Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlerhaftes Kugelpanoram“

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute ,

ich versuche mir ein Kugelpanorama zu erstellen. Zum test habe ich erstmal ein Feld genommen. Das Ergebnis ist leider nicht befriedigend. Ich erhalte immer einen freien Streifen. Bildgröße ist so erstellt das Höhe und Breite identisch sind.
Wie bekomme ich den Streifen weg?. Das eigentliche Panorama hat die Größe von 8740 px * 8740 px. :(
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Fehlerhaftes Kugelpanoram

Es sieht so aus, als hättest du vergessen, ein Foto mitzuladen oder sogar zu machen. Bei der Lücke passen die Anschlüsse nicht. Allerdings bin ich mir durch den Dialog im Bild nicht wirklich sicher. Lad das Bild doch noch mal ohne ...
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fehlerhaftes Kugelpanoram

Moin,
bei deiner Bildgröße hat mein Rechner gestreikt :D Ich hab mal ein Bild genommen, es auf deine Maße gesetzt und es ausprobiert. Da ist keine Lücke

Benutzt hab ich das Tutorial hier: http://www.youtube.com/watch?v=vuCGtGX1Nrc
Wäre schön wenn du dein Originalbild mal hochladen könntest. Dann kann man es mal probieren und sehen woran es liegen könnte ;)
Gruß ELA
 
C

Cornel

Guest

AW: Fehlerhaftes Kugelpanoram

Die coolsten Little Planets bekommt Ihr bei einem echten 360 Grad Panorama ,dabei sollten die einzelnen Bilder ca. 1/3 überlagern auch beim ersten und letzten Bild.
Arbeite aber noch selber dran.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Fehlerhaftes Kugelpanoram

erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Maßnahme mit dem füllen find ich nicht so prikelnd, wenn nichts anderes geht, werde ich das nutzen. ich werde mal das Panorama ranhängen. ich habe es heute mehrfach ausprobiert, eine Lücke hatte ich immer. Es ist aber nur das Grundbild, es sollen noch 3 andere Bilder einkopiert werden. leider ist die Datei mit knapp 350 MB zu groß.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fehlerhaftes Kugelpanoram

Oh man, dass Bild ist ja riesig :D Bei mir hat der Download gestreickt und der Raps im Vordergrund fehlt darum der weiße Fleck in der Mitte aber: keine Lücke
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Fehlerhaftes Kugelpanoram

Ich habe mir das Bild nochmal angesehen, das die Lücke fehlt ist schon prima. Jetzt ist das Bild aber zweimal in dem Panorama enthalten.
Vielen Dank für die Arbeit. Ich habe mir jetzt überlegt die Einzelteile in kleinenren Gruppen
als Kugel zu testen, um zu sehen wo das Problem anfängt, vielleicht bekomme ich es damit fehlerfrei hin. Also auf ein neues
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben