Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlerhafte Darstellung in Chrome, Safari und IE“

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe eine Website erstellt und nun das Problem, dass im Content 2 Bereiche nicht korrekt angezeigt werden (genauer: der margin-top Wert scheint nicht zu stimmen). Im Firefox wird es korrekt dargestellt und im IE habe ich es mit einer Browserweiche hinbekommen.
Nur warum wird es in Safari, Chrome und Opera nicht richtig dargestellt ?

Danke für Hilfe, Gruß, Mint

Hier mal Bilder von dem Problem:





Code:
#boxprofil5 {
position : absolute;
padding-left : 15px;
padding-right : 10px;
padding-top : 5px;
margin-top : -240px;
margin-left : 419px;
width : 556px;
height : 552px;
float : left;
background-color : #000000;
}
Code:
#boxprofil6 {
position : absolute;
width : 194px;
height : 557px;
margin-top : -240px;
margin-left : 224px;
float : left;
background-image : url(../images/impressumbg.png);
}
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Fehlerhafte Darstellung in Chrome, Safari und IE

die Infos die du zur Verfügung stellst sind ein bisschen wenig, kannst du vielleicht das Problem konkretiesieren oder einen Link zu einer Seite schicken?
Warum nimmst du margin-top: -240?
 

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlerhafte Darstellung in Chrome, Safari und IE

position absolute und margin passen nicht zusammen, dazu sind top und left da bzw bottom und right. Und ein float bringt da auch nix.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Fehlerhafte Darstellung in Chrome, Safari und IE

Wie immer der Hinweis: Wenn man nciht weiß, was man macht, ist position:absolute fehl am Platz. Ich weiß, Anfänger tendieren dazu, es oft zu verwenden, aber in 99% der Fälle ist es nicht sinnvoll eingesetzt.

Positioniere deine Boxen relativ zueinander, dann hast du solche Probleme nicht. Und zwar nicht nur die beiden vorgezeigten Boxen sondern alle Boxen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Design so komplex ist, dass position:absolute benötigt wird.

Auch negative Margins werden bei einer sauberen und ordentlichen Umsetzung nur selten gebraucht.

Btw: Comic Sans? ;)
 

cebito

undefined

AW: Fehlerhafte Darstellung in Chrome, Safari und IE

die Infos die du zur Verfügung stellst sind ein bisschen wenig, kannst du vielleicht das Problem konkretiesieren oder einen Link zu einer Seite schicken?
So sieht es aus, mit ein wenig CSS ohne zu wissen in welchem Kontext deine Boxen stehen sollen wir dir jetzt helfen die zu positionieren? Wir wissen ja nicht mal, ob du überhaupt 'nen Doctype benutzt, wenn ja welchen, ob die Seite valide ist etc.pp. Hier würde am besten ein Link zur Seite helfen sich Klarheit zu verschaffen.

Wie immer der Hinweis: Wenn man nciht weiß, was man macht, ist position:absolute fehl am Platz. Ich weiß, Anfänger tendieren dazu, es oft zu verwenden, aber in 99% der Fälle ist es nicht sinnvoll eingesetzt.
Dem kann ich nur beipflichten. Ist ja nicht so, das "position" böse ist, aber in den meisten Fällen kann man drauf verzichten und sich so einiges an Ärger ersparen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben