Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler in Aktion bei Auswahl transformieren“

klausilein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Ich arbeite mit Windows 7 Professional, 64 bit alle Patches eingespielt und PS CS5 Extended 12.0.4 x64, alle Updates eingespielt. Ich habe eine Aktion aufgenommen, in der u.a. Auswahlen transformiert werden sollen. Beim Abspielen der Aktion wird aber nicht die Auswahl sondern eine Ebenengruppe, die in der Auswahl steht, transformiert. Ich weiß das klingt sehr unwahrscheinlich. Unter eine Datei, welche die Ebenenpalette beim Start der Aktion, einen Ausdruck der Aktion und die Protokollpalette zeigt. In der Protokollpalette steht tatsächlich an der Stelle von „Auswahl Transformieren“ „Frei Transformieren“. Ich bin schon verblüfft! Hat jemand eine Ahnung wie ich das in Ordnung bringen kann?
Gruß
klausilein
 

Photoshop

klausilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler in Aktion bei Auswahl transformieren

Hallo Uwe!
Die Aktion soll die in der Ebenenpalette gezeigeten Ebenen horizontal vervielfachen, d.h. aus der einen senkrechten Ebenenreihe, die aus lauter untereinender angeordneten Rechtecken besteht, soll eine Tabelle werden, deren einzelne Felder ich später mit irgendetwas bestücken will. Stell die einfach ein Feld mit 10 waagrechten bzw. 10 senkrechten Feldern vor. Der Ausdruck der Aktion ist ein Ausschnitt aus der kompletten, die die gleichen Abläufe 10-mal enthält.
Der Ablauf in der Aktion ist folgender:
1. 1. Erzeugen der 1. Ebenenreihe
2. 2. Arbeitsfläche verbreitern auf das 10-fache.
3. 3. Laden einer zuvor gespeicherten Auswahl (Alles auswählen)
4. 4. Auswahl transformieren auf doppelte Breite
5. 5. Ebenenreihe auswählen und duplizieren
6. 6. Duplikate mit Verschiebewerkzeug“Aausrichten an rechter Kante“ verschieben
Das läuft dann 9-mal nacheinander ab und sollte so aussehen
Start
Ergebnis
Grüße
klausilein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben