Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback für Homepage entwürfe gebraucht“

C

cb01

Guest

Hi,

ich bastel gerade an einer neuen Homepage und probieren dies das erste mal mit Photoshop, dabei sind nun 3 Entwürfe rausgekommen und ich würde gerne eure Meinung wissen, was ich verändern/verbessern kann oder ob ich lieber nochmal neu anfangen soll...






Schonmal vielen Dank und viele Grüße

Chris
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Wenns das erste mal ist, finde ich es schon garnichtmal so schlecht. Es ist sicher noch nicht perfekt, aber doch schon ganz gut. Ich würde mir statt diesem schwarzen verlauf unten und an der "News Box" noch was anderes ausdenken. Dann schau dir doch nochmal einige andere Websites in dem Stil an. Vll kommen dir dann noch ein paar ideen, da es so noch ein wenig leer wirkt. Um das ganze richtig zu bewerten, füll die seiten mal mit Text, damit man textgröße sowie -farbe sieht.
Fürs erste mal auf jeden Fall nicht schlecht.

Schöne Grüße,
Bigpaul
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Also das ist ja nun mal was ganz einfaches.
Das hat man in circa 5 - 10 Minuten erstellt.
Aber wenn es dich zufrieden stellt ok.
Wie schon vorher gesagt wenn die Seite fertig gecodet ist kann man dazu auch noch mehr sagen.

Was für ne Aufgabe spielt das Newsfenster ? Das sieht so aus als ist dir nichts anderes eingefallen was dort hin soll. Wofür soll die Webseite denn sein ? Erkennt man leider nicht.
Kenne nur das eine Gebäude und das steht in London also soll das ne HP über London werden?
 
A

aKom

Guest

Ich finde das dritte Template am besten, da ich hellere Webseiten bevorzuge. Schwarz auf Weiß ist augenfreundlicher als helle Schrift auf dunklem Grund.
Im Gegensatz zum zweiten Template ist beim Dritten das Bild im Kopf der Seite nicht so "ausgewaschen" sonder schön kräftig.

Stelle mir bzgl. des Newsfensters allerdings die gleiche Frage wie Yoyo. Welchen Zweck soll es haben? Scheint bis jetzt wirklich eher als Platzhalter zu dienen. ;)
 
C

cb01

Guest

Hi,

erstmal vielen Dank für die Tipps...werde den Entwurf nochmal etwas überarbeiten.
Die Seite soll nicht nur eine London Seite werden, aber da ich auf der Seite ein paar Reiseberichte etc. veröffentlichen will fand ich den Header ganz schön so.

Die Newsbox hat, man mag es kaum glauben :) , wirklich einen Sinn, da die Startseite später eine News Anzeige haben soll(quasi wie Wordpress) wo die letzten beiden News angezeigt werden, sollen in der Newsbox die letzten 5 verlinkt werden...

Gruß

Chris
 
C

cb01

Guest

Hi,

hab mich nun nochmal bei gemacht und ein "neues" Design gemacht, würde mich über Anregungen und Kritik freuen... hier mal der Link



Vllt. noch kurz was dazu, was ich mir dabei gedacht habe...die News Box habe ich wieder raus genommen, die wirkte da irgendwie etwas verloren :roll: ...
Ich habe bewusst ein schlichteres Design genommen, da ich kein Fan von solchen übermäßig bunten und "aufgedrehten" Seiten bin...

Womit ich allerdings noch etwas unzufrieden bin, ist die Schriftart, hat da evtl. jemand einen Tipp was ich nehmen könnte?

Vielen Dank und viele Grüß

Chris
 

Wolke7

little sister

Hallo, hab mir deinen Entwurf mal angesehen!

Als erstes: ich find's schad, dass die Links zu deinen ersten Entwürfen nicht mehr gehen, so hätte man schauen können, was du geändert hast, oder ist der Entwurf jetzt ganz neu?

Zweitens: Wofür soll die Seite werden, im Moment schaut's aus wie die Page irgendeiner Stadt! Ist sie dafür gedacht?

Drittens: Schlicht ist toll, mag ich auch lieber, aber das ist mehr als schlicht, beinah steril, sorry, 's ist einfach ziemlich leer!

Viertens: Überlege, ob du deine Navi auf deutsch oder englisch machst. Kontakt (deutsch) und About me (englisch) find ich irgendwie Kuddelmuddel :wink:
 
hallo,

bitte editiere deinen ersten post, da alle drei links nicht funktionieren.

ich habe auch mal einen blick darauf geworfen. zuersteinmal finde ich gut, das du uns hier nicht mit einem clandesign kommst und ein frisches headerbildchen genommen hast. allerdings gebe ich wolke durchaus recht, das man diese seite nicht mit dir selbst identifizieren kann. ich schlage vor, da du ja photoshop user bist- nur einen teil dieser stadt darzustellen und dann in ein etwas persönlicheres design deines headers zu wechseln. beispiele gibt es genug im netz.

vielmehr möchte ich beanstanden, das du uns hier kaum eine grundlage zum beurteilen gibst. im ersten moment jedoch kommen mir deine navigation und der rest (ungestaltet) sehr inhaltslos vor. die riesigen schaltflächen in der navigation könnte man auflockern. mach sie etwas schmaler und ziehe zusätzlich eine zweite linie mit etwas schwung drüber.

ist jetzt etwas blöd von mir, dir kein beispiuel an die hand geben zu können, aber versuzche von dieser statischen darstellung etwas weg zu gehen. passe aber auf, das du nicht zu rund wirst- photoshop neigt dazu, die rundungen zu verpixeln.

bringe bitte etwas mehr inhalkt rein- denn erst so ergibt sich für uns ein klareres bild von dem, was du eigentlich darstellen möchtest. beachte auch wolkes tipps.
 
C

cb01

Guest

Hi,

erstmal danke für eure Antworten, habe nochmal ein paar Sachen verändert...



Die Header schrift muss ich noch irgendwie anders machen, hat da evtl. jemand einen Tipp, was ganz gut aussehen könnte?...

Der Text im Content ist momentan nur zur Orientierung, dieser wird Später aus einer Datenbank geladen.

und ziehe zusätzlich eine zweite linie mit etwas schwung drüber.
Damit konnte ich leider nicht so richtig was anfangen, was du meinst...

Ich würde mich sehr über weitere Anregungen freuen...

Gruß

Chris
 

LowkaZ

Half Life

ich find den hintergrund toll,
den header würde ich nicht so wie ein "puzzle" erscheinen lassen indem du 3 bilder transparent reinlegst... die kanten wirken zu hast... mach ein weiche auswahl und lass die kanten so verschwinden.

ansonsten würd ich bisschen farbe hinzubringen...
 
C

cb01

Guest

Sodele, ich hab nochmal 2 Header gemacht...



und



Das mit den Harten kannten sah wirklich etwas doof aus, so gefällt mir das von der Art her schon mal sehr gut...

Weitere Tipps sind natürlich sehr erwünscht...:razz:

Gruß

Chris
 
M

mobi

Guest

Also der Header kommt ja nun mal nicht schlecht. Nur rechts im Header sieht es ein bißchen Überlagert aus
 
M

Mitos

Guest

Ich hoffe als neuer, darf ich auch schon mit "bewerten". auf jeden fall finde ich den Header gut gelungen, doch ich würd eine andere Schriftart hineinbringen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben