Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler beim Drucken aus PS CS4“

M

Modpirscher

Guest

Guten morgen zusammen.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Bei jedem Versuch aus Photoshop etwas zu drucken, wird die in der Druckvorschau angezeigte Seite einige Zentimeter nach links verschoben. Dies passiert bei allen bisher versuchten Druckern (HP - Laser). Bei anderen Programmen besteht dieses Problem nicht! Ich finde auch keinerlei Einstellungsmöglichkeit die eine solche Missaktion veranlasst...
Sprich - das gesamte Bild o. ä. wird ein Stück nach links versetzt so dass rechts ein nerviger Rand und links ein frühzeitiger Abschnitt entsteht und das Druckergebnis somit beeinträchtigt.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte oder gar ein ähnliches Problem? Ich kann so nicht vernünftig arbeiten :(

Lieben Dank schon mal.

Gruß
Pirscher
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Fehler beim Drucken aus PS CS4

Lösung habe ich nicht, aber versuch mal diesen Workaraund: "Bild Zentrieren" auskreuzen und die Vorschau des Bildes etwas nach rechts verschieben.

Evtl hast du aber auch ein Treiber/System/Problem. Ich schlage mich seit Anfang des Jahres mit Lexmark herum und kann keine Querformate mehr aus PS drucken.
 
M

Modpirscher

Guest

AW: Fehler beim Drucken aus PS CS4

Du kannst nicht mehr im Querformat aus PS drucken?! Das ist ja mindestens genauso verrückt..!

Danke erstmal für deine rasche Antwort :)

Merkwürdigerweise funktioniert der Druck halbwegs, wenn ich das gesamte Photoshop-Dokument einfach ein wenig nach rechts, aus dem Begrenzungsrahmen rausschiebe.
Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, zumal das höchst nervenzerrend ist - jedes Dokument ertsmal "auf gut Glück" irgendwo ins Nirvana zu verrücken und zehn mal zu drucken, bis es endlich passt.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass es jemand gibt, der mit ähnlicher Problematik zu kämpfen hat.
 

virra

lazy lizzard

AW: Fehler beim Drucken aus PS CS4

Quatsch, dann stelle doch mal alles richtig ein und Du wirst sehen das es klappt.
Schönen Dank auch für den sinnlosen Post. Komm mal von deinem hohen Ross herunter, du darfst mir gerne zutrauen, dass ich WEISS, wovon ich rede. Ich nutze den Kram beruflich und das nicht erst seit gestern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben