Anzeige

Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dusty1, 19.11.2013.

  1. dusty1

    dusty1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt
    Hallo,
    ich erstelle momentan mit Encore CS5 aus meiner Fotosammlung DVDs. Alle sind DVD9. Bei drei hatte ich keinen Probleme, aber mit der vierten bekomme folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Kann da jemand weitehelfen? Die Projektprüfung hat, wie man sehen kann, keine Probleme ergeben. Genug Festplattenspeicher ist auch vorhanden. Allerdings ist die Menü-Struktur bei allen vier DVDs sehr komplex aber gleich.
    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Tschüß
     
    #1      
  2. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt
    AW: Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

    Hallo dusty1
    Tritt der Fehler auch auf, wenn du nur einen DVD Ordner erstellst? Wenn ja, ist evtl. deine Audispur länger/kürzer als das Video? Wenn nein, hast du zu viel Material für eine DVD.
     
    #2      
  3. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt
    AW: Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

    Wenn der Fehler nur beim Brennen auftritt (nicht beim Erstellen des DVD-Ordners), kann es auch sein das der Brenner Probleme mit dem Rohling hat. Verwendest Du den gleichen Typ Rohlinge wie bei den drei DVDs davor. Ist die Datenmenge größer (wenn auch nur geringfügig) - 8,51GB sind auch für Doublelayer hart an der Grenze.

    Wenn Du den Ordner korrekt erstellt hast lässt sich mit dem Softwareplayer auf Deinem Rechner (z.B. WinDVD oder ähnliches) die DVD abspielen?

    Wenn ja, hast Du mal versucht mit einem B.r.ennprogramm (z.B. A.sha.mpoo) diesen DVD-Ordner zu brennen?

    VG
    Pauline
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    #3      
  4. dusty1

    dusty1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt
    AW: Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

    @Tom22

    Das Problem ist, das ich nicht nachvollziehen kann wo der Fehler auftritt. Die Datei Vts_01_1.vob enthält einen Clip vom Anfag der Menü-Erstellung und Vts_02_1.vob aus der Mitte. Ab Vts_3_0.vob sind es alles inhaltlich Null-Files, da Ecore schon die DVD-Struktur gleich am Anfang der Erstellung schreibt.
    Gibt es irgendwo eine Datei aus der man die gemachten Arbeitsschritte auslesen kann?
    Die eingebundenen Clips (auch die auf den anderen DVDs) sind alle mit dem gleichen Programm erstellt. Wurden von mir auch alle nach auftauchen der Fehlermeldung noch mal erstellt.

    @Pauline

    Das Problem ist schon beim Erstellen des DVD-Ordner. Sieh oben.

    Danke denoch für eure Antworten.

    Tschüß
     
    #4      
  5. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.855
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt
    AW: Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

    lässt sich die Datei identifizieren, die du gerade zu brennen versuchst oder schreibst du ein Image?
     
    #5      
  6. dusty1

    dusty1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt
    AW: Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

    Ich versuche einen DVD-Ordner zu erstellen. Dabei bekomme ich immer oben gezeigte Fehlermeldung.
     
    #6      
  7. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt
    AW: Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

    Du hast noch nichts über deine Audiospur im Schnittfenster gesagt. Wie siehts damit aus? Ist sie genauso lang wie deine Videospur. Denn diese Fehlermeldung hat in 90% der Fälle mit dieser Spur zu tun. Einfach mal ans Ende gehen und aufzoomen.
     
    #7      
  8. dusty1

    dusty1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt
    AW: Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

    Jawohl, das wars. Habe die Audiospur entfernt und konnte danach das Projekt abschließen.
    Jetzt muß ich in Encoder nur noch feststellen warum Audio- und Videospur nicht die gleiche Länge haben.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
    #8      
x
×
×