Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fehlermeldung beim counter tutorial“

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

ich bekomme ne fehlermeldung und zwar hier

$this->tomorrow = mktime(23,59,59,date(''m''),(date(''d'')-1));

was kann das sein?


Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in counter.php on line 20
 

sokie

Mod | Web

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

vielleicht hast du einfach vergessen in der vorangegangenen Zeile mit ";" abzuschliessen?

oops - grad gesehen, du bietest hier zwei einfache quotes auf '' das sollten jeweils ein ein doppeltes sein "
 
Zuletzt bearbeitet:

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

vielleicht hast du einfach vergessen in der vorangegangenen Zeile mit ";" abzuschliessen?

oops - grad gesehen, du bietest hier zwei einfache quotes auf '' das sollten jeweils ein ein doppeltes sein "


ich hab den code genau so übernommen wie im tutorial


//Die benötigten Daten bekommen
$this->ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; //IP des Benutzers bekommen
$this->time = time(); //aktuelle Zeit nehmen
$this->yesterday = time() - 60*60*24; //24 Stunden zurückrechnen
$this->tomorrow = mktime(23,59,59,date(''m''),(date(''d'')-1)); //24 Stunden vorrechnen
$this->today = mktime(0,0,1,date(''m''),date(''d'')); //24 Stunden vorrechnen
$this->mysqlhost = "localhost"; //Euer MySQL-Host
$this->mysqluser = ""; //Euer MySQL-Benutzername
$this->mysqlpass = ""; //Euer MySQL-Passwort
$this->mysqldatabase = ""; //Eure MySQL-Datenbank
$this->mysqlconnect(); //bauen wir eine MySQL Verbindung auf
 
Zuletzt bearbeitet:

netbandit

Aktives Mitglied

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

Ist ein Fehler in dem Tutorial; wie sokie schon geschrieben hat, gehören da Anführungszeichen anstelle der beiden Hochkommas hin.

Edit: Oder eben nur ein Hochkomma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

danke für die hilfe da sind noch mehr so fehler drinn wo die 2 '' weg müssen und " hin

vieleicht kann jemand mal das tutorial berichtigen
 

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

werd ich machen

hab jetzt das nächste problem bei der ausgabe

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /ausgabe.php on line 4

Code:
<?php
include("counter.php");

$countdata = $counter->output(); //Alle Daten bekommen   <<<<zeile 4
echo "Heute: ".$countdata["heute"]; //Heute
echo "Gestern: ".$countdata["gestern"]; //Gestern
echo "Woche: ".$countdata["woche"]; //Woche
echo "Monat: ".$countdata["monat"]; //Monat
echo "Gesamt: ".$countdata["gesamt"]; //Gesamt

// Solltet ihr aber nur die Werte Heute und Gestern benötigen
// Reicht folgender Code aus:
$countdata = $counter->output(array("heute","gestern")); //Alle Daten bekommen
echo "Heute: ".$countdata["heute"]; //Heute
echo "Gestern: ".$countdata["gestern"]; //Gestern
?>

Die grfische Ausgabe erreicht ihr noch einfacher
<?php
echo $counter->graphic(); //Grafik anzeigen
?>
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

Und im Tut steht:
PHP:
 <?php 
include("counter.php"); //In dieser Datei befindet sich die Klasse Counter 
$counter = new Counter(); 
?>

Fehlt also noch etwas am Anfang ;)
 

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

achso dachte das muß nur in die datei wo gelogt wird weil da wo gelogt wird und die ausgabe.php sind 2 verschiedene dateien!


danke für die hilfe funzt alles jetzt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

Schick nem Mod eine PM ;)
:)
danke für den Hinweis, und danke für die PM Schorsch8.

ich hab zwar nicht das Tutorial geschrieben, aber ich kann mir vorstellen, warum der Autor das mit den doppelten hochkommas gemacht hat.
Die Anfürungszeichen (") bereiten uns gerade bei den PHP tuts ein paar Schwierigkeiten (woran auch im Moment gearbeitet wird).
Wenn das Thema gelöst ist, werden wir diese Tuts nochmal durchsehen, und entsprechend korrigieren.
Dass dadurch im Moment noch ein paar Probleme (wie das Eingangs geschilderte) auftreten ist bedauerlich.
Erfreulich auf der anderen Seite ist aber, dass es sich ja hier im Forum klären liess:)
 

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehlermeldung beim counter tutorial

man könnte ja solange bis das mit den " geht einen zusatz text zum tutorial ganz oben schreiben das man die '' durch ' oder " ersetzten muß wäre ne idee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben