Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback für Logoentwurf“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich habe jetzt in den vergangen Tagen einige Logo-Threads gelesen und teilweise meinen Senf dazu gegeben in Form von konstruktiver Kritik. Da ich jetzt selber zwei Logoentwürfe umgesetzt habe und mich eure Meinung interessiert stelle ich diese zur Bewertung hier rein. Ich möchte im Laufe der Zeit auch mehr in diesem Bereich umsetzen und mir mehr Wissen aneignen.

Nun meine zwei Variationen für ein Tonstudio:



Lg DerOtto
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Feedback für Logoentwurf

Das mit dem Plattenspieler find ich sehr schön, wobei diejenigen, die das erkennen langsam aussterben ;-)
Die Variante mit dem Equalizer find ich nett, ist aber kein Hingucker...

Gruß,

Boris.
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback für Logoentwurf

Hi Otto,
dann mal los ...
S/W mit hartem Kontrast finde ich sehr gut, schön plakativ und einprägsam.
Die Variante mit dem Turntable finde ich markanter, die Equalizer-Balken sind nicht so eindeutig. Obwohl der Table auch mit einem DJ assoziiert werden könnte. Die Typo gefällt mir nicht wirklich, das DEMG ist ganz ok, fehlt meines Erachtens noch der letzte Schliff, das i-Tüpferl. Die für die Subline würde ich eine andere Schrift suchen, die den freien Charakter (den Sie haben soll) besser darstellt. Vielleicht ein bisschen "schmutziger" ;)

So, das war mein Senf ...

Grüße,
der Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Feedback für Logoentwurf

Das mit dem Plattenspieler find ich sehr schön, wobei diejenigen, die das erkennen langsam aussterben ;-)

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Bei der zweiten Variante würde ich vielleicht die Balken des Equalizer
nicht so "linear" Anordnen, sonder ein bisschen durcheinander...

Sonst->Tipp Topp!
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback für Logoentwurf

Also die helle Variante gefällt mir eindeutig besser und macht sich auch besser auf Briefpapier!
Allgemein zum Logo ist zu sagen, das es sehr sachlich wirkt, was aber nicht negativ sein muss... mir gefällts!

Gruß Chris
 

msblacky

Helper

AW: Feedback für Logoentwurf

Hallo,
also mir gefällt die 3 noch am besten evtl. noch 1, aber die mit den Equalizer sagen mir am wenigsten zu. Einfache Farben, klare Linien find ich gut.

msblacky
 

Pointbreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback für Logoentwurf

Ich finde die Idee mit dem Plattenspieler echt gut. Aber irgendwie stört mich die Wahl des Fonts ein wenig, da die Schrift so dominant wirkt. Das "zackige" harmoniert (in meinen Augen) nicht so richtig mit den weichen Linien des Plattenspielers.

Dennoch, ich finds gut!
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback für Logoentwurf

Hallo Otto

Als erstes freut es mich dass deine "2" Logos wirklich schon wie Logos aussehen.
Gefallen mir schon ganz gut.
Da du aber unsere Meinung wissen willst.

w/s ist nun mal einfacher als Logo.
Wobei ich denke auch da könnte man mit dem Logo Spielen.
Je nach Hintergrund s/w oder w/s nehmen

Das mit dem Plattenspieler fine ich eindeutig das bessere aber wie schon gesagt:
Das mit dem Plattenspieler find ich sehr schön, wobei diejenigen, die das erkennen langsam aussterben ;-)

könnte es mir also das gut nur mit der Platte (als CD) vorstellen.


Bei der zweiten möglichkeit fine ich die Schrift zu gross zu den Balken des Equalizer.
Würde mir dann auch überlegen ob du die Balken dann nicht farbig machen will zB rot


Lg Mimi
 

doxnyder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback für Logoentwurf

hier meine Assoziationen:
Plattenteller bring ich mit DJ, Club etc. in Verbinding. evtl sogar mit Oldies;)
die Schrift selbst wirkt dem Oldiegedanken da vollkommen entgegen und wirkt Graffiti mäßig, wenn auch ein wenig zu sauber. ich würd das wortbild mit Hiphop/graffiti club oder ähnl. in Verbindung bringen.
Ich finde DEMG auch etwas schwer lesbar -> gewollt? Weiters bin ich der meinung, wass man sowieso beides machen sollten (SW bzw. Weiß auf Schwarz).
Irgendwas ist da auch noch zuviel? evtl. rechts oben der "Armhalter"? (zuviele "flecken")

grüße
Peter
 
S

Shombay

Guest

AW: Feedback für Logoentwurf

Hallo,

ich würde das erste für ne Bewerbung nehmen, da dies so schön plakativ wirkt und man kann sich dies sehr gut einprägen.

Ganz liebe Grüße
Rebecca
 

maryyy

optimistisch

AW: Feedback für Logoentwurf

Ich finde die Idee mit dem Plattenspieler echt gut. Aber irgendwie stört mich die Wahl des Fonts ein wenig, da die Schrift so dominant wirkt. Das "zackige" harmoniert (in meinen Augen) nicht so richtig mit den weichen Linien des Plattenspielers.

Dennoch, ich finds gut!

Ja, da schließe ich mich an... Die "zackige" Schrift ist nicht das Wahre. Gefällt mir auch nicht, nicht gut lesbar.
 

kernobst

Lerner

AW: Feedback für Logoentwurf

Soweit meine Englischkenntnisse reichen, müsste es:

Dynasty Entertainment Music Group"

heissen.

Ansonsten: Weisser Hintergrund und Plattenteller wäre mein Favorit - wobei ich den Turntable moch etwas mehr stilisiert darstellen würde.

Den Hinweis darauf, dass das tatsächlich schon Entwürfe für ein Logo sind, finde ich sehr passend.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Feedback für Logoentwurf

Ich bedanke mich schon einmal für eure zahlreichen Antworten.
An beiden werde ich mich noch einmal dran setzen. Vielleicht auch etwas mit Farbe arbeiten und schauen wie diese wirken. Wobei ich ja ein fan von Schwarz und Weiß bin. :)

Was mich schon einmal das zufrieden stellt das eure Antworten vollgepackt sind mit Kritik die mir viel weiterhilft. Werde mal schauen was ich noch so daraus zaubere.
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback für Logoentwurf

ich würde zu der Version mit dem Plattenspieler tendieren.
Sieht gut aus.

Muss halt nur schauen wie es auf Briefköpfen aussieht.

MFG
 

bravegirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback für Logoentwurf

Hallo!

Logo1:
Plattenspieler-Idee ist schön, macht das Logo allerdings "kompliziert", man weiß nicht, wo man zurst hinsehen soll.
Formenvielfalt reduzieren, auf jeden Fall das "große Runde" beibehalten, das ist interessant!

Logo2:
von der "Einfachheit" her besser als Version 1 aber auch etwas langweiliger (Equalizer setzt sich neben dem Haupschriftzug nicht so gut durch, da schließe ich mich den anderen an).

Kritik für Beide und imho das Hauptproblem:

Die Schrift der Unterzeile ist nicht nur durch ihre "Zackigkeit" schlecht lesbar, sondern auch durch Ihre Größe!
Drucke das Logo mal in 2-3 cm Länge aus (eine "normale" Größe für einen Briefkopf)
und schau, ob man es dann noch lesen kann. Wenn ja, stell Dir das in der Größe gefaxt vor. ;-)
De Unterzeile enthält wichtige Infos, und sollte deshalb typografisch unbedingt in Richtung Lesbarkeit überarbeitet werden.

Gruß
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback für Logoentwurf

Hallo Otto, ich finde beide vom Ansatz und der Anordnung gut. Optisch schöner finde ich zwar auch den Plattenspieler, aber passt halt auch nicht zu jeder Art von Musik.
Der Typokritik kann ich mich z.T. anschließen, die "Haupttypo" finde ich zu gezackt, das lenkt von der Grafik ab und passt für mein Gefühl auch nicht ganz zum Thema Musik, die für mich harmonisch ist (klar, auch hier kommt es auf die Musik an). Die 2. Headline darunter finde ich von der Typo gelungen, hier glaube ich aber, dass sie zu einer einfachen, serifenlosen aber breiteren Hauptheadline besser harmonieren würde.
Bei dem Plattenspieler fällt mir noch auf, dass der Halter des Armes zu massiv für den Plattenteller wirkt. Er ist zwar kleiner, aber erscheint viel zu schwer, so dass man das Gefühl hat er kippt nach rechts.
Aber das sind Kleinigkeiten, der Gesamteindruck ist positiv und sieht schon sehr nach richtigem Logo aus :)
LG
Jutta
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback für Logoentwurf

Otto,
bitte, bitte bleib bei S/W, ist ja eh schon "alles so schön bunt" hier* :(

der Felix

*ist natürlich nur meine Meinung :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben