Anzeige

Fehler beim extrudieren vermeiden

Fehler beim extrudieren vermeiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HeadCrash, 22.07.2005.

  1. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Wie kann ich diese beiden Fehler beim extrudieren vermeiden. Ich hab wie schon gesagt die extrudieren art genommen also die einfach nicht nach innen extrudieren

    Klick

    Danke
     
    #1      
  2. Mace_Windu

    Mace_Windu Guest

    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Was meinst du genau?

    Willst du das es so aussieht?

    [​IMG]
     
    #2      
  3. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Genau so. Wie geht das ??
     
    #3      
  4. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    @SimpsonFan
    kann es sein, dass du nicht extrudiert, sondern einfach nach innen gezogen hast? Wenn du Extrudieren aktivierst, dann nicht noch auf das Verschiebe Werkzeug drücken.

    Gruß ING
     
    #4      
  5. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Wenn ich eine Fläche makieren und dann auf extrudieren gehe, is das Feld für das verschieben gar nicht mehr eingedrückt, sprich nicht aktiviert aber ich komm zu dem selben ergebniss.
     
    #5      
  6. Mace_Windu

    Mace_Windu Guest

    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Wenn es noch nicht klappt könntest du bitte mal deine Einstellungen fürs extrudieren Posten dann kann ich besser helfen
     
    #6      
  7. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Ich glaub du musst halt den shortcut "D" benutzen und dann klicken und die maus einfach nach links ziehen, dann müssten die polygone nach innen gehen, wenn nicht, dann vielleicht vorher noch 1m oder so nach innen extrudieren und dann noch mal versuchen mit "D" klicken und maus nach links ziehen ...

    mh.. hoffe das stimmt jetzt, was ich da geschrieben habe :wink:
     
    #7      
  8. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Also hier meine Einstellungen:

    Klick

    Das sind die Standard einstellungen. Ich makier die Fläche drück auf d und benutze dann die pfeile (den grünen,blauen und roten) die automatisch eingeblendet werden ich denke du weist was ich mein.
     
    #8      
  9. yeux_

    yeux_ Guest

    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Und genau diese PFeile dürfen beim Extrudieren NICHT benutzt werden.
    Die Pfeile Verschieben die Poygone einfach nur.
    Um zu Extrudieren musst du unten rechts den gewünschten Offset eingeben und auf Zuweisen klicken.
     
    #9      
  10. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Was eine Sch**** warum werden die dann da hingemacht ???

    edit: hab jetzt folgendes problem Klick

    Die Einstellungen sind standard bzw. wie auf dem Bild davor.
     
    #10      
  11. Mace_Windu

    Mace_Windu Guest

    Fehler beim extrudieren vermeiden
    ALso ich bin ja kein profi mit cinema 4d ganz im gegenteil.

    Aber ich würde beim extrudieren zuerst 1m extrudieren wie vorher schon gesagt wurde und dan mit den pfeilen arbeiten dann sollte es gehen.
    Das andere: DU musst darauf achten das du "Gruppe erhalten" aktiviert hast.
     
    #11      
  12. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    @SimpsonFan
    :lol: :lol: :lol: ...

    das ist keine Sch..... um es mit Deinen Worten auszudrücken, ich habe dir die Antwort schon gegeben :wink:

    Und noch was, ein kleiner Blick ins Handbuch, hätte dir sicherlich sehr viel Arbeit und Aufregung erspart ...

    Sag mal, wie lange machst Du nun schon mit C4D rum??? Du könntest schon viel viel weiter sein, wann fängst Du mit dem lesen an?? Weil eins muss ich dir lassen, Du hast Ausdauer!

    Gruß ING

    PS: Das ist alles echt nicht böse gemeint, man wird ja hier immer falsch verstanden, wenn man aufs HB hinweist.
     
    #12      
  13. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Ne ich versteh schon das du auf das Handbuch verweist. Is ja auch ne gute Nachtlektüre :wink: Hab ins Handbuch geschaut hab auch das extrudieren kapitel gelesen hat mich allerdings nicht weitgebracht.

    Ich werds ma probieren ma schauen ob es jetzt geht.

    PS: "Gruppen erhalten" war eingeschaltet.
     
    #13      
  14. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    @Simpsonfan
    ja, Gruppen erhalten ist ja richtig, wenn du meherer Flächen Polygone anwählst!

    also mal in dieser Reihenfolge, kann ja nicht sein, dass es bei dir nicht klappt :wink: ...

    - zb Würfel mehrfach unterteilen
    - dann den Würfel konvertieren (ich weiss das du das schon gemacht hast)
    - die Polygone die extrudiert werden sollen markieren
    - dann extrudieren Werkzeug auswählen (nicht innen extrudieren)
    - jetzt mit der linken Maustaste neben das Objekt clicken und die Maustaste halten und nach rechts oder links bewegen

    so, wenn es jetzt nicht klappt ... weiß ich auch nicht weiter :roll:
     
    #14      
  15. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fehler beim extrudieren vermeiden
    Hat sich jetzt erledigt hab den würfel von meinem projekt nochmal gemacht und auf einmal gehts ohne probleme. Danke für eure Hilfe
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan