Anzeige

Fehler beim Drucken aus PS CS4

Fehler beim Drucken aus PS CS4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Modpirscher, 01.02.2011.

  1. Modpirscher

    Modpirscher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Fehler beim Drucken aus PS CS4
    Guten morgen zusammen.

    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

    Bei jedem Versuch aus Photoshop etwas zu drucken, wird die in der Druckvorschau angezeigte Seite einige Zentimeter nach links verschoben. Dies passiert bei allen bisher versuchten Druckern (HP - Laser). Bei anderen Programmen besteht dieses Problem nicht! Ich finde auch keinerlei Einstellungsmöglichkeit die eine solche Missaktion veranlasst...
    Sprich - das gesamte Bild o. ä. wird ein Stück nach links versetzt so dass rechts ein nerviger Rand und links ein frühzeitiger Abschnitt entsteht und das Druckergebnis somit beeinträchtigt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte oder gar ein ähnliches Problem? Ich kann so nicht vernünftig arbeiten :(

    Lieben Dank schon mal.

    Gruß
    Pirscher
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.760
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Fehler beim Drucken aus PS CS4
    AW: Fehler beim Drucken aus PS CS4

    Lösung habe ich nicht, aber versuch mal diesen Workaraund: "Bild Zentrieren" auskreuzen und die Vorschau des Bildes etwas nach rechts verschieben.

    Evtl hast du aber auch ein Treiber/System/Problem. Ich schlage mich seit Anfang des Jahres mit Lexmark herum und kann keine Querformate mehr aus PS drucken.
     
    #2      
  3. Modpirscher

    Modpirscher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Fehler beim Drucken aus PS CS4
    AW: Fehler beim Drucken aus PS CS4

    Du kannst nicht mehr im Querformat aus PS drucken?! Das ist ja mindestens genauso verrückt..!

    Danke erstmal für deine rasche Antwort :)

    Merkwürdigerweise funktioniert der Druck halbwegs, wenn ich das gesamte Photoshop-Dokument einfach ein wenig nach rechts, aus dem Begrenzungsrahmen rausschiebe.
    Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, zumal das höchst nervenzerrend ist - jedes Dokument ertsmal "auf gut Glück" irgendwo ins Nirvana zu verrücken und zehn mal zu drucken, bis es endlich passt.

    Ich hoffe einfach mal darauf, dass es jemand gibt, der mit ähnlicher Problematik zu kämpfen hat.
     
    #3      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.760
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Fehler beim Drucken aus PS CS4
    AW: Fehler beim Drucken aus PS CS4

    Schönen Dank auch für den sinnlosen Post. Komm mal von deinem hohen Ross herunter, du darfst mir gerne zutrauen, dass ich WEISS, wovon ich rede. Ich nutze den Kram beruflich und das nicht erst seit gestern.
     
    #4      
x
×
×