 2:
Wenn Du hier dem Gitterhersteller ein Foto schicken wolltest, ist
es soweit ok .-) aber du siehst ja selbst das ist sonst nix .-)

Bild 3:
auch wieder viel Gitter, sonst ist es ja scharf geworden und auch richtig belichtet.
Hier hätte man vermutlich noch mit der Blende etwas spielen können,
eine grosse Blendenöffnung nehmen = kleine Blendenzahl (z.B. 2,8 ) und nur versuchen
auf das Auge zu fokusieren.
Stichworte zur Google Suche:
Schärfentiefe, Tiefenschärfe
Zeitautomatik
= Kameraeinstellung A oder bei manchen Av , hier wird die Blende
von dir festgelegt und die Kamera führt die Verschlusszeit automatisch nach.
Fokusmessfelder im Kamerhandbuch

Bei dem Bild ist auch dein Standpunkt zu hoch, grob gesagt, sollte man versuchen
sich bei der Tierfotografie in etwa der Augenhöhe mit der Kamera zu sein.
Damit wäre auch das schräge Gitter etwas harmonischer geworden, und würde
vermutlich weniger stören.

So..... nun hast du genug zum nachschlagen und vermutlich sind wir dann
alle auf deine weiteren Fortschritte gespannt
 
P

PsychoZ1

Guest

Hinweise hast Du ja schon reichlich bekommen. Wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Kamera und lass Dich von harsch wirkender Kritik nicht entmutigen. Du bist auf dem richtigen Weg!!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein Feedback zu den ersten 3 Bildern mit Deiner neuen Kamera erscheint mir wenig sinnvoll, dazu eignen sich schon alleine die Motive nicht (und damit meine ich nicht den Fellwuschel sondern vielmehr die Aufnahmesituation!)
Deshalb rate ich, erstmal ausgiebig mit der neuen Anschaffung zu arbeiten, das geht nunmal nicht in 10min ... ;)

LG
Frank
 

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

owl_photo_by_pictureps98-d7mdrcz.jpg




Ein par Neue Bilder
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich würde Dir empfehlen, einen Grundlagenkurs der Fotografie zu belegen.
Eine Systemkamera zu besitzen, heißt noch lange nicht, daß man fotografieren kann.
.............
Den ersten Bildern nach zu urteilen fand ich den Tipp sachlich angebracht.
Und natürlich kann die fleissigste Bildbearbeitung vermurkste Bilder nicht retten.

Lieber ein anständiger Klick mit der Kamera als hundert Klicks mit der Maus!:D
 

iko

Maskenbildner

und siehe da, schon ein positiver unterschied zu den ersten versuchen.
ich mach mir keine sorgen um deine weitere gute entwicklung in sachen fotografie.
am besten gefällt mir das zweite!!
was hast du mit dem ersten gemacht? ganz merkwürdige struktur für einen himmel. ist aber wohl geschmacksache (meiner ist es nicht, das hat aber damit zutun, dass ich am liebsten naturbelassene fotos mag).
mir ist schon klar, dass junge leute da ne andere sicht haben. ;)
weiter so, du bist auf dem richtigen weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben