Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?“

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit bei der deutschen Version die "Menüpunktsuche" zu aktivieren?
Ich meine die Suche, welche sich z.B. im Finder über das Menü Hilfe aufrufen lässt. Die englische Version hat dieses Suchfeld gehabt. Leider fehlt es in der Deutschen.
Die SuFu habe ich vorher benutzt, leider wohl mit dem falschen Stichwörtern...

mfg
 

Photoshop

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

Also bei mir ist sie da...
Hast du auch wirklich beim Menüpunkt Hilfe auf der rechten Seite geschaut?
 

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

Hmm, bei mir fehlt sie definitiv.
Siehe Sceenshot:

Liegt es eventuell daran, dass ich die 64 Bit Version benutze?
(Gibt es überhaupt ne 32 Bit Version von CS5?)
 

Sugar1972

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

Hallo zusammen,
als erstes muss ich sagen das ich keine Computerfachfrau bin!!
Ich glaube ich habe die 32Bit Version und auch das selbe Problem das es bei mir deaktiviert ist.
Also muss es wohl einen anderen Grund dafür geben.
Nur welchen????
Vielleicht hat jemand eine Lösung für uns.
Danke im vorraus.
Lg
Sugar1972
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

Lieber SkOrp,
es gibt eine 32 bit Version von CS5. Beim PC wird automatisch 32+64 bit installiert. Beim Mac muß man sie zusätzlich anwählen.
 

widestone

künstlerische Niete

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

... das hängt aber vom installierten BS ab.

x64-System installiert: standardmäßig werden 32+64-Bit-PS-Version installiert
x86-System ---> logischerweise wird nur die 32er installiert.


... im übrigen kann ich die Menüpunktsuche bei mir weder bei CS4 noch CS5 (32/64) finden - bei einer Umstellung zurück auf die englische Version war sie aber auch nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

@NoiZeB: Kannst du uns bitte sagen welche Version du benutzt?
Vielleicht finden wir ja dann den Grund warum die Funktion bei manchen aktiviert und bei manchen deaktiviert ist.


update:
Also vielleicht hilft das ja:
Ich habe mir die Trail-Version der Creative Suite 5 - Design Premium runtergeladen (Paket mit mehreren Sprachen, ca 7.5 GB Download)
Dort war neben PS auch Illustrator dabei. Dort funktioniert die Menüpunktsuche übrigens. ()

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

Ich verwende ein Macbook mit OSX 10.5.8 also 32Bit.
Eigentlich hatte ich vermutet das du es irgendwo deaktiviert hast aber du meinst ja das es in Illustrator vorhanden ist...
Der einzige Ausweg den ich noch bieten kann ist eine Neuinstallation... ;)
 

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

ok, das wäre eine Erklärung.
Ich nutze OS X 10.6.3 - also Snow Leopard.
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fehlende Funktion in der deutschen Version von CS5?

Hallo zusammen,

es gibt eine 32 bit Version von CS5. Beim PC wird automatisch 32+64 bit installiert. Beim Mac muß man sie zusätzlich anwählen.

Einen ähnliches Thema habe ich gerade im Video-Bereich laufen.



Bei der TrialVersion konnte ich nicht zw. 32 und 64 Bit wählen. Es werden die 64 Bit Anwendungen ,wie AF und PR, einfach erst gar nicht zur Installation zur Verfügung gestellt.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben