Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*“

B

blindpro

Guest

Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Schriftwerkzeug,
wenn ich zum Beispiel ein neues Bild mache. 200x200 px und dann das Schriftwerkzeug benutze, schreibe ich in die erste Reihe zum Beispiel:


Dann drücke ich Enter aber es wird nicht direkt in die nächste Zeile gesprungen sondern nur ein kleines Stückchen nach unten, so muss ich immer ca. 10x auf Enter drücken, damit ich entsprechen schreibe:

"Hello World" --> Dann Enter --> Dann eine Reihe runter
"Hello World"

So klappt es nicht bei mir, wenn ich einmal auf Enter drücke wie gesagt nur ein kleines Stückchen nach unten, so das die Texte übereinander liegen.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße BlindPrO
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

Blende dir (unter Fenster) die Zeichen und Absatzpalette ein und stelle dort den gewünschten Abstand ein.
Sicher ist die Einstellung vom letzten Mal noch aktiv.
 

Herr_D

offline

AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

*schnell Hilfe* ist hier ganz beliebt...

Lass dir das Zeichenfenster anzeigen und stell den Zeilenabstand ein...
 
B

blindpro

Guest

AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

genau das wars :) danke für die seehr schnelle hilfe!
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Fehler bei Schriftwerkzeug!! *schnell Hilfe*

Am besten du dockst dir das Zeichen und Absatzfenster irgendwo rein, zu deiner navigation oder so. Photoshop macht das schonmal ganz gern, ich erschreck mich jedes mal :D
Mach doch nächstes mal bitte vernünftige namen, bei *schnell Hilfe* werden eher leute sauer als dass dir schneller geholfen wird. Hier wird eigentlich immer schnell geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben