Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehleranzeige der Website durch Validator.w3.org“

O

OberPfeife

Guest

Hallo,

ich habe eine Website mit Image Ready erstellt und der Validator bringt einige Fehler in einigen Attributen und er zeigt auch an, dass der "DOCTYPE invalid" ist.

Bsp.: <body bgcolor="#D9D096" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheigh

Hier zeigt er, den ersten "Gänsefuss" rot an und das geht immer weiter so.

Und den Link vom PSD-Banner meckert er auch an.

Wer kann mir helfen?
 
O

OberPfeife

Guest

Fehlerquote

Hallo,

das ging ja schnell.

Ich bin beruhigt, denn ich habe "nur" 29 Errors !

Aber, ich habe wohl das Problem gefunden. Das lagl an der Doctype-Definition.

Da fehlten einige Def´s von den script-typen.

Also, kein Fehler Von Image Ready. :)
 
die fehler müssen aber nicht zwangsläufig bedeuten, das die seite deswegen nicht funktioniert. vielmehr kontrolliert die seite nur die regelkonformität deiner seite. wenn es abweichungen gibt, sagt es dir, was es gefunden hat. die heutigen browser sind aber sehr tolerrant und verzeihen solche kleinigkeiten. es werden auch zunehmend neue regeln aufgestellt, die die webseitenprogramme nicht kennen können, wenn die hersteller diese neuen regeln nicht via update verarbeiten.
 
U

user11

Guest

medienfux schrieb:
die fehler müssen aber nicht zwangsläufig bedeuten, das die seite deswegen nicht funktioniert. vielmehr kontrolliert die seite nur die regelkonformität deiner seite. wenn es abweichungen gibt, sagt es dir, was es gefunden hat. die heutigen browser sind aber sehr tolerrant und verzeihen solche kleinigkeiten. es werden auch zunehmend neue regeln aufgestellt, die die webseitenprogramme nicht kennen können, wenn die hersteller diese neuen regeln nicht via update verarbeiten.

Das muss nicht umbedingt sein. Der IE ist tolerant. Firefox schon weniger.
Und ich will noch hinzufügen, dass man trotz den toleranten Browsern auch einen guten Quelltext achten sollte. Weil das hier so rüberkommt als wäre das egal.

Gruss user11
 
O

OberPfeife

Guest

thx all

hi all,

danke für die wertvollen tips von euch allen.

das mit dem code habe ich auch bemerkt, als es zu spät war. naja, also habe ich von vorn begonnen und die codes im editor umgeschrieben.

aber der firefox ist wirklich nicht sehr tolerant, das nervt.

danke nochmal an alle die mir die tips geschrieben haben !
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

Re: thx all

OberPfeife schrieb:
aber der firefox ist wirklich nicht sehr tolerant, das nervt.
"lehrerin, du bist nicht sehr tolerant, ich will nicht, dass du mir fehler im diktat anstreichst. verstehen tust du es ja, also mecker nicht"
-yipee. am besten schaffen wir das w3 gleich ab.
 

mammimonstA

grauhliebe

@blackout: Mach dir doch auch so ein "VALID IST GEIL" in dein Profil! Mit der daraus resultierenden Propaganda stürzen wir die Vorherrschaft des Internet Explodierers! 8)
 
U

user11

Guest

Firefox ist nicht tolerant

Und das soll auch so bleiben. Wer surft den heute noch mit dem IE? :D
Nur der IE nerft durch seine Toleranz und nicht vorhandene Fähigkeiten.


Gruss user11
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

naja, html-suppe parst er ja auch noch ganz ordentlich. bei xml gibts allerdings kein pardon, was ja auch sinn der sache ist.
der ie machts ganz einfach: er kann nicht mal application/xml+html 8)
 
sicher stimme ich euch zu, das ein guter quelltext sinn der sache ist und sauber geschrieben sein sollte. dennoch ist nicht von der hand zu weisen, das jeder browser seine eigenarten hat. es liegt also auch an den herstellern solcher betrachtungsprogramme, sich endlich mal an einen standard auszurichten und ihre browser so zu programmieren, das sie eben alle eine gleiche interpretation und darstellung abliefern.

ausserdem ändert sich das w3 auch ständig in seinen bestimmungen und standards, so das eine privatperson, welche vielleicht grad ersteinmal html erlernt hat unmöglich immer regelkonform coden kann. wer von euch kann das?

jagt doch eure seiten mal über andere validatoren und seht euch die ausgegebenen fehler an. es wird sehr wahrscheinlich nie fehlerfrei laufen.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

medienfux schrieb:
ausserdem ändert sich das w3 auch ständig in seinen bestimmungen und standards, so das eine privatperson, welche vielleicht grad ersteinmal html erlernt hat unmöglich immer regelkonform coden kann. wer von euch kann das?
die html-spezifikationen ändern sich nicht. sie werden ein mal verabschiedet und sind dann endgültig; eventuelle änderungen werden in einer neuen, davon unabhängigen dtd, vorgenommen.
zur frage: ich.
(was freu ich mich auf xhtml2.0...)

jagt doch eure seiten mal über andere validatoren und seht euch die ausgegebenen fehler an. es wird sehr wahrscheinlich nie fehlerfrei laufen.
naja, der w3-validator ist halt ein sgml-parser und erkennt xml-strukturfehler oä nicht. aber er ist ja auch nicht dazu da, um usern die fehler ihrer seite zu zeigen und sie auf korrekturbedürfnis der kompletten seite hinzuweisen, sondern vielmehr als ein kleiner helfer, der in schon "validem" code nachsieht, ob auch wirklich alles stimmt. statt einfach loszuschreiben und hinterher per validator zu korrigieren kann man auch gleich invalide suppe abliefern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben