Fehler in OpenOffice beim Öffnen eines Dokumentes

Fehler in OpenOffice beim Öffnen eines Dokumentes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von docsnyder99, 21.05.2015.

  1. docsnyder99

    docsnyder99 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Software:
    Lightroom , Photoshop CC, NIK Collection, Win 10 Home
    Kameratyp:
    Nikon D750
    Fehler in OpenOffice beim Öffnen eines Dokumentes
    Hallo zusammen!

    Ich nutze Officeprogramme ja sehr selten, deshalb weiß ich gerade nicht weiter.

    Ich habe so eine Excel-Geschichte, die mir als Haushaltsbuch dient. Ich nutze diese Datei 2x, einmal für mich und meine Kontoführung und einmal für meine Frau.

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich aus heiterem Himmel nen Bluescreen mit anschließenden Problemen, Windows zu starten (Win7 64). Musste beim Start etwas repariert werden...keine Ahnung.

    Seitdem funktioniert mein Haushaltsbuch nicht mehr. Wenn ich es öffnen will, kommt folgendes Fenster:
    [​IMG]
    So wie ganz unten das größere Vorschaufenster aussieht, sieht mein ganzes Dokument aus, wenn ich es starte. Egal, was ich ganz oben bei Zeichensatz einstelle.
    Die Datei meiner Frau funktioniert problemlos.

    Wie kriege ich es hin, dass meine Datei auch wieder funktioniert? Ich habe keine große Lust, mich nochmal nen Tag hinzusetzen und alles neu anzulegen. :-(
    Ein Backup habe ich natürlich nicht...wird mir auch nicht mehr passieren.

    Hat da jemand ne Idee, wie ich das wieder zum Laufen kriegen könnte?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jmittendorf

    jmittendorf Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Photoshop Elements 11, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Panasonic DMZ - FZ200
    Fehler in OpenOffice beim Öffnen eines Dokumentes
    Open Office kann Deine Datei nicht lesen, und versucht über die Importfunktion diese wieder zu öffnen. Das wird zwar funktionieren, aber mit dem Ergebnis wirst Du nichts anfangen können. Da hilft dann nur Handarbeit.

    Und nächtes Mal eine Sicherung erstellen.

    Gruß Jörg
     
    #2      
  4. Arm1479

    Arm1479 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Fehler in OpenOffice beim Öffnen eines Dokumentes
    Hallo @docsnyder99,

    die csv.Datei, die du mit Calc geöffnet hast, ist eigentlich eine Text- (txt) Datei mit besonderer Formatierung, die du mal mit einem ASCII-Text-Editor z.B. Notepad++ öffnen solltest. Vielleicht kannst du da den Grund erkennen, warum Calc den Text teilweise nicht korrekt anzeigt.

    Ansonsten kannst du mal andere Zeichensätze und/oder Trennzeichen beim Öffnen mit Calc ausprobieren. Viel Glück bei der Wiederherstellung.

    Gruß Armin
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.046
    Fehler in OpenOffice beim Öffnen eines Dokumentes
    Jetzt weißt Du, warum man Daten sichern muss. Irgendetwas hat Dein Windows zu einem Zeitpunkt zum Absturz gebracht, als die Datei offen war, das heißt, es waren Teile von Änderungen noch im Arbeitsspeicher oder im Buffer der Festplatte.
    In Excel (und so vermute ich auch in Calc von OpenOffice) kann man Textdateien so einlesen, dass nach Angabe von Trennzeichen die einzelnen Komponenten in vordefinierten Spalten eingetragen werden. Allerdings nutzt das nichts, wenn Du, was in einem Haushaltsbuch der Fall sein wird, Formeln hast.
    So lästig das für Dich sein mag, ich würde mir an Deiner Stelle mehr Gedanken darüber machen, was den Bluescreen in Win 7 verursacht hat. Denn das ist etwas, was üblicherweise - im Gegensatz zu früheren Versionen wie z.B. Win3 bis Win 95, kaum mehr vorkommt und ohne Untersuchung der Ursache jederzeit wieder auftreten kann. Dann sind wieder die aktuellen Daten weg.
     
    #4      
  6. Dowalitz

    Dowalitz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Fehler in OpenOffice beim Öffnen eines Dokumentes
    Der Fehler liegt nicht im Office Programm, die Datei die erstellt wurde, wird zwar mit der Tabellen Kalkulation geöffnet, wurde aber mit keiner erstellt, sondern wahrscheinlich mit einem VB- Programm, oder ein VB Skript. Dateiendungen können irreführend sein.

    liben gruß
     
    #5      
  7. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Fehler in OpenOffice beim Öffnen eines Dokumentes
    @Dowalitz
    Erst genau lesen... ;) Die Datei hat er selbst mit OpenOffice erstellt. Lässt sich nur nicht mehr öffnen....
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×