Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler im Editor“

schinki

Aktives Mitglied

Hallo,

vielleicht gab es dieses Thema ja schon...hier aber meine Frage.

Gibt es vielleicht einen anderen Editor, als diesen hier, zum Einträge schreiben?
Wenn ich ein Workshop schreibe habe ich doch einen besseren Editor.

Dieser hier muckt nämlich voll rum und ist nicht gerade Benutzerfreundlich.


Lg Schinki
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich schreib meine Tuts immer in einem Textverarbeitungsprogramm (mit Platzhalter f. die Bilder) und kopiere dann, wenn ich feritg bin, die einzelnen Textpassagen in den Online-Editor.
Klappt eigentlich ganz gut.

CU

Edit:
Ups - am Thema vorbei - dachte du meinst den Editor f. Workshops. sry.#
Die andere Frage kann ich Dir leider nicht sicher beantworten, drum lass ichs lieber.

CU
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
so ein zufall, ich wollte gerade schreiben, das ich die version aktualisiert habe. könntest du das jetzt nochmal pribieren. neue funktionen sind auch dabei, das man z.b. das fenster maximieren kann (ganz rechte symbol). bitte um feedback. bitte alles mal ausprobieren, weil die neue version ist noch beta und schon einmal bei mir abgestürzt...

edit: bisher nur in firefox 1.5 beta 2 einmal abgestürzt beim bild einfügen
 

schinki

Aktives Mitglied

Meinst du jetzt den Workshop Editor Stefan?

Denn ich spreche von dem Forum Editor...der scheint aber normal wie immer zu sein.

Unter Optionen steht bei mir auch immer HTML ist aus. Obwohl es aktiviert ist.
Der Rest wie BB Code und Smilies sind ja auch aktiviert.


LG
 

schinki

Aktives Mitglied

Der passt ja auch soweit.
Also gibt es im Forum derzeit keine andere Lösung?

Beispiel Blockschrift:
In der Regel makiert man das Wort und klickt nur noch auf "b".
Geht hier aber nicht...muss erst b klicken dann wort schreiben und dann wieder b klicken.

Wenn ich im nachhinein etwas in block schreiben möchte dann geht das schonmal garnicht,
denn er setzt mir das zeichen ans ende meines Textes. Ebenso die Smilies.

LG
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
ja der ist von phpnuke 6.6 bzw. phpbb. der geht schon seit anfang an nicht. keine ahnung, liegt wohl an einem fehlerhaften javascript. kennt sich jemand damit aus? wenn ja, können wir das ja jetzt ändern?


kannst du trotzdem den tutorialeditor in ie und firefox mal kurz durchtesten, ob der nicht anstürzt?
 

schinki

Aktives Mitglied

Stefan schrieb:
kannst du trotzdem den tutorialeditor in ie und firefox mal kurz durchtesten, ob der nicht anstürzt?

Soweit ich's testen konnte läuft im Tutorial bereich alles.

Es gibt aber soviele Editoren. Wie Sand am Meer. Wüsste jetzt nicht welches hier her passen sollte.
Denke aber mal das alle besser sind als dieser hier.

Schau doch mal selbst Stefan. Da ist bestimmt was dabei.
Einfach bei google "wysiwyg" eingeben.


LG Schinki
 

schinki

Aktives Mitglied

Stefan schrieb:
das problem ist, das ich im forum sowas eigentlich nicht machen möchte, weil dann ja html code eingefügt werden könnte. das ist nicht gut und verdoppelt auch den datenbankspeicher

Nehmen wir dochmal als Beispiel den Editor im Tutorial Bereich.
Dieser kann ja auch HTML verarbeiten.
Kann man hier aber nicht einfach etwaige Buttons ausblenden?
Man benötigt doch nur die Grundfunktionen dieses Editors.

Hier mal ein Beispiel:
 

schinki

Aktives Mitglied

Dann hast du dir mein Bild nicht angesehen?
Das ist nämlich BBCode der hier nur funktioniert.

Hatte das extra reringeschrieben.....darum frag ich jetzt nämlich.

Hatte falsch verstanden Stefan :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben