Anzeige

Fehler bei Kapitelmarken in Encore

Fehler bei Kapitelmarken in Encore | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shittrix, 19.04.2010.

  1. shittrix

    shittrix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London, UK
    Software:
    photoshop, maya 3D, avid express pro
    Fehler bei Kapitelmarken in Encore
    Hallo zusammen,

    ich hab hier ne total nervigen Fehler in Encore. Ich hab nen 30min. Film mit 6 Kapitelmarkern. Das funzt au ohne Probleme. Auch das Verknüpfen der Marken mit den jeweiligen Buttons stellt kein Problem dar. Nu will ich aber, das nach Ende des Kapitels die DVD immer wieder in das Kapitelmenü zurücks springt (die Endaktion also). Auch das funzt eigentlich ohne Probleme.
    Nur bei dem ersten Kaptiel (das natürlich auf dem 1. Frame des Filmes is) klappt das nich so wunderbar. Wenn ich als Endaktion hier angeben, dass die DVD ins Kapitelmenü zurück soll wird das automatisch auch für den Film übernommen (sprich, die DVD geht nich zurück ins Mainmenu nachdem der komplette Film abgespielt wird, sondern geht auch hier zurück ins Kapitelmenü). Wenn ich das dann da wieder als Endaktion das Hauptmenü angeben, wird das auch wieder für das erste Kapitel übernommen.
    Hab das Problem bisher bei CS3 und CS4 gehabt und hab keine Lösung finden können.
    Weiß jemand wie man das umgehen oder lösen kann? Ich hoffe, das Problem ist verständlich.

    Besten Dank
     
    #1      
  2. MasterMoe00

    MasterMoe00 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kindberg - Österreich
    Software:
    Adobe Produkte
    Kameratyp:
    Olympus E-30
    Fehler bei Kapitelmarken in Encore
    AW: Fehler bei Kapitelmarken in Encore

    ich hoff ich hab das richtig verstanden!
    mögliche lösung: setz einen marker mehr! an frame nummer 2!
    den ersten ignorierst du und verwendest einfach nicht... vielleicht nicht die eleganteste möglichkeit -> sollte aber funktionieren
     
    #2      
  3. shittrix

    shittrix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London, UK
    Software:
    photoshop, maya 3D, avid express pro
    Fehler bei Kapitelmarken in Encore
    AW: Fehler bei Kapitelmarken in Encore

    Ich hab das grad mal getestet, ob das so funktioniert. Und überraschender Weise funtktioniert das natürlich nicht. Kann erst 10 frames später ne neue Markierung setzen und bei der Verknüpfung springt er leider doch immer wieder ins falsche Menü um. Vielleicht jemand ne andere Lösung?
    so langsam treibt mich Adobe in den Wahnsinn.
     
    #3      
x
×
×