Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler beim Start von PS CC2015“

Nach der Neuinstallation von PS CC2015 auf einem Win10-PC 64 bit tritt folgende Fehlermeldung auf:

"clc.exe funktioniert nicht mehr"



Wahrscheinlich hat es nichts direkt mit PS CC2015 zu tun, aber der Fehler kommt nur beim Photoshop-Start.
 

Bildbearbeitung

Ist der Grafikkartentreiber:

https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/cc-crashing
https://forums.adobe.com/message/5675044

Wenn ich richtig gelesen habe, müsste der Fehler auch evtl. bei Lr auftauchen.

Danke!
Der Treiber der Grafikkarte war aktuell.
LR lief ohne Probleme.

Habe den Grafikprozessor mal abgeschaltet, dann kommt der Fehler nicht!
Habe allerdings vor der Neuinstsallation von PS CC2015 mehrere Monate mit dem Grafikprozessor gearbeitet!?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mein Ps lief bis letzte Woche auch problemlos mit dem AMD-Treiber (inkl. Prozessorunterstützung). Nu hab ich wieder ne (bessere) Nvidia in der Kiste. :D
 
Mein Ps lief bis letzte Woche auch problemlos mit dem AMD-Treiber (inkl. Prozessorunterstützung). Nu hab ich wieder ne (bessere) Nvidia in der Kiste. :D

Es sollte nur ein Reserve-PC werden (Mails und anderer Schriftkram), das PC-Original ist mit einem Motherboardfehler in den PC-Himmel gegangen. Da der Reserve-PC zwar langsam aber fehlerfrei lief, habe ich auch PS installiert, funktionierte auch bis heute. Dann tauchte der Fehler auf und ich habe PS neu installiert. Bildbearbeitung sollte eigentlich am 27" Mac erfolgen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ich habe dazu mal die Idee nicht den neusten en sondern eine ältere Grafikkarten Treiber Version zu testen ;-)
 

doublevie

Noch nicht viel geschrieben

Das hat bei mir geholfen:

1. Beenden Sie dieAdobe Photoshop Applikation.

2. Navigieren Sie zu dem folgenden Pfad:

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015.5\sniffer.exe

3. Benennen Sie die "sniffer.exe" Datei um (z.B. in "sniffer.exe_old").

4. Nun starten Sie Adobe Photoshop erneut.

5. Testen Sie die gewünschte Funktionalität.

Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben