Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler bei der Ausgab des Autorennamens“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe auf einer WordPress-Seite () das Problem, dass, wenn ich mir die Beiträge bestimmter Autoren ansehen will, folgende Fehlermeldung kommt:

Notice: Use of undefined constant §curauth - assumed '§curauth' in /customers/d/e/c/die-tipprunde.com/httpd.www/wp-content/themes/tipprunde/author.php on line 5
Alle Beiträge von Notice: Undefined variable: curauth in /customers/d/e/c/die-tipprunde.com/httpd.www/wp-content/themes/tipprunde/author.php on line 9 Notice: Trying to get property of non-object in /customers/d/e/c/die-tipprunde.com/httpd.www/wp-content/themes/tipprunde/author.php on line 9

Hier ein Link zum PHP-Code:
http://pastebin.com/v6QQbB20

Es geht um den Befehl $curauth. Da ich genau nach dem Buch "WordPress 3 - Das umfassende Handbuch" von Alexander Hetzel vorgegangen bin, finde ich auch nicht den Fehler in meiner Ausführung.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Besten Dank im Voraus.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

Schau mal in deinem jeweiligen Theme unter der author.php nach und versuche mal diese Zeilen auszuschliessen und schauen was dann passiert.

Ist das ein kostenpflichtiges Theme --->>> dann den Entwickler anschreiben.
Bei freien Theme --->>> dann den Entwickler anschreiben.

Natürlich helfen wir dir auch trotzdem gerne weiter


Was hast du den für eine WP Version am laufen .......
 
Da ist ein Fehler bei der Variablenbenennung in Zeile 5 (Pastebin):
§curauth

Es muss eigentlich $curauth = ... heißen, also Dollar und nicht Paragraph, da hat sich der Entwickler vermutlich vertippt, da beide Zeichen auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen.

Tausch dort mal die Zeichen, vermutlich wird es das schon gewesen sein.

P.S. Wenn du Links postest, achte bitte darauf, dass diese nicht erst zu der Facebook Seite mit der Warnung vor externen Links leiten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Danke für die Hilfe,
da ich selbst der "Entwickler" bin, müsst ihr ihr leider weiterhelfen. :D

Den Paragraphen habe ich schon geändert, leider bleibt die Fehlermeldung die gleiche, Pascal.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Danke für die Hilfe,
da ich selbst der "Entwickler" bin, müsst ihr ihr leider weiterhelfen. :D

Den Paragraphen habe ich schon geändert, leider bleibt die Fehlermeldung die gleiche, Pascal.


Da bin ich ja mal sauber in das Fettnäpfchen getreten ;)

Probier doch mal die zwei Zeilen auszuschließen.
Was passiert da, dann bitte?


Sonst wäre dies was der Pascal sagt, eigentlich nicht verkehrt ;)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Uups, mein Fehler.
Ich hatte Pascals Antwort nicht genau gelesen. Die Änderung auf ein "=" in Zeile 5 brachte das gewünschte Ergebnis.

Das wird im Buch falsch beschrieben. Schade, da das nicht der einzige Fehler darin ist, was für Galileo eigentlich ungewöhnlich ist.

Aber vielen Dank an euch alle für die Hilfe!
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Uups, mein Fehler.
Ich hatte Pascals Antwort nicht genau gelesen. Die Änderung auf ein "=" in Zeile 5 brachte das gewünschte Ergebnis.

Das wird im Buch falsch beschrieben. Schade, da das nicht der einzige Fehler darin ist, was für Galileo eigentlich ungewöhnlich ist.

Aber vielen Dank an euch alle für die Hilfe!


So kann es gehen, kurz was überlesen oder nicht genau gelesen, schon ist der Fehler da.
Freut mich das es nun funktioniert. :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben