Anzeige

Fehler beim PDF schreiben

Fehler beim PDF schreiben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lolan, 27.07.2008.

  1. Lolan

    Lolan It´s me

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    K´town
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax Digitkam
    Fehler beim PDF schreiben
    Ich brauche eure Hilfe!

    Es kam nun schon mehrfach vor, dass PC-User die an meinem Mac geschriebenen PDFs entweder gar nicht, oder nur mit viel Aufwand öffnen konnten (leider konnte mir niemand sagen, was da für eine Meldung kam)

    Ich schreibe die PDFs meist aus InDesign (im Moment noch die CS2) Hat jemand eine Idee? Ich bin schon alle Einstellungen durch gegangen und bin am Ende mit meinem Latein.

    Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen
     
    #1      
  2. subcomtom

    subcomtom Nicht lieb

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    501
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CC, Windows
    Fehler beim PDF schreiben
    AW: Fehler beim PDF schreiben

    Die Infos sind wohl etwas dünn.
    Mit welchen Programm sollten die PDF geöffnet werden, für welchen Zweck, weißt du was die Einstellungen bedeuten...
    Vielleicht kannst du eine PDF mal hochladen und den Link hier posten.
    Wenn es sensible Daten sind, kannst du mir das ja per PN (Private Nachricht) schicken.

    Gruß, Tom
     
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Fehler beim PDF schreiben
    AW: Fehler beim PDF schreiben

    PDF sind plattformunabhängig, dass ist ja gerade der Vorteil dieses Dateiformats.

    Einziges Problem, was mir jetzt ohne weitere Infos einfällt: PDF-Version und Acrobat-Version passen nicht zusammen. Also z.B PDF Kompatibel ab Acrobat 7 erstellt und öffnen mit Acrobat 6 versucht, dann wirds nix.

    Daher PDF am besten immer in Version 1.3 schreiben, das ist dann mit Acrobat ab Version 5 (evtl auch Version 4, müsste ich nochmal schauen) zu öffnen.
     
    #3      
x
×
×
teststefan