Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback Homepage :)“

grong

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alles zusammen :)

Ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum gelandet :)

Und zwar geht es darum, dass wir für die Schule eine Homepage gestalten sollen.
Jetzt hab ich zwar schon was Prototyp-Artiges, würde aber gerne eine zweite, dritte, vierte,... Meinung hören, bevor ich da in Richtung finale Version gehe :)

Wäre also echt cool, falls jemand mal drauf gucken möchte :)

Hier drum gehts :) -->

Danke schon mal im Voraus und allen noch einen schönen Abend

lg
Christian
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Feedback Homepage :)

Ich würde als Erstes einmal die Schriftart überdenken/ändern.
Vielleicht bin ich da etwas empfindlich oder es liegt an der Uhrzeit, aber ich finde, die gewählte Font ist sehr schwer zu lesen. Vor allem bei längerem Fließtext tust du da niemandem einen Gefallen.

Zu deinem Konzept mit der Pinnwand und den Notizzetteln mag eine Handschrift Font vielleicht ganz passend sein, aber darunter darf auf keinen Fall der Inhalt deiner Seite leiden.
Es nützt dir und potenziellen Besuchern wohl herzlich wenig, wenn man nach ein paar Zeilen schon Kopfschmerzen kriegt ;)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Feedback Homepage :)

Hallo grong,

erstmal: Eine Pinnwand ist eine schöne Idee, die du im Allgemeinen auch recht ordentlich umgesetzt hast. Aber auch ich möchte dir nahelegen, ASAP die Schriftart zu ändern. Wenn's unbedingt eine nicht-normale Schrift sein soll, probiere doch einfach mal die Comic aus, die sollten die meisten User haben. Ansonsten könntest du darüber nachdenken, die Schriftart online in den Code einzubinden - dann aber auch eine leserlichere! ;)

Mir gefällt das aquamarine (?) nicht so gut (geschmackssache), aber der Aufbau ist übersichtlich! Der Fleck auf dem Papier sieht seltsam aus, er lenkt ab.

In deinem Banner steht "Was ist da?" - ich identifiziere es als Schreibfehler, denn du hast das S am "da" vergessen. Selbst wenn du es so beabsichtigt hast, wirkt es so.

Die Rahmen um die Überschriften gefällt mir auch auf anhieb nicht.

Als Hintergrundtexture empfehle ich dann mal eine Tapete, damit deine Pinnwand noch besser wirkt.

Hoffentlich kommt meine Kritik nicht als Gemeckere an. Ich finde, du hast mehr davon, wenn jemand direkt sagt, was ihm nicht passt.

Bin gepannt, wie du die Website weiterentwickelst! :)
 

grong

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback Homepage :)

Nein, als Gemeckere fasse ich das nicht auf :D Eher als genau die Art Kritik die ich hören wollte, weil jetzt hab ich erst mal ne Reihe an Anhaltspunkten, nach den ich nochmal nachbessern kann :)

Also von daher bedanke ich mich einfach mal :)

lg
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Feedback Homepage :)

abgesehen von den Tipps die schon gegeben wurden, irritiert mich das Muster der Pinnwand sehr. Ich finde, dass es zu grob ist und vom Inhalt ablenkt.
 

grong

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback Homepage :)

Okay, schaue ich auch nochmal nach :)

Verbesserung, die ich mal gemacht habe:
- Hintergrundtextur geändert
- Border bei Unterseiten entfernt
- Schriftart in dem Inhalts Div geändert
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Feedback Homepage :)

Was du dir auch noch ansehen solltest: Bei mir schmiert jedes mal der Opera ab, wenn ich deinen Link öffnen will...
 

grong

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback Homepage :)

Hast du denn nur den Link probiert, oder auch mal die Adresse von Hand eingetragen? Weil bei mir gehts im Opera tadellos :O Bin allerdings grad aufm Mac OSX unterwegs.
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback Homepage :)

Ich finde den Aufbau schon nicht schlecht, er ist übersichtlich und strukturiert. Leider lenken die doch recht grellen Farben ab und man weiß nicht wohin man als erstes schauen soll.
Begib dich mal im Netz auf die Suche nach Farbbeispielen und -paletten. Was man auch machen kann, man nimmt sich ein Foto wo man die Farben schön und künstlerisch findet und man entwickelt daraus eine eigene Farbpalette ;)

Zur Schrift: Sie ist leider immernoch recht unleserlich. Da die Informationen doch im Mittelpunkt stehen sollen, würde ich folgendes raten: Mach die Überschriften in einer handschriftlich anmutende Font aber den Fließtext lieber in Arial. So hast du immer noch den Charme von dem Board mit Notizen, aber das Wichtige kann man gut lesen.
Ansonsten das klassische, nicht zu viele unterschiedliche Schriftgrößen nicht wild mit bold/kursic spielen. Weniger ist mehr ;)
 

MyBad

localhorst

AW: Feedback Homepage :)

Für eine Informationssite ist mir das Ganze zu verspielt und passt nicht zum Inhalt. Das Design ist ca. 10 - 15 Jahre zurück in der Zeit. Zudem ist es alles sehr unruhig.

Wenn du wirklich eine gut funktionierende Informationssite auf die Beine stellen möchtest, würde ich an deiner Stelle das Konzept komplett überdenken.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback Homepage :)

Hi @grong!
Was mir als erstes aufgefallen ist :
1.Ladezeit: Das Hintergrundbild ist 3,5MByte groß. Das ist eindeutig zu viel. Hier solltest Du Dich besser nach einer passenden Kachel umsehen. Gleiches gilt auch für die Pinnwand und die Headergrafik. Der Kork als kleine Kachel und einen Rahmen mit css3 und border-image http://www.mediaevent.de/css/border-image.html lässt sich schon einiges umsetzen.
2.Headergarfik: hier würde ich mich an Deiner stelle inspirieren lassen. Entweder grafisch : http://www.youtube.com/watch?v=iTU5-tzA4DA oder martialisch http://insidermarketing.de/header-grafiken-erstellen-tipps-vom-experten/ .
3.Schrift: Die Schrift ist schlecht lesbar und durch die Schrägstellung wird es nicht besser.

Alles in allem : Du möchtest eine Info - Seite ins Leben rufen, was ja auch eine gute Sache ist. Hier ist aber die Information wichtiger als alles andere drumherum , wie Grafiken und ähnliches. Zu viel von allem wirkt zu verspielt und lenken von Inhalten ab. Grafiken einer Seite sollten die Inhalte unterstreichen und erklären aber nicht dominieren und vom Inhalt ablenken.
weniger ist halt meistens mehr.;)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Feedback Homepage :)

Das Korkdesign der Pinnwand ist schön lebensecht und aus meiner Sicht gut gelungen. Eine Pinnwand bringe ich allerdings mit verschiedenen Arten von Zetteln in Verbindung, insofern sind mir Deine "Notizzettel" im Aussehen zu einheitlich. Ob sich hier aus programmiertechnischer Sicht mehr Vielfalt umsetzen lässt, weiß ich als Nicht-Web-Programmiererin allerdings nicht...!

Insgesamt würde ich mit weniger Farbe arbeiten, z.B. nur einen farbigen Rand um jede Notiz machen. Dazu finde ich das Muster des karierten Zettels in Kombination mit der Korkfläche sehr unruhig, es wuselt vor meinen Augen... eventuell auf das Karomuster verzichten und dieses Blatt nur mit Klecksern ver(un)zieren?

Den Überschrift-schlecht-lesbar-Meinungen schließe ich mich rundum an. Übrigens versteckt sich im Header ein Schreibfehler, dem "Was ist das?" fehlt am Ende ein s ;)
 
D

Daisies

Guest

AW: Feedback Homepage :)

Zu allererst: Ich hoffe Du lässt dich durch die Fontvorschläge Arial und Comic Sans nicht beirren!!!

Zu dem Design: es ist alles ein bißchen viel. Viel Farbe, viel Effekt...
Aber die Idee mit der Pinnwand ist gut.

Gut leserliche Fonts die Du wahrscheinlich auf deinem System hast sind die Myriad oder Segoe UI
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Feedback Homepage :)

Zu allererst: Ich hoffe Du lässt dich durch die Fontvorschläge Arial und Comic Sans nicht beirren!!!

(...)

Gut leserliche Fonts die Du wahrscheinlich auf deinem System hast sind die Myriad oder Segoe UI
Ich bin selbst kein Fan von der Comic, aber warum so beharrlich?

Zum anderen: Ich weiß nicht, ob Myriad oder Segoe weit verbreitet sind. Aber auf dem System des Erstellers bringen sie nichts, wenn der Ersteller die Anzeige auf anderen Endsystemen wünscht, diese sie aber nicht haben. Aber, ich erkenne gerade, du meinst damit wohl, dass er sie somit selbst testen kann. Dann ist alles klar.
 

grong

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback Homepage :)

das auf dem anderem system ist kein problem, die krieg ich per css mühelos mit :) ich werd mir da nochmal gedanken machen :)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Feedback Homepage :)

das auf dem anderem system ist kein problem, die krieg ich per css mühelos mit :) ich werd mir da nochmal gedanken machen :)
Hey, grong, ich wollt's eigentlich nicht schreiben gestern, aber es lässt mich nicht los:

Wie sehr bestehst du auf dein Pinnwand-Setup? Es wurde schon gesagt, dass du mit deinem Design in der Zeit hinterherhängen sollst, und mittlerweile ist im Netz ja ein schlichtes Design eher Trend.

Wie wäre es also, das Design ganz anders zu machen, also komplett anders? Da du Cloud-Computing als Thema hast, hatte ich nämlich die Idee, weiße gerundete Divs an Wolken anzulehnen auf einem herrlich blauen Himmelhintergrund.

Es steht mir ja eigentlich nicht zu, solche drastischen Vorschläge zu machen, da sich der Thread an anderen Dingen orientiert, aber ich wollte es doch nicht untergehen lassen und es einfach mal in den Raum werfen!

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben