Anzeige

[CS3] Fehler beim Abspeichern einer PDF

[CS3] - Fehler beim Abspeichern einer PDF | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gr4fix, 08.10.2008.

  1. gr4fix

    gr4fix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Fehler beim Abspeichern einer PDF
    Guten Morgen liebe PSD-Gemeinde,

    seit einiger Zeit tritt bei mir ein Fehler auf, der besagt, dass ich keine PDFs mehr über Photoshop CS3 abspeichern kann, weil ein Programmfehler auftrat.

    Egal, ob ich eine Tif-Datei öffne und diese dann versuche als pdf abzuspeichern oder ob ich eine neue PSD-Datei erstelle und mithilfe des Rechteck-Werkzeugs einen schwarzen Kasten auf eine weiße Seite mache.

    Habe die Fehlermeldung einmal an diesen Beitrag angehangen.
    Kennt vielleicht Jmd. eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben oder ist eine Neuinstallation notwendig?

    An dieser Stelle schon einmal vielen Dank.
    gr4fix

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Fehler beim Abspeichern einer PDF
    AW: Fehler beim Abspeichern einer PDF

    Das kann viele Ursachen haben. Eine Neuinstallation ist nicht unbedingt erforderlich.
    Sicherer vorher deine PlugIns (Brushes) etc. und drücke beim Programmstart (sobald du den Photoshop-Button betätigt hast) die Tastenkombination [Strg]+[Shift] & [Alt]. Damit setzt du dein Photoshop soweit zurück das es wie Neuinstalliert ist. Deshalb auch vorher die Plugins etc. sichern. Eventuell behebt das ja dein Problem.

    Lg DerOtto
     
    #2      
  3. gr4fix

    gr4fix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Fehler beim Abspeichern einer PDF
    AW: Fehler beim Abspeichern einer PDF

    Es hat funktioniert.

    Super, danke!
     
    #3      
  4. babofrou

    babofrou Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Fehler beim Abspeichern einer PDF
    AW: Fehler beim Abspeichern einer PDF

    ich krieg den gleichen fehler, habe aber Photoshop schon neu installiert, geht trotzdem nict... help!!! =(

    gruss
     
    #4      
x
×
×
teststefan