Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler 403 bei Aufruf der Vorschau/ Webseite“

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Problem beim Aufruf der Webseiten-Vorschau unter der aktuellen Joomla-Version. Ich bekomme neuerdings eine 403-Fehlerseite angezeigt sobald ich die Domain inkl. index.php aufrufe. Lasse ich mir die Vorschau direkt aus dem Backend aufanzeigen, erscheint ein Hinweis des Hosters. Die Seite ist als offline eingestellt, sodas eigentlich ein Anmeldefenster beim Aufruf der Domain erscheinen sollte. Das kommt nicht. Die .htaccess habe ich schon in htaccess.txt umbenannt und auch das mod_rewrite ist serverseitig auch aktiv. Dort wurde auch nichts versteht, laut Support vom Hoster sind die Einstellungen in Ordnung. Die Rechte der einzelnen Dateien im Joomla-Verzeichnis ist auch so wie sie sein sollen

dc-zuarin.de
dc-zuarin.de/index.php

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

netbandit

Aktives Mitglied

Kann es sein, dass Du im Backend (Konfiguration/System) Debuggen bei der Fehlersuche aktiviert hast? Wenn ja, deaktiviere das mal...
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

Dann solltest Du im Backend/Admin von Joomla "mod_rewrite nutzen" deaktivieren.

Im Backend ist diese Option deaktiviert. Ich habe jetzt wieder eine .htaccess (innnerhalb der Datei habe ich keine Änderungen vorgenommen), dort ist die Option
## Mod_rewrite in use. Die Grundeinstellung des Webservers ist ebenfalls eingeschaltet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben