Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung "falsches Volume" "falscher Typ"“

dmtaucher

Aktives Mitglied

Habe heute versucht die Bilder von der neuen Kamera Eos 70D in Photoshop zu laden. Erhalte aber immer zwei unterschiedliche Fehlermeldungen. Photoshop ist über Aktualisierung aus dem Programm aktuell.
Habe die daten wie folgt behandelt

1. Übertragung auf externes Medium in die Bridge
2. Namen vergeben
3. versuch die Bilder von der Bridge zu öffnen Camera Raw 8.3

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was verkehrt läuft.


:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Habe heute versucht die Bilder von der neuen Kamera Eos 70D in Photoshop zu laden. Erhalte aber immer zwei unterschiedliche Fehlermeldungen. Photoshop ist über Aktualisierung aus dem Programm aktuell.
Auch wenn CR aktuell ist, kann das RAW-Format eines neuen Kameramodells noch nicht enthalten sein. Dann bleibt nur Geduld. Da ich selbst kein 70D habe, kann ich Dir konkret nicht weiterhelfen. Um allerdings einen anderen Fehler auszuschließen würde ich zu einem Test raten: Versuche den DNG-Konverter 8.3. Sollte die Konvertierung nicht funktionieren, dann ist wenigstens Deine SW in Ordnung.
Allerdings habe ich von einer Beta-Version von CR 8.4 gelesen, mit der kannst Du es versuchen. Nach meiner Erfahrung sind diese Release-Kandidat-Versionen ganz gut.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die 70D ist doch schon seit August 2013 auf dem Markt - zudem ist sie ja auch in den von ACR unterstützten Formaten bei Adobe gelistet...

Außerdem hab ich mir im Internet eine entsprechende RAW-Datei heruntergeladen und diese unter Photoshop CS6 (ACR8.3) und der Bridge problemlos öffnen können.

Ich tippe daher, dass entweder etwas beim übertragen auf das externe Medium schief gelaufen ist oder aber bei der Installation von ACR bzw. einem Update...
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

erstmal vielen Dank, nach wiederholten Systemstarts und immer neu Aufmachen der Dateien
gehts es irgendwie. Es dauert nur ewig lange:danke:
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Gut gemacht, und gegen den Husten finden wir auch noch was .-)

Vom Dialekt her scheinst du mir irgendwo um Freiburg zuhause zu sein ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben