Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fehlende Plugin (CS4 zu CS3) - kann Datei nicht öffnen“

krambambuli74

MAC-User

Guten Morgen,

ich habe ein Problem:
Ich habe eine offnene InDesign-Datei erhalten. Beim Öffnen kommt folgende Fehldermeldung:
Conditional Text.InDesignPlugin
WorldReady.IndesignPlugin
fehlen.
Beim googeln habe ich zwar Downloads dazu gefunden, die aber nur für CS4 bestimmt sind. Ich habe nur CS3 zur Verfügung.
Meine Frage ist nun, kann ich das Dokument irgendwie öffnen oder besteht die Möglichkeit, dass man das von CS4 auf CS3 herunterkonvertiert?

Danke für Eure Hilfe.
 

Dennis

aka denyo111

AW: fehlende Plugin (CS4 zu CS3) - kann Datei nicht öffnen

Hast du eine *.indd oder eine *.inx Datei bekommen.

Wenn *.indd wirst du Datei so oder so nicht in CS3 öffnen können, dafür muss die Datei zunächst aus CS4 ins Interchange Format für CS3 exportiert werden (*.inx)

Des Weiteren sollte dein CS3 zum Öffnen der *.inx auf letzem Update-Stand sein...
 

krambambuli74

MAC-User

AW: fehlende Plugin (CS4 zu CS3) - kann Datei nicht öffnen

Ich habe eine .indd Datei bekommen.

OK - dann muß der Lieferant mir das umkonvertieren.
Danke!!
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehlende Plugin (CS4 zu CS3) - kann Datei nicht öffnen

Aber aufpassen - beim Import einer CS4-INX-Datei in CS3 geht selbstverständlich alles was in CS4 an Funktionalität neu ist verloren!!!
Also vielleicht gleich noch eine PDF anfordern, um Änderungen im Layout bzw. Effekten ausfindig zu machen.

LG

Jens
 

krambambuli74

MAC-User

AW: fehlende Plugin (CS4 zu CS3) - kann Datei nicht öffnen

Danke für den Tipp. (mit der PDF als Vorlage)
Habe die .inx Datei bekommen und hat auch alles geklappt mit dem öffnen.
Mit den Schriften bischen probleme gehabt ansonsten alls ok.

Danke nochmals
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.735
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben