Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung bei "UV entspannen"“

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,...

ich mühe mich zur Zeit durch die ersten Tutorials.
Zur Zeit bin ich wieder an den von Cinema mitgelieferten Video-Tuts,....jetzt zum Thema Bodypaint und UV Mapping.

Nun trete ich aber seit einiger Zeit wegen einer Fehlermeldung nur noch auf der Stelle, und komme einfach nicht weiter.:(
Ich habe etliche Male die Arbeitsschritte aus dem Video wiederholt, um auszuschließen dass mir etwas entgangen ist,
.....aber ich bekomme immer wieder dieselbe Meldung, nämlich an der doch so spannenden Stelle....."UV entspannen" und dann "anwenden"

In der Fehlermeldung heißt es :



Ich habe als Anfänger keinen Plan davon was das Programm hier von mir will, was hier bei mir schief läuft, bzw. was ich jetzt tun könnte,.....
in Handbuch und Hilfefunktion habe ich einfach nichts zu meinem Problem gefunden und hoffe nun hier bei euch auf einen Tipp.

Vielen Dank vorab;)
 

Dernwar

Smileysüchtig

AW: Fehlermeldung bei "UV entspannen"

hab das tutorial auch durch, wenns garnicht geht, setz doch etwas früher mit der vorlage von der cd an, hat bei mir tadellos funktioniert ^^

ansonsten wenns garnicht geht kannst du ja auch einfach die fertige entspannte .c4d aufmachen und dann anmalen ^^

aber als ich das tut nachgemacht habe hatte ich nix dergleichen

wegen dem indexpunkt:
versuch mal alle Punkte drannehmen und dann das model zu optimieren, ansonsten vielleicht normalen ausrichten ^^
mehr fällt mir dazu erstmal nich ein

mfg,
Dernwar
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Fehlermeldung bei "UV entspannen"

versuch mal das objekt bevor du das entspannst zu optimieren .... oben im menü funktionen /optimieren

da löscht c4d dann alle unbenutzen und ungültige punkte ...nen versuch isses wert
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung bei "UV entspannen"

Danke Dernwar:) ,...

und Danke liquid_black:)

Genau das war es nämlich!!!!!!!!!!!!
Ich bin gerade im Moment bereits rein zufällig selber drauf gekommen und hab die Punkte mal "optimiert",....DAS war ES!!!!!!!!! Juhuuuuuu!!!!!!!:) :) :)

Mann bin ich erleichtert,....jetzt kann ich endlich weitermachen....*freu*

Danke aber nochmals für die Antworten:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben