Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlende Plugins/Materials?“

K

KayAris

Guest

Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich mir einige Tutorials angesehen habe (ich bin kompletter Anfänger bezüglich Cinema 4d), ist mir aufgefallen, dass mir erklärte Materials + Plugins fehlen, wie zB das Plugin, welches in diesem Tutorial beschrieben wird ()

Ist das normal, bzw. muss man sich diese Plugins erst herunterladen ?

Ich benutze Cinema 4d Version 10.0
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Fehlende Plugins/Materials?

bei R10 befindet sich das c-nurbs unter dem menueeintrag character.
ich nehm einfach mal an, dass du das meinst... :)
 
K

KayAris

Guest

AW: Fehlende Plugins/Materials?

Erstmal vielen Dank für die so schnellen Antworten.
Ich habe alles ohne ein Plug-In zu besitzen. Was fehlt dir denn?
Mir fehlt zB das Material bzw die komplette Leiste "bHodiNUT Channel" und alle dazugehörigen Untergruppen, die man bei der "Displacement-Funktion" finden müsste (habe ich auch aus einem Tutorial)
Des weiteren habe ich noch eine Frage, bin wie gesagt noch recht unerfahren und man wird teilweise mit Fachbegriffen beworfen ;).
Hier nun zur Frage:
In einer Erklärung zu einem Effekt heißt es:
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Als nächstes erzeugen wir das erste Hilfsobjekt, indem wir den Buchstaben nochmals extrudieren, diesmal sollte aber die Extrusionslänge bis zum Laser reichen. Danach plazieren wir das Hilfsobjekt direkt hinter unserem Buchstaben. Das Objekt wird verbunden, optimiert und hinten auf die Größe der Linse skaliert.
-extrudieren?

Vielen Dank, Gruß
Floyd
[/SIZE][/FONT]
 
K

KayAris

Guest

AW: Fehlende Plugins/Materials?

Hat soweit sehr gut funktioniert, vielen Dank. Bin bei der Bearbeitung nun auf ein weiteres Problem gestoßen und zwar bekomme ich es nicht hin, einen anständigen Hintergrund zu implementieren. Ich schaffe es lediglih das Material "xxxx-Background" auf eine vorhandene Textur zu ziehen, es gibt doch bestimmt auch Hintergründe die sich einfügen lassen oder?
Gruß Floyd
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Fehlende Plugins/Materials?

Hat soweit sehr gut funktioniert, vielen Dank. Bin bei der Bearbeitung nun auf ein weiteres Problem gestoßen und zwar bekomme ich es nicht hin, einen anständigen Hintergrund zu implementieren. Ich schaffe es lediglih das Material "xxxx-Background" auf eine vorhandene Textur zu ziehen, es gibt doch bestimmt auch Hintergründe die sich einfügen lassen oder?
Gruß Floyd
Für hintergründe bietet sich immer das Himmelobjekt an (Objekte - Szene Objekte - Himmel - Objekt). Dann einfach ein neues Material erstellen, Nur noch den Farbkanal erstellen und da in den TExturkanal ein schönes Material laden.

Oder wenn du Advanced Render hast ein sky-objekt zu erstellen..
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Fehlende Plugins/Materials?

oder halt ein "hintergrund-objekt".
dort kannst du direkt ein hintergrundbild als textur raufpacken...

ich hab mal kurz gegoogled und zitiere:
"Seit Version 8 sind die BhodiNut-Shader in C4D integriert, d.h. das Prefix "bhodiNut" entfällt. Ansonsten sind die Shader unter den gleichen oder ähnlichen Namen zu "finden"..."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben