Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe“

Shyama

learning bei doing

hallo an alle hab ein projekt erstellt,

einstellung:
dv-pal
standart
48 kHz

export hab ich versucht das gleiche einzustellen, was könnti ch da falsch gemacht haben, hat jemand eine idee (audio exportieren hab ich aktievert)

das ganze soll eine dvd werden
thx
lg
shyama
 

Shyama

learning bei doing

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

hello,

hab mein video zum testen im vlc abegespielt trotz den einstellungen hatte ich keinen sound ?!?
 

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

Hi,
Welche sample rate hatte denn das Quellmaterial? Hast du mal versucht das Video mit dem Media Player abzuspielen (nur um sicherzugehen)?
 

Krischl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

Hast du vieleicht ausversehen(ist mir schon 100000mal passiert) eine Tonspur deaktiviert? Das Symbol dafür findest du ganz links in der Tonspur sieht aus wie ein Lautsprecher.

Gruß Krischl
 

Shyama

learning bei doing

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

dimitriel:

einstellung:
dv-pal
standart
48 kHz

ja hab schon mit media versucht, da hat es auch funktioniert


und an krischl: tonspur ist aktiviert :)
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

Okay, nur wo liegt jetzt wirklich dein Problem?
Beziehungsweise was gibt Premiere für eine Fehlermeldung aus?
 

Shyama

learning bei doing

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

hello,

premiere gibt gar keine fehlermeldung, vlc konnte den sound nicht abspielen und ich wollte wissen mit was für einen fehler das zu tun haben könnte, diverse einstellung habi ch schon angegeben :)

thx
shyama
 

mtl

Suppenkasper

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

was sagt der streaminfo von vlc über den audiostream?
 

Shyama

learning bei doing

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

hi mtl, danke noch mal für deine antwort :)
also wenn ich im vlc auf audio geh steht da leer ;)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

dann hast du keine audiospur im avi.
muss es zwingend avi - dv pal sein, oder darf es auch was anderes sein?
für archivierungszwecke empfehle ich grundsätzlich quicktime - fotoJPEG, bzw. h.264.
was möchtest du denn damit machen?
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

also dein ziel ist doch eh ne dvd. Also spiel doch einfach bild und ton getrennt aus und encode dir diese beiden files in einer dvd software deiner wahl. Oder mach das direkt aus Premiere. Bild als .mpg2 und ton als aiff oder wav. und kompiliere das direkt in der dvd software.

just my 2cents.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

ja. am besten rechnest du bild und ton separat. am besten mit den standard-mpeg2 einstellungen. oder aber du nimmst ein quicktime format deiner wahl, geht nachher beim dvd brennen ein wenig länger, funktioniert aber.
 
H

hotzenplotz71

Guest

AW: Fehler beim export, premiere, bitte um hilfe

oder probier es mal mit weniger khz oder ander save einstelungen in avi setup
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben