Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback zu Composing“

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Composing

Hab mir mal direkt deine zwei Bilder angesehn... toll und stimmig mein erster Eindruck *g*

Die technik der bearbeitung ist echt auf einem hohen nivoe (bin fast neidisch - ungelogen) und die motive passen stimmig zusammen. das feuer, die frau, die stadt.

doch bei der freu muss ich sagen das sie mir in schwarz weiß im ersten bild besser gefällt als komplett in farbe, doch die größe ist wieder im zweiten bild besser. jedoch scheint sie in beiden bildern nicht wirklich auf der strasse zu stehen. würde mich da vielleicht noch ein wenig mit der perspektive beschäftigen oder vielleicht ein foto mit mehr Bewegung wählen.

aber eindeutig daumen nach oben von mir
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Composing

also:
erst mal, ich fand das mit dem feuer sehr gut, dass dem mädchen auf der straße gefolgt ist, wenn es noch ein bisschen mehr auf die straße gehaftet wird, frage mich warum du es weggenommen hast.
was ich auch gut finde, allerdings schon am updait ist dass du sie weiter hinter gesetzt hast und sie kleiner gemacht hast!

was mir so aufgefallen ist, zum schatten!
1. Der Schatten der Gitarre hat einen anderen Verlauf als die Schatten der Häuser.
2. finde ich den schatten zu durchdringlich, zu hart. ich würde die deckkraft etwas vermindern. Das fällt besonders bei dem einem haus auf das zwischen straße und dem gras steht. Bei diesem würde ich auch die Verlaufsrichtung noch mal knicken um es realistischer wirken zu lassen da schatten ja nicht überall grade drüber gehen (auf grund der erhöhrung).

und das mädchen wirkt noch so ein bisschen reingeschnitten, auch unrealistisch da würde ich an den kanten noch was machen!
liebste grüße
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Composing

ich hab da jetzt auch mal probiert und nur mal die beine dunkler gemacht, weil das hatte mich einfach irrsinnig gestört mit den schuhen, naja halt huschi huschi gemacht :D
 
AW: Feedback zu Composing

@mitstreiter: hast war das bezogen auf die alte version oder das Update?

das update ist mir lieder nicht aufgefalen, jetzt seh ichs aber. das feuer über dem kopf stell dir vor du stehst unter eine lampe dann ist der schein auf der oberfläche vom kopf + schultern usw. der schatten ist nicht richtig, weil der häuserschatten in die entgegengesetzte seite zeigt. oder hast du 2 lichtquellen ;-)
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Feedback zu Composing

Wenn ich ehrlich sein soll, als ich das erste Bild angesehen habe, ist mir spontan durch den Kopf geschossen: "Feuerpfurz! We have a liftoff!" :lol:*duckundweg*

Das Update ist um einiges besser!
LG Sam
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Feedback zu Composing

So liebe Leute,

Ich dachte mir ich stell heute mal noch ein Update rein und rechtfertige mich gleich für die teilweise noch nicht überarbeiteten fehler: Ich weiß ich muss um den Schattenwurf realistisch zu gesalten noch einiges an der Belichtung der einzelnen Bildelemente machen. Nur ich muss zugeben ich weiß nicht wirklich wie. Könnte mir da jemand nen Tut empfehlen oder nen Tipp geben?



Grüße Easy Eastwood
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Composing

hm da finde ich jetz nich so dolle dass die beine komplett schwarz sind und dann der rock direkt hell wieder angrenzt und nicht in einem Verlauf auch noch etwas dunkler angrenzt.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Feedback zu Composing

die frau passt leider nicht... um die füße hat sie so nen schein der dort nicht hin gehört... und außerdem wirkt sie irgendwie als würde sie schweben. und die shatten finde ich alle bissi zu hart.. in echt gibt es auch keinen schatten mit ner kerzen geraden linie...
aber ansonsten find ichs schon mal ganz gut.. wobei das fauer um die frau passt auch nicht und fügt sich auch nicht wirklich gut ein
 

Predartor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback zu Composing

Hi,

also dein letztes Update ist besser als der Rest. Ich finde, dass die Frau hübsch ist, doch im Bild ist ihre Interaktion mit dem Hintergrund nicht schlüssig. Im Hintergrund sieht man meine Straße. Sie scheint aus der Stadt zu kommen. Ich persönlich würde dann erwarten, dass die eine gehene Bewegung macht(Ausfallschritt). Das Feuer um die Frau ist für mich irgendwie störend. Würde die Frau Engelsflügel tragen, die aus Feuer wären, wäre das in Ordnung. Die Schatten der Gitarre und der Frau würde ich noch weicher Zeichnen. Dadurch wirkt er natürlicher.

Schön, dass du an deinem Bild arbeitest und uns daran teilhaben lässt.^^
 

Abraxsas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback zu Composing

Du wirst von update zu update immer besser.
Nur solltest du dich mit Licht und Schatten noch mehr auseinandersetzen.
Wenn man zum Beispiel die Skyline betrachtet. Da liegt der Schatten genau davor. Die Lichtsituation der Häuser sieht aber so aus, dass das (Sonnen-) Licht von rechts oben scheint.Die Häuser müssten - wenn man deinen Schatten betrachtet - im Gegenlicht erscheinen und der Betrachter würde auf die Schattenseite sehen.
Das selbe gilt für das Mädchen und die Gitarre.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Feedback zu Composing

@Ruffus2000: dieser Thread ist nicht für Erniedrigungen gedacht… such dir dafür jemand andres… (Es gibt ne Menge Leute die würden es nichtmal soweit bringen, wie ich es jetzt gebracht hab) und die Guitarre is mein Ding, sie wirkt aus dem Zusammenhang gerissen und das soll sie auch… Sie soll den betrachter zum Nachdenken anregen… Ach und das die Schatten noch nicht 1a sind weiß ich, dann erklär mir doch wie ichs machen soll (das ist übrigens das erste mal das ich versuche ein Composing so realistisch wirken zu lassen, wie möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:

jotebe

macerer

AW: Feedback zu Composing

moechte keine grundsatzdiskussusion entfachen,
aber wer seine arbeiten zur diskussion stellt, muss auch was einstecken koennen.
deine arbeit hat im vergleich zu anderen beitraegen schon ein hoeheres niveau,
muss aber nicht jedem gefallen. du wolltest ja kritik.
bleib cool
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Feedback zu Composing

@jotebe: is richtig, aber ich will ja was lernen und nur von find ich doof, hab ich nichts, also grundsatz erklärung: nur zu sagen das is schlecht ohne es zu begründen ist keine konstruktive Kritik und darauf kann ich wirklich verzichten. ich denke darauf können wir alle verzichten. Zu sagen, dass ist schlecht, weil… und so kannst du es besser machen, ist konstruktive Kritik und hier aud jeden Fall erwünscht…
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Feedback zu Composing

@Ruffus2000: dieser Thread ist nicht für Erniedrigungen gedacht? such dir dafür jemand andres? (Es gibt ne Menge Leute die würden es nichtmal soweit bringen, wie ich es jetzt gebracht hab) und die Guitarre is mein Ding, sie wirkt aus dem Zusammenhang gerissen und das soll sie auch? Sie soll den betrachter zum Nachdenken anregen? Ach und das die Schatten noch nicht 1a sind weiß ich, dann erklär mir doch wie ichs machen soll (das ist übrigens das erste mal das ich versuche ein Composing so realistisch wirken zu lassen, wie möglich)

Ich zweifele einfach an deiner Aussage, dass du erfahren bist, mehr nicht.

Das mit den Schatten haben vor mir auch schon andere bemerkt.
mihol hats schon geschrieben ... zu scharfkantig, falsche Länge, zu schneller Übergang zwischen dunkel und hell. Tutorials gibts glaube ich genug.
Tutorials

Bei der abgeschnittenen Stadt musst du dir schon selbst was einfallen lassen.

Wenn du nicht aufklärst was die Gitarre da macht brauchst du dich nicht wundern wenn man fragt was die Gitarre da macht.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Feedback zu Composing

Okay schluss jetzt mit der Grundsatzdiskusion. Morgen kommt wieder ein neues Update. Wer mir morgen noch helfen will, kann dies gerne tun (würde mich freuen).
 

Dennis

aka denyo111

AW: Feedback zu Composing

Morgen kommt wieder ein neues Update. Wer mir morgen noch helfen will, kann dies gerne tun (würde mich freuen).

Wäre schön, wenn dann auch mal die Dinge Bearbeitung finden, die bereits ganz am Anfang in diesem Thread aufgetaucht sind, wie zum Beispiel die Belichtung der Frau.

Das wurde dir hier von Anfang an genannt, passiert ist aber noch nichts.

Ansonsten könnte es wohl dazu führen, dass nicht mehr allzuviel Kritik kommt, wenn die einfach "ignoriert" wird....

Nur so als Tipp :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben