Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlerhaftes Monitorprofil“

RAWdy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bekomme beim Start von CS3 immer wieder die Fehlermeldung:

Fehlerhaftes Monitorprofil "". Führen Sie die Kalibrierungssoftware für den Monitor erneut aus.
Und dann nur lila-stichige Bilder, wenn ich dasProfil trotzdem laden will. Das wäre nicht das allergrößte Problem aber Lightroom bringt mir auch nur lila-stichige Bilder ohne das es mich auf ein fehlerhaftes Monitorprofil hinweist.

Ich habe natürlich x-mal diese Kalibrierungssoftware ausgeführt. Sie schreibt icm-Dateien unter windows/system32/color.
Aber nach dem Ausführen und dem Neustart von Photoshop dieselbe Meldung.
Komischerweise sieht es mir aus, als ob in der Meldung eine leere Zeichenkette angezeigt wird, also Photoshop gar nicht mitbekommt, wo und was das Monitorprofil ist.
Weiß einer, wie man das Problem lösen kann?
 

Photoshop

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Fehlerhaftes Monitorprofil

wie sehen denn sonst die farben aus?
könnte die grafikkarte 'ne macke haben?

tritt das prob auch nach einem neustart des pc noch auf?
welches kalibriergerät und welche softwre nutzt du?

fragen über fragen ;-)
 

RAWdy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlerhaftes Monitorprofil

Sonst sieht alles normal aus.
Nur bei Photoshop und Lightroom die lila Bilder.
Als Software zur Kalibrierung verwende ich Natural Color. Das war bei meinem Samsung-Monitor mit dabei.
 

RAWdy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlerhaftes Monitorprofil

Problem geklärt durch Update der Kalibrierungssoftware. Scheinbar hatte die Software einen Fehler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben