Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback zu Composing“

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leute,

ich hätte gern mal wieder manöverkritik zu einem von mir erstellten Composing. Es ist konstruktive Kritik gefragt. Also gefällt mir/ gefällt mir nicht, weil… Natürlich könnt ihr mich auch auf handwerkliche Fehler/Verbesserungen hinweisen. Vielen Dank schon mal im voraus… :lol:

Stocks sind von Shutterstock und sind gewerblich erworben worden…

Bitte das Update auf Seite 2 beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Feedback zu Composing

Was soll man da nboch sagen das einzige was mir nicht gefällt sind die kleinen Funken die aus dem Himmel sprühen, ich weiß nicht ob du es so wolltest. Ansonsten gefällt es mir recht gut.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Feedback zu Composing

Ich find den Schatten der Gitarre zu stark und scharf....und warum fällt er in eine andere Richtung als der Schatten der Frau? Die Lichtquelle dafür finde ich nicht.

Die Belichtung der Gitatarre und vor allem aber die der Frau stimmt noch nicht, die bekommt von vorn nciht nur zuviel Licht, sondern auch Licht, dass von der Farbe her nicht in die Umgebung passt....

Des Weiteren scheint die Frau etwas zu schweben...

Idee ist aber gut ;)
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Composing

die frau scheint zu schweben, weil die füße viel zu hell sind. wenn des dort schattig sein soll, weil licht von hinten, kann es nicht sein, dass die schuhe so hell sind. dunkler viel dunkler. dann steht sie vielleicht wieder aufm boden der tatsachen :D
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Feedback zu Composing

Es sieht sehr montiert aus. Das Geschlängel im Himmel passt meiner Meinung nach nicht. Aus dem Himmel lässt sich bestimmt ohne dieses mehr an Dramatik rausholen.
Die Person passt farblich nicht. Fällt tonal ziemlich raus. (zu grau) Das Feuer hinter der Frau wirkt recht unrealistisch. Zu hart ohne weiche Kanten und Verläufe.
Warum die Gitarre da rumsteht? Ich finde sie passt irgendwie nicht dahin.
Skyline ist zu scharf .
Eins gefällt, die warme Stimmung.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Feedback zu Composing

an sich nicht schlecht nur mit dem Licht / Schatten stimmt
meiner Meinung nach was nicht

die rechte hälfte des Kopfes so wie der Rock und die Schuhe sind hell erleuchtet
der Schatten fällt aber nach vorn
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Feedback zu Composing

Hier wurde alles gesagt. Ich frage mich nur warum die Frau und die Gitarre in SW gehalten sind. Das passt mir persönlich am wenigsten an dem Bild.
 

jotebe

macerer

AW: Feedback zu Composing

das feuer hinter der frau nuesste teilweise transparenter sein, man sieht, dass die einzelteile, die ja gut freigestellt sind, noch nicht überall mit dem jeweiligen hintergrund korrespondieren.
alles andere wurde schon gesagt.
 

Humer

*****

AW: Feedback zu Composing

An sich gefällt es mir schon ganz gut, das mit den Schatten passt aber nicht. Und es sieht so aus, als wäre rechts ein Teil der Haare noch grau...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Feedback zu Composing

Hallo
bei den großen schatten der Frau und der gitarre müßte doch auch bei der stadt, vorallem an den Hochhäusern, noch ein winziger Schatten nach vorn gehen - oder?
 
AW: Feedback zu Composing

schatten passen nicht, lichter passen nicht. schau dir mal die gebäude an die im hintergrund sind. die frau kann schlecht grau sein wenn die luft brennt und wenn das sollte wenigstens der schimmer sie leicht auf den oberflachen bedecken.
 

Darkwolff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback zu Composing

Ich trau mich mal auch mich zu äussern.

Das Bild von der Stimmung her gefällt mir sehr gut. Ich mag generell düstere Bilder sehr gerne.

Die Gitarre empfinde ich als leicht störend, da sie etwas aus den Content gerissen ist, bzw. der Sinn mir nicht ersichtlich ist.

Die Flammen bei der Frau finde ich auch etwas störend. Da es keinen richtigen Sinn ergibt. Besser würde ich finden, wenn die Flammen hinter ihr sind, als Schweif oder ähnliches. Oder sie Feuer beim gehen hinterlässt.

Aber vielleicht hast du dir dabei ja was gedacht. Auf jeden Fall das Bild als gesamtes finde ich gut gelungen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Feedback zu Composing

Schatten der Gitarre ist nach wie vor zu kräftig und scharf, kann bei dem Licht so nicht sein.

Der Schatten der Stadt ist auch viel zu stark und würde so nicht fallen.

Belichtung der Frau stimmt nach wie vor nicht, weder von der Lichtfarbe noch von der Anordnung der Lichter.

Die Schuhe hast du jetzt mit dem Aspahlt verschmolzen, Ergbnis: Frau hat keine Füße mehr....
Gegen das helle weiß am Übergang zu den Füßen hast du gar nichts unternommen....
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Feedback zu Composing

So, wie es aussieht, hast du das Gras gekontert, was so nicht funktioniert, weil du unterschiedliche Licht- und Schattenverhältnisse hast. Dass die Frau schwebt wurde ja schon erwähnt sowie der unterschiedliche Schattenwurf.

LG Bianca
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Feedback zu Composing

Spontan fällt mir auf (zum Update), das die Schatten in die Richtung fallen aus der das Licht kommt und viel zu hart sind (die Gebäude sind so hoch und die Wiese ist auch nicht so eben wie Glas). Halt nicht ganz richtig, bei der Gitarre kommt das Licht von vorne links, und bei der Skyline von vorne rechts. Also eins von beidem solltest du spiegeln. Ja und die Schatten sollten dann auch nach hinten fallen. Denke, da ist noch eine Sitzung fällig...
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Feedback zu Composing

Das Update ist unstimmig. Ist ja auch schon alles gesagt.
Aber, den Himmel finde ich jetzt viel besser als vorher. Das geht noch eine Stufe dramatischer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben