Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler beim Speichern“

shizzzo

Dead.. but not buried!

Hallo zusammen,
ich soll für einen Freund ein rundes Logo auf einem quadratischen Bild freistellen, so dass es auf ein Shirt gedruckt werden kann, der Hintergrund also Transparent gemacht wird.
So weit haut auch alles hin, bis zum Speichern.
Jedesmal, wenn ich mein Ergebnis als JPG speichern möchte, kommt die Meldung:
"Die Datei muss mit dieser Auswahl als Kopie gespeichert werden."
Es ist mir also nicht möglich, das Logo allein stehend als JPG zu speichern.
Wäre dankbar, wenn mir jemand mitteilen könnte, was es damit auf sich hat.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Fehler beim Speichern

JPG unterstützt auch keine transparenz

dann musst du es schon als Gif oder *schrei* ich komme jetzt nicht auf den anderen Namen speichern
 
AW: Fehler beim Speichern

hallo shizzzo!
Speicher es als gif mit transparenz ab, jpg kann sowas nicht. Wenn es aber auf ein T-shirt gedruckt werden soll, wäre es sinnvoller, eine Vektorgrafik mit Illustrator, freehand oder corel zu erstellen. Da helfen Pixelbilder meist nicht sehr. Grade wenn es sich wirklich nur um ein Logo handelt.



Edit: ich helf jenni da kurz mal aus. png geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJAima

D-D-D-J

AW: Fehler beim Speichern

nicolsche hat recht für ein DIN A4 grosses Logo brauchst du in Pixel min. 2500 x 3500px sonst wird das nachher nicht sauber!
 

shizzzo

Dead.. but not buried!

AW: Fehler beim Speichern

Danke erst einmal für die beiden Antworten. Leider besteht das gleiche Problem mit selber Meldung auch, wenn ich es versuche als GIF zu speichern.
 
D

Designer123

Guest

mach datei für webspeichern und dann wähle png 24 und klick auf transparent

datei--->für web speichern ---> png24---> transparent anklicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shizzzo

Dead.. but not buried!

Na gut, es ist ja jetzt nicht mein Logo, daher weiß ich nicht, wie da weiter vorgegangen wird. Wo der Name Corel fiel, es existiert wohl eine Testversion von Corel Draw X3. Ist es denn möglich, damit besagte Vektorgrafik zu erstellen, diese am besten gleich vor einem transparenten Hintergrund?
Von Corel habe ich leider absolut keine Ahnung, ich würde das dann nur so weitergeben

datei--->für web speichern ---> png24---> transparent anklicken
Ah, das klappt!
Vielen Dank :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler beim Speichern

Bei Corel und auch anderen Vektorprogrammen arbeitet man mit Pfaden, da hast du sowieso einen transparenten Hintergrund, weil du Objekte erstellst. Diese sind dann verlustfrei skalierbar. Guck dir mal die Tutorials hier zum Thema Vektor an.
 

shizzzo

Dead.. but not buried!

AW: Fehler beim Speichern

Ja, es wird jetzt doch als Vektorgrafik in Angriff genommen, denn trotz transparentem Hintergrund in der jetzigen png-Datei ist es bei dem Online-Anbieter, der die Shirts bedrucken soll, nach dem Upload wieder hintergründig weiß, warum auch immer.
Gerade durch die verlustfreie Skalierung ist es besser, lieber noch einmal ein wenig Arbeit zu haben und das Ganze erneut zu entwerfen, als später einen pixeligen Druck zu haben, was bei dem Preis, den der Spaß kostet, auch eher unglücklich wäre.
Nochmals, dankeschön :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben