Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlende Plugins/Materials?“

K

KayAris

Guest

Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich mir einige Tutorials angesehen habe (ich bin kompletter Anfänger bezüglich Cinema 4d), ist mir aufgefallen, dass mir erklärte Materials + Plugins fehlen, wie zB das Plugin, welches in diesem Tutorial beschrieben wird ()

Ist das normal, bzw. muss man sich diese Plugins erst herunterladen ?

Ich benutze Cinema 4d Version 10.0
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Fehlende Plugins/Materials?

bei R10 befindet sich das c-nurbs unter dem menueeintrag character.
ich nehm einfach mal an, dass du das meinst... :)
 
K

KayAris

Guest

AW: Fehlende Plugins/Materials?

Erstmal vielen Dank für die so schnellen Antworten.
Ich habe alles ohne ein Plug-In zu besitzen. Was fehlt dir denn?
Mir fehlt zB das Material bzw die komplette Leiste "bHodiNUT Channel" und alle dazugehörigen Untergruppen, die man bei der "Displacement-Funktion" finden müsste (habe ich auch aus einem Tutorial)
Des weiteren habe ich noch eine Frage, bin wie gesagt noch recht unerfahren und man wird teilweise mit Fachbegriffen beworfen ;).
Hier nun zur Frage:
In einer Erklärung zu einem Effekt heißt es:
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Als nächstes erzeugen wir das erste Hilfsobjekt, indem wir den Buchstaben nochmals extrudieren, diesmal sollte aber die Extrusionslänge bis zum Laser reichen. Danach plazieren wir das Hilfsobjekt direkt hinter unserem Buchstaben. Das Objekt wird verbunden, optimiert und hinten auf die Größe der Linse skaliert.
-extrudieren?

Vielen Dank, Gruß
Floyd
[/SIZE][/FONT]
 
K

KayAris

Guest

AW: Fehlende Plugins/Materials?