Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback Erste Bilder“

Fotografie

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich nehme Deine Shots als Übung an.
Bild 3 fehlt Tiefenschärfe.
Bild 2 netter Versuch zum Theme. Wenn Du die Bildaussage dem Betrachter schon vorgibst? Und wenn schon schräg dann richtig. Stürzende Linien!!!!
Bild 1 Da fällt mir garnix ein außer daß beinahe alle Objekte angeschnitten sind. Warum die Frau eine Hand hebt - keine Ahnung.
 

FrankJohann

Nicht mehr ganz neu hier

Bei der SW Fotografie kann man zum Thema Bildgestaltung am meisten lernen. Da wird das Auge nicht von "bunten Farben" abgelenkt. Hier geht es wirklich um den Einsatz der Gestaltungsmittel Tiefenschärfe, Motiv, Bildaufteilung usw. Ich denke, damit kannst Du sehr gut starten und bekommst ja hier im Forum viele gute Hinweise.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Also mein lieber Scholli... Du hast von den ersten unbeholfenen Anfängen vor gerade mal zwei Monaten bis zu den jetzigen Resultaten einen ungeheuer beeindruckenden Fortschritt gemacht.
Wenn du deine fotografische Entwicklung in diesem Tempo fortsetzt, dann bist du in zwei Jahren Spitzenklasse und sagst anderen, wie es geht.

Das Bild mit der fliegenden Hummel finde ich ja schon beinahe sensationell und auch deine s/w-Fotos haben erkennbares Potential.

Das ist wieder mal Anreiz für mich, mich doch endlich auch mal mit den Möglichkeiten meiner Kamera abseits von der Automatik zu befassen.
 

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

Was meinste mit vor zwei Monaten wo ich noch mit photoshop und nur stock bildern gearbeitet habe.

Und danke für diese Feedback ist auch mal schön zu hören das man vortschritte macht
 

Panta rhei

Colorjunkie

Oh..., sorry, habe irrtümlich dein Anmeldedatum als Startdatum dieses Threads angenommen. Ich meinte natürlich den Zeitraum von den ersten Versuchen mit deiner neuen Cam bis zu den jetzigen Ergebnissen. Nachdem das nun sogar nur wenige Tage sind, ist deine Entwicklung in fotografischer Hinsicht sogar noch beeindruckender.

Kleiner Zusatz: Vielleicht ja nicht all dein Engagement auf dein Hobby verwenden, sondern etwas davon auch auf deine Rechtschreibung, denn die ist einigermaßen unterentwickelt.
 

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

ja das mit Rechtschreibung war schon immer so ne sache. Sollte ich echt mal machen , vor allem Groß und Kleinschreibung
 

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

So habe nun endlich das 55-250mm Objektiv :)
Und habe jetzt ein par neue Bilder für euch sind nicht alle mit dem 55-250mm gemacht

eb840b18ee01164ca5763b08b0ee56cf-d7nn18f.jpg
 

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ein Gebäude in Düsseldorf in der Nähe vom Fernsehturm dort sind mehre sollcher Gebäude und dann bin ich halt in ne Schön Tiefe Perspektive um noch mal ein Extremern Blickwinkel zu bekommen, und dann Später in Photoshop halt einfach noch ein Verlauf draufgelegt
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ein par Neue Bilder

Hallo !

Ich finde Deine Bilder einfach gesagt "schick" und bin der Meinung das man durchaus Fortschritte sieht. Ich bin selber noch weit am Anfang und habe erst seit ein paar Monaten ähnliche Bilder hinbekommen da ich bis dahin einfach nach dem Motto gehandelt habe "einfach knipsen - das wird schon".
Mach' so weiter - dann wirst Du sehen das sich einiges entwickelt (im wahrsten Sinne des Wortes) :daumenhoch
 

were

Aktives Mitglied

Also ich finde die Eule sehr interessant. Da stört mich nur der tiefschwarze Hintergrund rechts unten. Ich nehme mal an, das hast Du irgendwo bearbeitet, deshalb der dunkle Rand?
Um Dir Hilfestellungen zu geben, wäre es ganz gut, zu wissen, wei Du die Bilder gemacht hast. Also welche Blende, Verschlussgeschwindigkeit, ISO und Brennweite. Dann können wir konkrete Verbesserungsvorschläge geben.
Ich bin übrigens der Meinung, dass es kein "Vergehen" ist, zuerst die Automatik zu benutzen. Warum nicht erst Handling der Kamera und Bildaufteilung üben und den Rest der Kamera überlassen? Mit zunehmender Erfahrung kann man dann die weiteren Einstellungen irgendwann selbst übernehmen, das wird ganz von selbst kommen, dass Du mit den Vorschlägen der Automatik nicht mehr zufrieden bist und selbst eingreifen willst.
Dafür gibt es dann auch noch die Blenden- und Zeitautomatik als Zwischenschritt zur voll manuellen Einstellung.
Die fliegende Hummel hast Du auch schön hinbekommen. Hier fällt mir auf, dass der rechte Bildteil eigentlich gar nichts zum Motiv beiträgt, denn der Hingucker ist hier die Hummel und die Blüte, die sie anfliegt. Du könntest in so einem Fall etwas näher hingehen (es ist erstaunlich, wie oft wenige Zentimeter den Bildausschnitt verändern!) oder näher hinzoomen oder - weil das bei Tieren die sich bewegen manchmal furchtbar schwer ist, hinterher in der Bearbeitung den Ausschnitt beschneiden. Manchmal ist weniger mehr.
So nebenbei empfehle ich Dir - falls Du das nicht sowieso machst immer in raw zu fotografieren. Das verbraucht zwar mehr Speicherplatz, aber Du hast in der Bearbeitung hinterher viel mehr Möglichkeiten.


Edit:
Hups! Da hab ich glatt die zweite Seite des Threads verpasst. Vergiss, was ich geschrieben habe, das brauchst du anscheinend nicht mehr. *staun*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben