Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fehlende verknüpfungen ignorieren?“

mordilla

adobefreak

hallo zusammen :'(

ich habe 4 indesign-cs3-files bekommen, die ich auch wieder als cs3-files abliefern muss. da es erstmal hauptsächlich um den text geht, hab ich die bilder noch nicht bekommen, das heisst, die verknüpfungen fehlen.

das doofe daran ist, dass indesign sich dumm und dämlich nach den nicht vorhandenen verknüpfungen sucht, die es vorerst nun mal nicht bekommen wird … die folge davon: ich warte nach jedem klick eine minute, bis indesign wieder festgestellt hat, dass das bild jetzt halt nicht vorhanden ist. kann ich das irgendwo ausschalten?

vielen dank
bea


ach, wir arbeiten über ein netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: fehlende verknüpfungen ignorieren?

Normalerweise sollte eine Meldung kommen, dass X Verknüpfungen fehlen und dann kannst du entweder sagen "aktualisieren" oder "nicht aktualisieren"

Das ist ein Klick, mehr nicht
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: fehlende verknüpfungen ignorieren?

Kann es unter CS3 nicht testen, aber schau mal, ob es unter CS3 im Menü "Ansicht" den Punkt "Anzeigeleistung" gibt. Versuch es dann mal mit "schnelle Anzeige" - vielleicht geht es dann schneller.

Gruß
Ralf
 

mordilla

adobefreak

AW: fehlende verknüpfungen ignorieren?

denoy, den klick kenn ich, aber da alle bilder fehlen (fragezeichen auf rotem hintergrund) schaut indesign wohl bei jedem scroll oder klick, ob die bilder nicht aufgetaucht sind … kaum hatte ich die (fehlenden) bilder gelöscht, war alles wunderbar schnell.
und ralf, habs von haus auf «typische anzeige» und bei allen anderen tausend files geht das wunderbar :)
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: fehlende verknüpfungen ignorieren?

Das ist ungewöhnlich. Wie denyo schon sagte, kommt die Meldung normalerweise einmal beim Öffnen des Dokumentes und danach kannst du ganz normal mit dem Dokument arbeiten. Erst beim Erstellen eines PDF kommt dann wieder ein Warnhinweis. Habe schon öfter mit Dokumenten gearbeitet, wo x Verknüpfungen gefehlt haben und hatte nie ein solches Problem (und an der Rechenpower meines Computers kann's nicht liegen). ;)
 

mordilla

adobefreak

AW: fehlende verknüpfungen ignorieren?

ja, ungewöhnlich ist es in der tat ... es passiert auch nur bei files von einem kunden und die hatten vor einigen monaten das selbe problem ... hatte irgendwie mit nem servernamen zu tun, da sie einen server liquidiert hatten und der hatte den selben namen, wie unser server ... oder so ähnlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben