Anzeige

[CS6] Fehlermeldung "falsches Volume" "falscher Typ"

[CS6] - Fehlermeldung "falsches Volume" "falscher Typ" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dmtaucher, 09.03.2014.

  1. dmtaucher

    dmtaucher Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 450 D' 70D
    Fehlermeldung "falsches Volume" "falscher Typ"
    Habe heute versucht die Bilder von der neuen Kamera Eos 70D in Photoshop zu laden. Erhalte aber immer zwei unterschiedliche Fehlermeldungen. Photoshop ist über Aktualisierung aus dem Programm aktuell.
    Habe die daten wie folgt behandelt

    1. Übertragung auf externes Medium in die Bridge
    2. Namen vergeben
    3. versuch die Bilder von der Bridge zu öffnen Camera Raw 8.3

    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was verkehrt läuft.
    http://s14.directupload.net/images/140309/xgpjub3i.jpg
    http://s1.directupload.net/images/140309/6fc57um6.jpg
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    #1      
  2. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.465
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Fehlermeldung "falsches Volume" "falscher Typ"
    Auch wenn CR aktuell ist, kann das RAW-Format eines neuen Kameramodells noch nicht enthalten sein. Dann bleibt nur Geduld. Da ich selbst kein 70D habe, kann ich Dir konkret nicht weiterhelfen. Um allerdings einen anderen Fehler auszuschließen würde ich zu einem Test raten: Versuche den DNG-Konverter 8.3. Sollte die Konvertierung nicht funktionieren, dann ist wenigstens Deine SW in Ordnung.
    Allerdings habe ich von einer Beta-Version von CR 8.4 gelesen, mit der kannst Du es versuchen. Nach meiner Erfahrung sind diese Release-Kandidat-Versionen ganz gut.
     
    #2      
  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.761
    Geschlecht:
    männlich
    Fehlermeldung "falsches Volume" "falscher Typ"
    Die 70D ist doch schon seit August 2013 auf dem Markt - zudem ist sie ja auch in den von ACR unterstützten Formaten bei Adobe gelistet...

    Außerdem hab ich mir im Internet eine entsprechende RAW-Datei heruntergeladen und diese unter Photoshop CS6 (ACR8.3) und der Bridge problemlos öffnen können.

    Ich tippe daher, dass entweder etwas beim übertragen auf das externe Medium schief gelaufen ist oder aber bei der Installation von ACR bzw. einem Update...
     
    #3      
  4. dmtaucher

    dmtaucher Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 450 D' 70D
    Fehlermeldung "falsches Volume" "falscher Typ"
    erstmal vielen Dank, nach wiederholten Systemstarts und immer neu Aufmachen der Dateien
    gehts es irgendwie. Es dauert nur ewig lange:danke:
     
    #4      
  5. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Fehlermeldung "falsches Volume" "falscher Typ"
    Gut gemacht, und gegen den Husten finden wir auch noch was .-)

    Vom Dialekt her scheinst du mir irgendwo um Freiburg zuhause zu sein ?
     
    #5      
x
×
×