Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung beim Öffnen von psd-Datei“

klein_moni

Lernende

Hallo liebe Helfer,

habe ein großes Problem!!!!
Habe gestern sehr lange an einer Datei gearbeitet, die ich unbedingt brauche.
Leider kann ich sie jetzt nicht mehr öffnen.
Hab jetzt schon gesucht, aber noch nichts gefunden.

Hatte jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem und hat eine Lösung für mich parat, außer nochmal neu machen.

Vielen Dank!

Hier noch ein Screenshot der Fehlermeldung!

Übrigens habe ich es schon auf anderen Rechnern in CS, CS3 und CS4 versucht. Erstellt wurde die Datei in CS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Fehlermeldung beim Öffnen von psd-Datei

Hatte ich auch schon mal nachdem ich eine PSD von einem Datenträger zum anderen kopiert habe. Danach lies sich die Datei nicht mehr öffnen egal was ich versucht habe. Hatte zum glück noch ein Backup der Datei.
Mach dir da mal nicht zu viel Hoffnung :(

Gruß northC
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fehlermeldung beim Öffnen von psd-Datei

also, erstellt hast du die Datei mit CS - sollte also kein Problem sein, diese in CS4 zu öffnen.

Welches Dateiformat hast du gespeichert? Ist der Rechner während dem speichern abgestürzt?

Du könntest die Datei mal hochladen, dann kann man versuchen ob noch was geht.

Gibt es eine temporäre Datei - zwischengespeicherte - Datei?
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung beim Öffnen von psd-Datei

Dere,

..., ja genau, lade die datei mal hoch, vieleicht geht da noch was,...
 

klein_moni

Lernende

Gespeichert ist die Datei als ".psd". Die Endung stimmt auch, und umbenennen hat nicht geholfen.
Zwischen der zwischengespeicherten Datei und dem letzten Stand liegen etwa 14-15 Stunden arbeit. Also jede Menge.
Hochladen darf ich sie leider nicht.

hab sie jetzt auf 2 Arten teilweise wieder zurück bekommen. Ich konnte sie in InDesign laden und dort als PDF ausgeben. Außerdem habe ich mir IrfanView runtergeladen und konnte sie dort als Tiff speichern. Leider sind so keine Ebenen mehr da.

Falls jemand noch was einfällt, dann bitte Bescheid geben.

Jetzt hätte ich die Erlaubnis zum Hochladen bekommen, aber die Datei ist zu groß. Sie hat ca. 900 MB. So ne große Datei hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Fehlermeldung beim Öffnen von psd-Datei

Und mit IrfanView konntest du die PSD ohne Fehlermeldung öffnen?
Normalerweise werden Ebenen in TIFF unterstützt, die sollten also beim öffnen in PS zu sehen sein. Gibt es beim speichern in IrfanView vielleicht noch eine entsprechende Option um die Ebenen beim speichern zu übernehmen?
 

klein_moni

Lernende

AW: Fehlermeldung beim Öffnen von psd-Datei

Die Datei hat keine Ebenen mehr. Ich denke, dass IrfanView die Ebenen nicht unterstützt.
Aber ich kann es nochmal versuchen.

Hat auch mit anderen Komprimierungseinstellungen nicht geklappt die Datei mit Ebenen zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fehlermeldung beim Öffnen von psd-Datei

ich denke, die enorme Dateigröße kommt von den Datenfehlern IN der Datei... irgendwas hat da beim speichern gehakt, odeR: Welches Format hat die Datei denn und welche Auflösung?

wenn InDesign die Datei öffnen kann... hast du schon andere Dateien mit deinem Photoshop versucht zu öffnen - nicht dass an der Software an sich das Problem liegt???
 

klein_moni

Lernende

AW: Fehlermeldung beim Öffnen von psd-Datei

Das Format ist .psd und die Auflösung ist bei 300 dpi.
Alle anderen Dateien kann ich öffnen. Es hakt nur bei dieser einen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben