Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere“

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen ich wollte eben mein Video Exportieren doch wärend des exportierens broicht er einfach ab und kommt unbekannte Fehlermeldung weiss nimmer weiter ich hoffe nur das ich das Projekt noch rausbekomme denn sonst sind 8 Wochen Arbeit im eimer.
Kann mir wer behilflich sein, weiss einer einen Rat?!

Vielen DANK für eure Hilfe
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Absturz kommt schon mal vor. Meist irgendwelche Treiberprobleme, Export einfach nochmal probieren.
Premiere macht regelmäßig Sicherungen unter "Adobe Premiere Auto-Save" oder so ähnlich. Hier ist Dein Projekt mit -1, -2 usw. abgelegt. Vielleicht ist es so noch zu retten.
Viel Glück
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Danke für deine Antwort doch das Projekt ist noch da, nur ich kann es in KEIN Format rauslassen. Will es als MPG2 oder MOV rauslassen doch nach einer gewissen zeit bricht es ab und kommt die Fehlermeldung. Genauso wenn ich Film Rendere bricht er auch ab.
THX für eure Hilfe

Habe nochmals Bild gemacht von der Meldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Kannst Du noch ein bisschen mehr zu Deiner Hard- und Software sagen. Welche Version? Hast Du Encore?
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

ja klar!!
Intel Core 960 3,2
Arbeitsspeicher 12gb
Win 7
2x ATI Radeon HD 5800 mit Brücke
Software cs5 Encore habe ich noch nie richtig verwendet da ich nie mit warteschlange rauslasse.
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Hallo Osiris2004,
Hardware hast Du ja genügend. Beim Export ist auch genügend Speicher vorhanden? (keine externen Festplatten).
Ich würde folgendes probieren. - nach Zeitaufwand sortiert -
1 Cache leeren und auch die Premiere Vorschaudateien
2 in dem Media Encoder mal was anders probieren (unkomprimiert Microsoft AVI etc.)
und dann mit einem anderen Programm in MPG2 konvertieren. - Übergangslösung -
3 per Dynamic Link nach Encore übertragen und dort auf eine DVD brennen.
(schlechte Lösung, aber besser als nichts)
4 Media Encoder neu installieren
5 Wenn alles nicht hilft - Premiere neu installieren
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

danke für deine mühe, doch leider haben alle tips nichts gebracht, das kann doch nicht sein das ich den musikclip nicht exportieren kann in kein gewünschtes format. Verstehe es einfach nicht, denn vor paar tagen habe ich den film auch schon rausgelassen als mpg2 um ihn mal auf dem TV anzusehen, da hat auch alles wunderbar geklappt. Doch jetzt bricht es immer bei ca. 200-300mb ab und kommt die fehlermeldung. Wasfür Möglichkeiten bestehen noch um den Clip rauszulassen? andere Progs?
Ein königreich für eine lösung ^^ oder einen der zu mir kommt und das hinbekommt ^^

Media Encoder gibt die Meldung aus:

- Quelldatei: D:\Video von CAM\Unheilbar\Bilder bearbeitet\Schnitte SZENEN\Szene 2\Schnitt unheilbar SZENE 2 für AFTER EFFECTS versuch 05-04-11.prproj
- Ausgabedatei: D:\Video von CAM\Unheilbar\Bilder bearbeitet\Schnitte SZENEN\Szene 2\Schnitt unheilbar SZENE 2 für AFTER EFFECTS versuch 05-04-11.mpg
- Genutzte Vorgabe:HDTV 1080i 25 – Hohe Qualität
- Video: PAL, 1920x1080, 25 fps, Qualität 4,0, Oberes
- Audio: MPEG, 384 Kbit/s, 48 kHz, 16 Bit, Stereo
- Bitrate: VBR, 1-Pass, Min. 4,00, Ziel 15,00, Max. 18,50 MBit/s
- Zeit für Kodierung: 00:12:13
05.04.2011 13:28:59 : Kodierung nicht erfolgreich
--------------------------------------------------------
Fehler beim Erstellen des Films.
Unbekannter Fehler.
--------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Wenns schon mal geklappt hat - was ist inzwischen passiert? Hast Du neue Programme installiert?
Noch ein Versuch zur Fehlersuche: Der Media Encoder hat eine Fehlerprotokolldatei - Datei / Fehler anzeigen - Vielleicht steht hier was. (Der Encoder muß hier seperat gestartet werden, nicht über Exportieren / Medien.)
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

moin,
ja ich habe ein prog. installiert gestern wieder entfernt doch war auch nicht ausschlaggebend, hat auch nix gebracht.

- Quelldatei: D:\Video von CAM\Unheilbar\Bilder bearbeitet\Schnitte SZENEN\Szene 2\Schnitt unheilbar SZENE 2 für AFTER EFFECTS versuch 05-04-11.prproj
- Ausgabedatei: D:\Video von CAM\Unheilbar\Bilder bearbeitet\Schnitte SZENEN\Szene 2\Schnitt unheilbar SZENE 2 für AFTER EFFECTS versuch 05-04-11.mpg
- Genutzte Vorgabe:HDTV 1080i 25 – Hohe Qualität
- Video: PAL, 1920x1080, 25 fps, Qualität 4,0, Oberes
- Audio: MPEG, 384 Kbit/s, 48 kHz, 16 Bit, Stereo
- Bitrate: VBR, 1-Pass, Min. 4,00, Ziel 15,00, Max. 18,50 MBit/s
- Zeit für Kodierung: 00:12:13
05.04.2011 13:28:59 : Kodierung nicht erfolgreich
--------------------------------------------------------
Fehler beim Erstellen des Films.
Unbekannter Fehler.
--------------------------------------------------------

das sagt media encoder

mache gerade noch versuch mit der alten Sicherungsdatei, aber ich glaube nicht mehr dran das ich den Film rausbekomme sind zig wochen arbeit im eimer, das bekomme ich nie mehr so hin.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Der Witz an der Fehlermeldung ist ja, das der sehr offt auftritt doch NIEMAND kennt eine Lösung habe gestern um die 7h im netz danach gegoogelt doch niemand kennt wirklich eine Lösung. Das ist schon kurios das ein Fehler auftrit doch nedmal bei Adobe wissen die was zu machen ist.
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Noch ein Versuch: - Ich glaube immer noch, dass ein Codec-Fehler vorliegt -
Versuche im Media Encoder unter Exporteinstellungen / Format : Microsoft AVI
und unter Video Codec: none . Wenn das geht, ist es ein Codec-Fehler, sonst ....
...Einen Freund suchen der das für dich rendert. In jedem Fall ist leider Neuinstallation angesagt.
Viel Glück
 

cortesffm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Wir haben auch manchmal Probleme mit einem HD-MPEG Export.

Seitdem wir konsequent auf eine CBR-Bitrate setzen (20-30 MBit/sec je nach Einsatzzweck und Endmedium) haben wir auch keine Fehler mehr gehabt.

Es sollte auch im Media Encoder ein Preset MPEG BluRay geben. Dort einfach von VBR auf CBR setzen, Datenrate einstellen und Rendern.
Viel Glück
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Fehlermeldung beim Exportieren mit Premiere

Vielen Lieben DANK an euch für eure Hilfe, leider hat NICHTS geholfen. Ich kann das Projekt immernoch nicht an einem Stück Exportieren, jetzt habe ich das Video wo knappe 6 min geht auf 6 Teile aufgeteilt. und dann in einer neuen Sequenz wieder zusammengefügt´. Ist doch auch der Witz im gesammten geht es nicht raus doch in mehreren Häppchen schon, jetzt wollte ich eben die 6 teile wieder Exportieren als eins und siehe da es ging ^^ ;o) Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung doch ich kann weiterarbeiten noch 2 Szenen aufnehmen ^^ freue mich riessig.
VIELEN DANK nochmals für die viele Mühe THX

ps. Ich finde es schon hammer das so ein Produkt solche faxen macht und nedmal der hersteller weiss woran das liegt obwohl dieses problem schon so offt aufgetreten ist.
 

theguyfromwetter

Noch nicht viel geschrieben

Auch wenn diese Diskussion schon etwas älter ist, so scheint das beschriebene Phänomen immer noch ein Thema zu sein. Ich selbst durfte dieses erst vorhin feststellen (unter Adobe Premiere Pro CC 2014).

Die Lösung (für mich): Unter den Projekteinstellungen (Datei -> Projekteinstellungen -> Allgemein) ist standardmäßig im Bereich "Video-Rendering- und Wiedergabeeinstellungen" die Nutzung der "Mercury Playback Engine" mit GPU-Beschleunigung (CUDA) eingestellt. Beim Wechsel auf das rein CPU-basierte Rendern ("nur Software") ist zwar das System ziemlich ausgelastet (Prozessorauslastung steigt bis auf 100%), aber das Rendern funktioniert.

Viel Erfolg. :)
 

dte01

d.te

Hallo,
ich hatte das Problem ebenfalls. Bei mir lag es an der zu hoch eingestellten Qualität in den Videoeinstellungen. Im Screenshot sieht man, das die Qualität auf 5 (das höchste) eingestellt ist.
 
V

VValdmeister

Guest

Auch wenn diese Diskussion schon etwas älter ist, so scheint das beschriebene Phänomen immer noch ein Thema zu sein. Ich selbst durfte dieses erst vorhin feststellen (unter Adobe Premiere Pro CC 2014).

Die Lösung (für mich): Unter den Projekteinstellungen (Datei -> Projekteinstellungen -> Allgemein) ist standardmäßig im Bereich "Video-Rendering- und Wiedergabeeinstellungen" die Nutzung der "Mercury Playback Engine" mit GPU-Beschleunigung (CUDA) eingestellt. Beim Wechsel auf das rein CPU-basierte Rendern ("nur Software") ist zwar das System ziemlich ausgelastet (Prozessorauslastung steigt bis auf 100%), aber das Rendern funktioniert.

Viel Erfolg. :)


Ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich auf CPU rendern in den Einstellungen gewechselt hatte lief alles fehlerlos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben