Anzeige

Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe* | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blindpro, 30.12.2007.

  1. blindpro

    blindpro Guest

    Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*
    Hi,
    Ich habe ein Problem mit meinem Schriftwerkzeug,
    wenn ich zum Beispiel ein neues Bild mache. 200x200 px und dann das Schriftwerkzeug benutze, schreibe ich in die erste Reihe zum Beispiel:

    Dann drücke ich Enter aber es wird nicht direkt in die nächste Zeile gesprungen sondern nur ein kleines Stückchen nach unten, so muss ich immer ca. 10x auf Enter drücken, damit ich entsprechen schreibe:

    "Hello World" --> Dann Enter --> Dann eine Reihe runter
    "Hello World"

    So klappt es nicht bei mir, wenn ich einmal auf Enter drücke wie gesagt nur ein kleines Stückchen nach unten, so das die Texte übereinander liegen.

    Könnt ihr mir helfen?

    Grüße BlindPrO
     
    #1      
  2. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*
    AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

    Blende dir (unter Fenster) die Zeichen und Absatzpalette ein und stelle dort den gewünschten Abstand ein.
    Sicher ist die Einstellung vom letzten Mal noch aktiv.
     
    #2      
  3. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*
    AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

    Schau mal was du hier eingestellt hast:
    [​IMG]
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*
    AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

    *schnell Hilfe* ist hier ganz beliebt...

    Lass dir das Zeichenfenster anzeigen und stell den Zeilenabstand ein...


    [​IMG]
     
    #4      
  5. blindpro

    blindpro Guest

    Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*
    AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

    genau das wars :) danke für die seehr schnelle hilfe!
     
    #5      
  6. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*
    AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

    Am besten du dockst dir das Zeichen und Absatzfenster irgendwo rein, zu deiner navigation oder so. Photoshop macht das schonmal ganz gern, ich erschreck mich jedes mal :D
    Mach doch nächstes mal bitte vernünftige namen, bei *schnell Hilfe* werden eher leute sauer als dass dir schneller geholfen wird. Hier wird eigentlich immer schnell geholfen.
     
    #6      
x
×
×