Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler in PHP Datei“

Hallo!
ich habe leider folgendes Problem und bitte um eure Hilfe!

In der Datei /include/classes.inc.php

Linie 112 (fett)

function thedate($update) {
if (!ereg ("([0-9]{2})\.([0-9]{2})\.([0-9]{4})", $update, $updateregs)) {
return $false;
}

elseif (($updateregs[3].$updateregs[2].$updateregs[1]) < date("Ymd")) {
return $false;
}
elseif (substr($update,0,2) <= "0" OR substr($update,0,2) >= "32") {
return false;
}
elseif (substr($update,3,2) <= "0" OR substr($update,3,2) >= "13") {
return false;
}
else {
return true;
}
}

Linie 132 (fett)

function theemail($upemail) {
if (empty($upemail) OR strlen($upemail) == 0 OR !ereg("^[a-zA-Z0-9_-]+(\.[a-zA-Z0-9_-]+)*@[a-zA-Z0-9-]+\.([a-zA-Z]{2,4})$",$upemail)) {
return false;
}
else {
return true;
}

}

Linie 172 (fett)

function zahlen($upnumeric,$minlength,$maxlength) {
GLOBAL $errcode;
if (strlen($upnumeric) < $minlength) {
$errcode = "Mindestens $minlength Ziffern erforderlich.";
return false;
}
elseif (strlen($upnumeric) > $maxlength) {
$errcode = "Maximal $maxlength Ziffern erlaubt.";
return false;
}
elseif (!ereg("^([0-9]*)?$",$upnumeric)) {
$errcode = "Nur Ziffern erlaubt.";
return false;
}

else {
return true;
}
}

Linie 183 (fett)
function themoney($upmoney) {
GLOBAL $errcode;
if (empty($upmoney) OR !ereg("^([0-9]*)(,[0-9]{1,2})?$",$upmoney)) {
$errcode = "Bitte Format beachten (xxx,yy).";
return false;
}

else {
return true;
}
}

Danke im voraus
 

Myhar

Hat es drauf

Erstens: Verwende [ CODE ] Tags zum einfügen zum Code damit man deinen Code lesen kann.
Zweitens: Was ist deine Frage?
 
Erstens: Verwende [ CODE ] Tags zum einfügen zum Code damit man deinen Code lesen kann.
Zweitens: Was ist deine Frage?

Nun diese Zeilen, die oben (Fett) sind, da meldet es nun die Fehlermeldungen. Mein Provider hat den Server auf PHP 7.1 oder 7.2 umgestellt. Vorher lief das Programm auf PHP 5,6.
Ich hoffe ich konnte es etwas erhellen. Kenne mich damit nicht so aus.
 

Myhar

Hat es drauf

da meldet es nun die Fehlermeldungen.
Welche Fehlermeldungen denn?


Mein Provider hat den Server auf PHP 7.1 oder 7.2 umgestellt. Vorher lief das Programm auf PHP 5,6.
Dann muss man überprüfen, wie die Funktionen korrekt auf die neue PHP Version umgestellt werden können. Da hat sich doch einiges geändert.

Du hast übrigens immer noch nicht deinen Code in [ CODE ] Tags- gepackt (ohne Leerzeichen), so kann man den Code nur schwer lesen.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Immer wieder geil: "Ich brauche Eure Hilfe" aber bloß nichts dazu schreiben. Sollen wir uns mal selber raussuchen welches Problem der TE hat. Warum fragen wir so blöd? Warum installieren wir nicht selber einen PHP 5.6 oder 7.2 LAMP und testen aus, welches Problem auftritt, suchen die Lösung und stellen sie hier ein? Ist ja Sinn und Zweck des Formus anderen Arbeit zu machen und sich selber in den Stuhl zu legen und auf die Lösung zu warten. Google bedienen und Lösungsansätze zu suchen ist ja auch nicht notwendig. Sollen das doch die anderen machen. Dafür ist das Forum doch da, oder?! "Wenn ich doch alles selber machen kann, warum soll ich hier denn noch fragen?"
Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln :neee:!

Wer nicht ordentlich fragen (und formatieren) kann hat auch keine Hilfe verdient :(.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Die Funktion ereg() ist schon lange veraltet und wurde in PHP 7 entfernt. Eine Alternative ist preg_match().
Ansonsten das meiste was @lachender_engel geschrieben hat. Wenigstens die Fehlermeldung hätte man doch mitteilen können!

Edit: So postet man hier Code...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

webcasi

Nicht mehr ganz neu hier

Der Fehler bzw. die Frage ist mir auch nicht klar.
Wenn die Fehlermeldung in bestimmten Zeilen gemeldet wird, so ist der PHP Fehler oder die Funktion, die dort verwendet wird, wohl geändert worden in der neuen Version.
Achtung: manchmal ist es nicht immer die gemeldete Zeile. Es kann auch mal die Zeile davor oder danach sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wenn die Fehlermeldung in bestimmten Zeilen gemeldet wird, so ist der PHP Fehler oder die Funktion, die dort verwendet wird, wohl geändert worden in der neuen Version.
Korrekt! Hier ist es höchstwahrscheinlich ereg() die durch z.B. preg_match() ersetzt werden könnte um den Code mit PHP 7 wieder zum Laufen zu bringen.

Moment... Hatte ich das nicht schon mal erwähnt? :confused: ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben