Anzeige

Fehler beim Erstellen eigener Stile

Fehler beim Erstellen eigener Stile | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kohlrausch, 22.05.2006.

  1. Kohlrausch

    Kohlrausch Guest

    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Hallo,

    da ich nun auch mal meine eigenen Stile erstellen möchte, hab ich mal direkt losgelegt.

    1. Eine neue Ebene angelegt.
    2. Diese Ebene mit einem Muster gefüllt.
    3. Das alles bearbeitet (Schlagschatten, abgeflachte Kanten etc..)

    Zum guten Schluß dies alles als neuen Stil abgespeichert.

    Doch beim Anwenden des Stils war alles nur Grau (liegt nicht am Bildmodus).
    Es sollte ursprünglich Orange-rostig werden.

    Hat da jemand ne Lösung? Vielleicht Mosh?
    Danke Freunde....
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    kann es sein das du zwar in der Musterüberlagerung dein Muster zwar hast aber gleichzeitig auch die Verlaufüberlagerung aktiviert hast weil die überlagert dann dein Muster

    oder aber zweite Möglichkeit wenn du den Stil auf eine kleine Form bzw. Schrift
    anwendest das du den Stil erst runter Skalieren musst um nicht nur einen Teil deines Stiles zusehen der gerade vieleicht grau ist

    kannst ja mal hier schauen wie man es macht
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=220
     
    #2      
  3. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    also ich hab das grad mal nachgearbeitet... bei mir funktioniert alles..
    ich beschreibe mal schritt für schritt was ich gemacht habe:

    ich habe eine neue ebene angelegt...
    in dieser ebene habe ich mit dem auswahlwerkzeug ein quadrat aufgezogen und es mit einer schönen farbe gefüllt.... obwohl die farbe an dieser stelle eigentlich egal ist...
    denn
    die farbe muss in der ebenenstilpalette ausgesucht und vergeben werden...
    also in dem ebenenstil "farbüberlagerung" odere "verlaufsüberlagerung" oder "musterüberagerung" auswählen und vergeben...
    dann habe ich es mit schlagschatten und abgeflachte kante usw. bearbeitet

    dann habe ich es als neuen stil gespeichert...

    und nun habe ich den neu abgespeiocherten stil mal auf eine neue form in einer neuen ebene angewendet und es klappt
     
    #3      
  4. Kohlrausch

    Kohlrausch Guest

    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Danke für Euere Antworten.
    Mir ist es vom Ablauf klar, wie ein Stil erstellt wird, doch trotzdem bleibt es bei mir grau.
    Schade, hätte Lust gehabt, neue Stile zu gestalten.
     
    #4      
  5. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Mach mal nen Screenshot von dem Fenster der Ebeneneinstellungen. Dann sieht man , was da nicht stimmt.
     
    #5      
  6. Kohlrausch

    Kohlrausch Guest

    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    #6      
  7. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Ok... also , der Stil soll so aussehen, wie auf dem grosen Bild und wenn er gespeichert ist, dann sieht er auswie in der Stilpalette , der Letzte ? richtig ?

    Guck mal bei " Fülloptionen : Standard " ob da ein neues Fenster aufgeht und der oberste Schieber ganz rechts steht.

    Was ist das für ein PS ? CS 2 ?

    Schöne Stilsammlung haste lol :)

    EDIT: So sieht das bei mir aus :

    [​IMG]
     
    #7      
  8. Kohlrausch

    Kohlrausch Guest

    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Hallo Mosh,

    ich habe PhotoShop CS. Nun hab ich alles versucht (auch das, was Du mir angeraten hast). Es kommt immer wieder zum gleichen Ergebnis! Meine eigenen Stile werden in der Stile-Galerie grau angezeigt (was sie nicht sind) und in der Anwendung verhält es sich ebenfalls so.

    Langsam krieg ich echt nen Hals.....

    Hätte wirklich Lust darauf eigene Stile zu kreieren.

    Übrigens: Deine Stile sind die bisher besten, die ich hier gefunden habe, Kompliment (weißt Du sicherlich selbst).

    Trotzdem habe ich Lust auf eigene Stile....

    Vielleicht liegt der Fehler evtl. beim Abspeichern bzw. in der Übernahme des Stils.
    Nachdem ich das Muster bearbeitet habe (Kanten, Struktur, Schatten etc.) klicke ich auf Stile und speichere diesen neuen Stil mit "neuer Stil" ab.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen????
     
    #8      
  9. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Wenn Du fertig bist mit Deinen Einstellungen klickst Du gleich auf " neuer Stil " , gibst nen Namen ein und dann müsste das auch gehen.
     
    #9      
  10. Kohlrausch

    Kohlrausch Guest

    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Leider, lieber Mosh, bleibt alles beim Alten....

    Naja, Pech gehabt.
     
    #10      
  11. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    schick mir mal den gespeicherten Style, der grau ist.

    -----> moshxxxl@aol.com
     
    #11      
  12. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Ich denke mal ich weis wo dein fehler ist auf deinem Screenshot ist es zusehen

    du hast keinen Harken bei Musterüberlagerung gemacht und
    somit hast du kein Muster in deinem Stil sondern er ist nur grau
    wenn du ihn speicherst

    dein Stil hat nur eine Struktur, Schatten und abgeflachte Kanten
    aber kein Muster
     
    #12      
  13. Kohlrausch

    Kohlrausch Guest

    Fehler beim Erstellen eigener Stile
    Vielen Dank Jenni, ich könnt Dich knutschen, denn jetzt funktioniert es.

    Hätte ich bei Moshs Screenshot genauer hingesehen, dann wäre ich schon früher drauf gekommen.

    Nochmals Danke!!!!! :lol:
     
    #13      
x
×
×