Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung“

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze Vista Home. Plötzlich kommt folgende Fehlermeldung wenn ich die Spiele von Vista spielen will: "Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt.Vergewissern Sie sich,dass der neuste Grafikkartentreiber installiert ist und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist."

Ich hab schon nachgeguckt, die Beschleunigung der Grafikkarte ist aktiviert und der Treiber ist auch neu. Plötzlich ist die Direct3D- Beschleunigung nicht mehr verfügbar.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

idealeschaos

Kellerkind

AW: Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung

Hast du schonmal probiert DirectX nochmal zu installieren? Evlt ist da was verstellt worden. Das wäre jetzt das was mir als erstens wegen deinem Problem einfallen würde, hoff es bringt dir was
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung

Danke für deine schnelle Antwort, doch leider hat es nichts gebracht.
Hast du noch eine andere Idee?
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Hab mich mal umgeschaut, und die Probleme scheinen ne ATI Macke zu sein. Falls du also eine Ati Karte ist schau mal, ob dir das weiter hilft:
ATi Catalyst 7.1 für Windows Vista - 29.01.2007 - ComputerBase
Einfach runterladen und installieren!

Du hast ebr nicht zufällig mit dem Programm OnlineTv rumgespielt oder? Weil das schon in einigen Fällen die Wurzel des Bösen war.
Was auch sein kann, ist das deine Grafikkarte nen Defekt hat, schau mal nach ob der Lüfter läuft (ich hoffe das es nun kein Laptop ist, bzw ein Pc mit passiv gekühlter GraKa), den ein plötzliches aussetzen des Grafikbeschleunigers hört sich schon nach Defekt an, aber könnte auch an der blöden Software liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung

bei vista is microsoft hingegangen und hat den zugriff auf das deaktivieren oder aktivieren der hardware beschleunigung unterbunden...

les dir mal folgendes durch:




greetz
 
A

Andrej159

Guest

AW: Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung

Hallo leute,
ich habe genau das selbe problem aber ich habe windows 7 32bit aber ich habe noch nicht nachgeschaut ob meine hardwaren beschleunigung aktiviert istr weil ich nich weis wie das geht . Es lief alles normal dan habe ich mein Windows neu instaliert und ab da gings nich mehr ab da kamm genau die selbe fehler meldeung
 

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung

würde auch auf euinen Grafiktreiber tippen.
mal schauen, was der Hersteller bietet.
Wenn das nicht hilft mal einen alternativen Treiber ausprobieren.
 
A

Andrej159

Guest

AW: Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung

Wo bekommt man ein treiber her? Sry kenn mich nich so gut aus damit.
 
A

Andrej159

Guest

AW: Fehlermeldung Hardwarebeschleunigung

und etwas was nicht hier hin passt aber es ist wichtig wie erstellt man hier ein Forum und noch mal sry das es nicht zum tehma passt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben