Feedback Homepage :)

Feedback Homepage :) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von grong, 13.06.2013.

  1. grong

    grong Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg-Neheim
    Software:
    Photoshop CS5 Ext.; Fireworks CS5; Netbeans
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D, Canon EOS 7D
    Feedback Homepage :)
    Hallo alles zusammen :)

    Ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum gelandet :)

    Und zwar geht es darum, dass wir für die Schule eine Homepage gestalten sollen.
    Jetzt hab ich zwar schon was Prototyp-Artiges, würde aber gerne eine zweite, dritte, vierte,... Meinung hören, bevor ich da in Richtung finale Version gehe :)

    Wäre also echt cool, falls jemand mal drauf gucken möchte :)

    Hier drum gehts :) --> http://koethe.lima-city.de/cloudPinnwand

    Danke schon mal im Voraus und allen noch einen schönen Abend

    lg
    Christian
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Nicht wundern: ich hab es gleich mal an die "richtige" Stelle verschoben ;)
     
    #2      
  4. grong

    grong Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg-Neheim
    Software:
    Photoshop CS5 Ext.; Fireworks CS5; Netbeans
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D, Canon EOS 7D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Okay, danke, hatte schon iwie geahnt, dass ich falsch lag :D
     
    #3      
  5. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Ich würde als Erstes einmal die Schriftart überdenken/ändern.
    Vielleicht bin ich da etwas empfindlich oder es liegt an der Uhrzeit, aber ich finde, die gewählte Font ist sehr schwer zu lesen. Vor allem bei längerem Fließtext tust du da niemandem einen Gefallen.

    Zu deinem Konzept mit der Pinnwand und den Notizzetteln mag eine Handschrift Font vielleicht ganz passend sein, aber darunter darf auf keinen Fall der Inhalt deiner Seite leiden.
    Es nützt dir und potenziellen Besuchern wohl herzlich wenig, wenn man nach ein paar Zeilen schon Kopfschmerzen kriegt ;)
     
    #4      
  6. grong

    grong Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg-Neheim
    Software:
    Photoshop CS5 Ext.; Fireworks CS5; Netbeans
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D, Canon EOS 7D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Okay, danke schon mal ich gucke mal was ich da machen kann :)
     
    #5      
  7. w0rtmann

    w0rtmann Irrer mit 'ner Kamera

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zw. HB u. HH
    Software:
    Adobe Photoshop CS 4, Wacom Bamboo One, Magix VDL 17 Plus HD
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Hallo grong,

    erstmal: Eine Pinnwand ist eine schöne Idee, die du im Allgemeinen auch recht ordentlich umgesetzt hast. Aber auch ich möchte dir nahelegen, ASAP die Schriftart zu ändern. Wenn's unbedingt eine nicht-normale Schrift sein soll, probiere doch einfach mal die Comic aus, die sollten die meisten User haben. Ansonsten könntest du darüber nachdenken, die Schriftart online in den Code einzubinden - dann aber auch eine leserlichere! ;)

    Mir gefällt das aquamarine (?) nicht so gut (geschmackssache), aber der Aufbau ist übersichtlich! Der Fleck auf dem Papier sieht seltsam aus, er lenkt ab.

    In deinem Banner steht "Was ist da?" - ich identifiziere es als Schreibfehler, denn du hast das S am "da" vergessen. Selbst wenn du es so beabsichtigt hast, wirkt es so.

    Die Rahmen um die Überschriften gefällt mir auch auf anhieb nicht.

    Als Hintergrundtexture empfehle ich dann mal eine Tapete, damit deine Pinnwand noch besser wirkt.

    Hoffentlich kommt meine Kritik nicht als Gemeckere an. Ich finde, du hast mehr davon, wenn jemand direkt sagt, was ihm nicht passt.

    Bin gepannt, wie du die Website weiterentwickelst! :)
     
    #6      
  8. grong

    grong Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg-Neheim
    Software:
    Photoshop CS5 Ext.; Fireworks CS5; Netbeans
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D, Canon EOS 7D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Nein, als Gemeckere fasse ich das nicht auf :D Eher als genau die Art Kritik die ich hören wollte, weil jetzt hab ich erst mal ne Reihe an Anhaltspunkten, nach den ich nochmal nachbessern kann :)

    Also von daher bedanke ich mich einfach mal :)

    lg
     
    #7      
  9. SistaX

    SistaX hin und wieder mal da

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    347
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6 Win7 und MAC OS X, Corel X6, Inkscape, PSE10
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    abgesehen von den Tipps die schon gegeben wurden, irritiert mich das Muster der Pinnwand sehr. Ich finde, dass es zu grob ist und vom Inhalt ablenkt.
     
    #8      
  10. grong

    grong Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg-Neheim
    Software:
    Photoshop CS5 Ext.; Fireworks CS5; Netbeans
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D, Canon EOS 7D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Okay, schaue ich auch nochmal nach :)

    Verbesserung, die ich mal gemacht habe:
    - Hintergrundtextur geändert
    - Border bei Unterseiten entfernt
    - Schriftart in dem Inhalts Div geändert
     
    #9      
  11. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Was du dir auch noch ansehen solltest: Bei mir schmiert jedes mal der Opera ab, wenn ich deinen Link öffnen will...
     
    #10      
  12. grong

    grong Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg-Neheim
    Software:
    Photoshop CS5 Ext.; Fireworks CS5; Netbeans
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D, Canon EOS 7D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Mhh, das überprüf ich mal :D
     
    #11      
  13. grong

    grong Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg-Neheim
    Software:
    Photoshop CS5 Ext.; Fireworks CS5; Netbeans
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D, Canon EOS 7D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Hast du denn nur den Link probiert, oder auch mal die Adresse von Hand eingetragen? Weil bei mir gehts im Opera tadellos :O Bin allerdings grad aufm Mac OSX unterwegs.
     
    #12      
  14. Cilli

    Cilli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Ps, Ai, Id, Ae, Pr
    Kameratyp:
    Canon 6D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Ich finde den Aufbau schon nicht schlecht, er ist übersichtlich und strukturiert. Leider lenken die doch recht grellen Farben ab und man weiß nicht wohin man als erstes schauen soll.
    Begib dich mal im Netz auf die Suche nach Farbbeispielen und -paletten. Was man auch machen kann, man nimmt sich ein Foto wo man die Farben schön und künstlerisch findet und man entwickelt daraus eine eigene Farbpalette ;)

    Zur Schrift: Sie ist leider immernoch recht unleserlich. Da die Informationen doch im Mittelpunkt stehen sollen, würde ich folgendes raten: Mach die Überschriften in einer handschriftlich anmutende Font aber den Fließtext lieber in Arial. So hast du immer noch den Charme von dem Board mit Notizen, aber das Wichtige kann man gut lesen.
    Ansonsten das klassische, nicht zu viele unterschiedliche Schriftgrößen nicht wild mit bold/kursic spielen. Weniger ist mehr ;)
     
    #13      
  15. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Für eine Informationssite ist mir das Ganze zu verspielt und passt nicht zum Inhalt. Das Design ist ca. 10 - 15 Jahre zurück in der Zeit. Zudem ist es alles sehr unruhig.

    Wenn du wirklich eine gut funktionierende Informationssite auf die Beine stellen möchtest, würde ich an deiner Stelle das Konzept komplett überdenken.
     
    #14      
  16. Walter75

    Walter75 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen Südharz
    Software:
    Cs6
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Hi @grong!
    Was mir als erstes aufgefallen ist :
    1.Ladezeit: Das Hintergrundbild ist 3,5MByte groß. Das ist eindeutig zu viel. Hier solltest Du Dich besser nach einer passenden Kachel umsehen. Gleiches gilt auch für die Pinnwand und die Headergrafik. Der Kork als kleine Kachel und einen Rahmen mit css3 und border-image http://www.mediaevent.de/css/border-image.html lässt sich schon einiges umsetzen.
    2.Headergarfik: hier würde ich mich an Deiner stelle inspirieren lassen. Entweder grafisch : http://www.youtube.com/watch?v=iTU5-tzA4DA oder martialisch http://insidermarketing.de/header-grafiken-erstellen-tipps-vom-experten/ .
    3.Schrift: Die Schrift ist schlecht lesbar und durch die Schrägstellung wird es nicht besser.

    Alles in allem : Du möchtest eine Info - Seite ins Leben rufen, was ja auch eine gute Sache ist. Hier ist aber die Information wichtiger als alles andere drumherum , wie Grafiken und ähnliches. Zu viel von allem wirkt zu verspielt und lenken von Inhalten ab. Grafiken einer Seite sollten die Inhalte unterstreichen und erklären aber nicht dominieren und vom Inhalt ablenken.
    weniger ist halt meistens mehr.;)
     
    #15      
  17. Merline

    Merline Nebel am See, Sonne im Herzen

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    Photoshop CS6 /CC, InDesign CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Canon Powershot 620
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Das Korkdesign der Pinnwand ist schön lebensecht und aus meiner Sicht gut gelungen. Eine Pinnwand bringe ich allerdings mit verschiedenen Arten von Zetteln in Verbindung, insofern sind mir Deine "Notizzettel" im Aussehen zu einheitlich. Ob sich hier aus programmiertechnischer Sicht mehr Vielfalt umsetzen lässt, weiß ich als Nicht-Web-Programmiererin allerdings nicht...!

    Insgesamt würde ich mit weniger Farbe arbeiten, z.B. nur einen farbigen Rand um jede Notiz machen. Dazu finde ich das Muster des karierten Zettels in Kombination mit der Korkfläche sehr unruhig, es wuselt vor meinen Augen... eventuell auf das Karomuster verzichten und dieses Blatt nur mit Klecksern ver(un)zieren?

    Den Überschrift-schlecht-lesbar-Meinungen schließe ich mich rundum an. Übrigens versteckt sich im Header ein Schreibfehler, dem "Was ist das?" fehlt am Ende ein s ;)
     
    #16      
  18. Daisies

    Daisies Guest

    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Zu allererst: Ich hoffe Du lässt dich durch die Fontvorschläge Arial und Comic Sans nicht beirren!!!

    Zu dem Design: es ist alles ein bißchen viel. Viel Farbe, viel Effekt...
    Aber die Idee mit der Pinnwand ist gut.

    Gut leserliche Fonts die Du wahrscheinlich auf deinem System hast sind die Myriad oder Segoe UI
     
    #17      
  19. w0rtmann

    w0rtmann Irrer mit 'ner Kamera

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zw. HB u. HH
    Software:
    Adobe Photoshop CS 4, Wacom Bamboo One, Magix VDL 17 Plus HD
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Ich bin selbst kein Fan von der Comic, aber warum so beharrlich?

    Zum anderen: Ich weiß nicht, ob Myriad oder Segoe weit verbreitet sind. Aber auf dem System des Erstellers bringen sie nichts, wenn der Ersteller die Anzeige auf anderen Endsystemen wünscht, diese sie aber nicht haben. Aber, ich erkenne gerade, du meinst damit wohl, dass er sie somit selbst testen kann. Dann ist alles klar.
     
    #18      
  20. grong

    grong Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg-Neheim
    Software:
    Photoshop CS5 Ext.; Fireworks CS5; Netbeans
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D, Canon EOS 7D
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    das auf dem anderem system ist kein problem, die krieg ich per css mühelos mit :) ich werd mir da nochmal gedanken machen :)
     
    #19      
  21. w0rtmann

    w0rtmann Irrer mit 'ner Kamera

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zw. HB u. HH
    Software:
    Adobe Photoshop CS 4, Wacom Bamboo One, Magix VDL 17 Plus HD
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Feedback Homepage :)
    AW: Feedback Homepage :)

    Hey, grong, ich wollt's eigentlich nicht schreiben gestern, aber es lässt mich nicht los:

    Wie sehr bestehst du auf dein Pinnwand-Setup? Es wurde schon gesagt, dass du mit deinem Design in der Zeit hinterherhängen sollst, und mittlerweile ist im Netz ja ein schlichtes Design eher Trend.

    Wie wäre es also, das Design ganz anders zu machen, also komplett anders? Da du Cloud-Computing als Thema hast, hatte ich nämlich die Idee, weiße gerundete Divs an Wolken anzulehnen auf einem herrlich blauen Himmelhintergrund.

    Es steht mir ja eigentlich nicht zu, solche drastischen Vorschläge zu machen, da sich der Thread an anderen Dingen orientiert, aber ich wollte es doch nicht untergehen lassen und es einfach mal in den Raum werfen!

    Liebe Grüße
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×