Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler bei Umwandlung von PSD in JPG oder TIFF“

M

Mausekraut

Guest

Hallo Leute,
ich bin noch neu hier im Forum und komme gleich mal mit einem Problem um die Ecke...
Ich habe heute ein Bild in PS C4 erstellt (ich bin ein MAC User) und wollte es als JPG abspeichern. Leider erscheint dann auf dem Bild ein Fehler, der vorher nicht zu sehen ist (siehe Bilder). Auch in TIFF und anderen Formaten erscheint der Fehler hartnäckig.
Das Problem hatte ich schon einmal bei einem anderen Bild und konnte es ebenfalls nicht lösen. Vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen Tipp geben.
Vielen Dank jedenfalls für den Versuch...
Viele Grüße
Michaela
Versuch JPG oder TIFF



PSD Datei
 

Photoshop

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Fehler bei Umwandlung von PSD in JPG oder TIFF

verbinde alle Ebenen auf eine, (1 sichtbare ebene)
nur 8 Bit werden als JPEG umgewandelt
als PSD-xx abspeichern, neu aufrufen

dann sollte es gehen

Mike
 

Yumirala

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler bei Umwandlung von PSD in JPG oder TIFF

Meinst du: Ebenen verbinden, oder: Sichtbare auf eine Ebene reduzieren (oder wie auch immer das heißt)?
Mfg.
 
M

Mausekraut

Guest

AW: Fehler bei Umwandlung von PSD in JPG oder TIFF

Danke für den Tipp, aber leider scheint es daran nicht zu liegen, sobald ich alle Ebenen auf eine sichtbare reduziere, taucht auch hier dieser Fehler rechts unten auf.
Bin etwas ratlos, aber kann das Bild wohl leider nicht nutzen
Liebe Grüße
 

Samson21

Member

AW: Fehler bei Umwandlung von PSD in JPG oder TIFF

Hi Mausekraut,

soweit ich sehe, ist der Fehler bereits in deiner Ebene1 vorhanden.
Keine Ahnung, wie er da rein gekommen ist(?). Aber in der Ebene Subversion ist er nicht vorhanden. Also Ebene1 entfernen oder ausblenden, dann auf Hintergrundebene reduzieren und als JPG speichern. Sollte doch wohl klappen..
 
M

Mausekraut

Guest

AW: Fehler bei Umwandlung von PSD in JPG oder TIFF

Ich habe das Bild und Andere heute mehrmals mit diesem Tutorial durchgearbeitet es kommt aber immer beim Abspeichern zu ähnlichen Fehlern. Ich arbeite mit CS4 und das Tutorial ist erstellt mit CS2 kann es daran liegen.

Gruß Michaela
 

Samson21

Member

AW: Fehler bei Umwandlung von PSD in JPG oder TIFF

Hi Michaela,
also daran, dass das Tut in CS2 erstellt wurde, liegt es ganz sicher nicht. Ich hab' s mal schnell (mit CS3) durchgespielt und diese Effekt traten in keinster Weise auf!
An welcher Stelle passiert das denn bei dir?
In welchem Modus steht dein Formwerkzeug (Rechteck), Formebene oder Pfade?
Ist vielleicht ein Stil im Modus Formebene geladen?
Den müsstest du dann entfernen, dafür gibt's ein durchgestrichenes Stilesymbol.

Gruß, Karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben